Welche Grafikkarte habt ihr?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die Mikroruckler in TSW nerven mich beim Spielen sehr. Welche Grafikkarte nutzt ihr derzeit? Hat jemand die Geforce RTX 4090, 5080 oder 5090 im Einsatz? Ich habe derzeit neu die RTX 4080 eingebaut und bin nicht zufrieden. Vorher war ne RTX 3090 drin. Überlege mir eine hochwertige Karte einzubauen, bringt das überhaupt Erfolg?

Gehäuse: be quiet! DARK BASE 901 | Betriebssystem: Windows 11 Pro (64 Bit) | Mainboard: ASUS ROG Strix Z590-F Gaming WIFI | CPU: Intel Core i9-10900K | Kühlung: NZXT Kraken X53 | Grafikkarte: Nivida RTX 4080 | Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 4 RAM | Festplatte 1: Samsung 980 Pro, 2 TB | Festplatte 2: Samsung 990 Pro, 4 TB Monitor: Dell Alienware - AW3821DW

• Es wird wenig daran ändern, selbst wenn du dir eine RTX Pro 6000 einbaust.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Rtx 4080 Super. Bin sehr zufrieden mit der Karte. Trotz zahlreicher INI Einstellungen habe ich auch die nervigen Microruckler. Deswegen habe ich mir seit über 10 Jahren das erste Mal nichts in den letzten Sales gekauft. Ich spiele den TSW momentan kaum noch. Eine größere Karte würde nichts bringen. Ich habe Running Train ausprobiert und es ist einfach herrlich. Keine Ruckler, kein Flimmern. DTG wird das Problem unter UE 4 auch nicht in den Griff bekommen.

• Lokfuehrer85

Was viel bringt in TSW ist die Ausführung in DirectX12 zu erzwingen mit dem Startparameter -dx12.

Das reduziert die Nachladeruckler deutlich im Vergleich zu DX11 lässt sie aber nicht komplett verschwinden.

Spiele selbst mit einer RX 9070XT in UHD und höchsten Details.

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ Powercolor RX 9070 XT Red Devil
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Asus XG32UCWMG
    Endgame Gear OP1 8K \ Vortexgear Vibe