Die Mikroruckler in TSW nerven mich beim Spielen sehr. Welche Grafikkarte nutzt ihr derzeit? Hat jemand die Geforce RTX 4090, 5080 oder 5090 im Einsatz? Ich habe derzeit neu die RTX 4080 eingebaut und bin nicht zufrieden. Vorher war ne RTX 3090 drin. Überlege mir eine hochwertige Karte einzubauen, bringt das überhaupt Erfolg?
Welche Grafikkarte habt ihr?
-
- TSW6
- Lokfuehrer85
-
-
Es wird wenig daran ändern, selbst wenn du dir eine RTX Pro 6000 einbaust.
-
Die Mikroruckler in TSW nerven mich beim Spielen sehr
Auch ne 5090 wird daran nix ändern. Er lädt die nächste Kachel. Ist halt so.
-
RTX 3070
-
Rtx 4080 Super. Bin sehr zufrieden mit der Karte. Trotz zahlreicher INI Einstellungen habe ich auch die nervigen Microruckler. Deswegen habe ich mir seit über 10 Jahren das erste Mal nichts in den letzten Sales gekauft. Ich spiele den TSW momentan kaum noch. Eine größere Karte würde nichts bringen. Ich habe Running Train ausprobiert und es ist einfach herrlich. Keine Ruckler, kein Flimmern. DTG wird das Problem unter UE 4 auch nicht in den Griff bekommen.
-
-
Die 4080 ist nun echt keine schlechte Karte, warum austauschen wollen?
Eine noch schnellere Karte wird wahrscheinlich nix bringen, da TSW sowieso immer ruckelt und flimmert.
-
Was viel bringt in TSW ist die Ausführung in DirectX12 zu erzwingen mit dem Startparameter -dx12.
Das reduziert die Nachladeruckler deutlich im Vergleich zu DX11 lässt sie aber nicht komplett verschwinden.
Spiele selbst mit einer RX 9070XT in UHD und höchsten Details.
-
RX 7900 xt in UWQHD ruckelt es trotzdem wenn man eine andere Kachel sozusagen betritt. Nennt man Nachladeruckler. Dagegen kann man nix machen.
-
RTX 5080 in UHD
-
Ich bin heute mit VkDx am experimentieren.
Vulkan ist ja moderner als Dx.
Werden bald auch Bazzite und SteamOS als double boot in einen AMD Rechner installieren, um alle Windows Kram los zu werden. Mal sehen ob es was bringt mir TSW.
Mann darf trotzdem keine Wunder erwarten, denn DTG hat schon so viel an UE4 gebastelt das kaum noch Verbesserungen möglich sind, und TSW ist von Bugs versoffen worden das die Entwickler auch keine Ahnung mehr haben.
Auf alle meine Rechner, die ältere mit GTX 1080, TitanX und die neuere mit GTX 5080 oder AMD 9070 läuft Running Train (UE5) mit höchster Einstellungen tadellos und prächtig.
Nur der Energiebedarf, satter 350 Watt bei 2160p60 Ultra ...
Da wird fahren schon richtig teuer, und bei den heutigen Sommerwetter wird's im Komputer Zimmer schnell heiß.
-
-
Du meinst RTX 5080