Hi,
ich würde mich sehr freuen, wenn RSSLO neue Strecken außerhalb von Stuttgart - Ulm entwickeln würde.
Hat jemand von euch genauere Infos?
Schöne Grüße
Stefan
Hi,
ich würde mich sehr freuen, wenn RSSLO neue Strecken außerhalb von Stuttgart - Ulm entwickeln würde.
Schöne Grüße
Stefan
Wiegesagt, mir hat RSSLO mal per Mail angedeutet, dass Augsburg-Kempten vielleicht noch kommen wird.
Ui
Und sonst
Und sonst
Überraschen lassen
Geislinger Steige ist auch noch ziemlich wahrscheinlich das die kommt
Koralmbahn scheint auch eher wahrscheinlich zu sein.
A connection to to the west German TSC network. Any connection is fine. Could be Stuttgart - Mannheim.
Koralmbahn scheint auch eher wahrscheinlich zu sein.
Nicht wahrscheinlich, die ist wohl mittlerweile gesetzt. Immerhin ist sie auch schon auf der Website von RSSLO in der Streckengrafik grau als WiP eingezeichnet.
aktuell hat RSSLO auf Facebook und Instagram nachgefragt ob Interesse an Nürnberg-Bamberg bestehen würde.
Da sind vlt ja doch noch einige Erweiterungen bei denen geplant für die Bayerischen Strecken. Vlt kommt dann auch noch die Erweiterung bis Erfurt oder Saalfeld.
Von RSSLO kann man scheinbar noch lange Strecken für den TSC erwarten
Super ![]()
aktuell hat RSSLO auf Facebook und Instagram nachgefragt ob Interesse an Nürnberg-Bamberg bestehen würde.
Viergleisige Rennpiste gesäumt von Lärmschutzwänden. Vom Stil her so ähnlich wie Offenburg-Karlsruhe von DTG. Aber nehme ich trotzdem gerne, da wichtige Strecke im deutschen Netz und vielleicht gehts irgendwann weiter bis Erfurt.
PS: für den Fernverkehr im TSC ergeben sich weitere interessante Möglichkeiten. Die Linie ICE 18 könnte man von München über Augsburg, Donauwörth, Treuchtlingen, Nürnberg bis Bamberg fahren oder die ICE Linie 28 von München via SFS bis Nürnberg und weiter bis Bamberg mit Halt in Erlangen.
Ui, das würde ich aber sehr begrüßen - meine frühere Heimatstrecke.
Wir wissen ja nicht, welchen stand RSSLO bauen würde. Aber es wird zu hoher Wahrscheinlichkeit der aktuelle stand werden ohne Sicht auf der Landschaft
Aber es wird zu hoher Wahrscheinlichkeit der aktuelle stand werden ohne Sicht auf der Landschaft
der aktuelle Stand ist schon ganz in ordnung mit der Viergleisigkeit. Nichts für "Landschaftsliebhaber", aber betrieblich ist da richtig was los. Leider haben wir keinen vernünftigen 1440 für die S1, aber zumindest die KI Version von EZY. Der passende HC Desiro kommt bald von RSSLO und wird hoffentlich vernünftig. Fernverkehrstechnisch kann man ab München im TSC sehr viele lange Szenarien bauen. "Fetthuhn" hat sowas eine Zeit lang sehr erfolgreich gemacht, aber scheint sich leider etwas zurückgezogen zu haben. Meinetwegen kann sowas auch ohne ZZA und Ansagen erfolgen, es verkürzt die Zeit beim Szenariobau erheblich. Ich habe gestern auf Youtube mal ein Trainspotter Video aus München rausgesucht. Da siehst du fast nur BR 407, 408, 412 und moderne Triebwagen. Alles im TSC vorhanden, aber sicherlich von der performance kritisch, wenn man den KI realistisch umsetzt.
aber betrieblich ist da richtig was los.
Joa, bin da selber schon etliche Kesselzüge gefahren auf der Strecke von Ingolstadt/Vohburg/Neustadt in Richtung Saalfeld gefahren.
Ich hoffe ja, das evtl sogar die Frankenwaldrampe noch dazu kommt.
Frankenwaldrampe wäre schon cool.
BR 407, 408, 412
Ich greife das als FV-Tf der da auch rumgurkt ab und zu mal auf. Der 407 fährt da tatsächlich (noch) nicht, da die ETCS-Ausrüstung noch nicht kompatibel ist. Der 408 ist auch nicht so oft unterwegs, das schwankt. Dafür fahren auf der Strecke vor allem der 403 auf dem Sprinter Berlin - München (Linie 29), auch die Baureihe 411 ist noch unterwegs. Und natürlich ist auch der ICE1 hier wieder häufiger zu sehen. Und da kann man interessant die Linie nachstellen, welche ab Nürnberg nicht über Ingolstadt, sondern über Donauwörth - Augsburg nach München fährt, die ICE Linie 18. Obendrein kann man zwischen Nürnberg und Bamberch auch noch die IC-Linie 61 darstellen, welche mit IC2-Dostos verkehrt ![]()
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es ist eben eine viergleisige Hauptstrecke die zahlreich von Lärmschutzwenden eingegrenzt wird. Und auch ohne die Wände ist das dort eher... ich nenne es mal: Plattes Land. ![]()
Capricorn fernbahn.de sagt ab 31.10 soll der Umlauf Essen-München mit ICE Neo statt ICE 3 fahren. Bis dahin werden die Strecken Ulm-Stuttgart und Nürnberg-Bamberg von RSSLO vielleicht auch schon verfügbar sein. Da wir keinen vernünftigen ICE 3 im TSC haben, wäre es garnicht schlecht, wenn diese für die Szenarie rund um München keine große Rolle mehr spielen. Die Baureihe 407 (inklusive 408 Repaint) fahre ich ganz gerne.
Übrigens, die Generalsanierung Nürnberg-Regensburg ist morgen abgeschlossen und so weit ich das verstehe, hat sich da nicht all zu viel geändert abseits von neuen Bahnsteigen/Dächern in Parsberg und einer neuen Überleitstelle. Im TSC kann man also weiter das Railomanie Update nutzen, ohne dass es völlig unrealistisch wirkt. Obwohl das Thema "Generalsanierung" vielleicht auch ein schönes und vorallendingen überschaubares Thema für Streckenupdater wäre. Man muss ja nicht alle Schwellen und Oberleitungsmasten wie in der Realität austauschen. Neue Bahnsteige und ggf. Einbau neuer Weichenverbinden und Lärmschutzwänden würde ausreichen. Wir haben viele moderne Fahrzeuge im TSC (ICE 4, Mireo, HC Desiro, Flirt 3 etc) und können die heutige Zeit eigentlich wunderbar darstellen in Szenarien.