Macht er aber nicht.
Irgendwann ist das einfach zu viel und er stürzt ab.
Macht er aber nicht.
Irgendwann ist das einfach zu viel und er stürzt ab.
Alles anzeigenDann hat man aber 2 Probleme.
Erstens das man bei langen Upgrade Strecken den RAM schon ordentlich belegt hat.
Und zweitens kommt das Rollmaterial hinzu.
Nehmen wir jetzt mal Berlin Leipzig Upgrade. Da ist der RAM schon beim Start auf knapp 7 GB. Jetzt noch die Vectron von K Trains dazu und schon biste bei 8 GB. Da bleibt nicht mehr viel übrig um anderes Rollmaterial zu setzen.
Hatte das Problem auf der Moselstrecke. Wollte im QD noch die Vectron setzen. Keine Chance. Der TS ist abgeschmiert bei knapp 11 GB.
Was uns fehlt sind KI Packs.
Es gibt zwar von TTB das Pack 1 bis 3 und dazu noch von 3DZug mit guten Repaints, aber es fehlt halt noch.
Geb ich dir schon Recht, ich finde die K-Trains Vectron sollte auch nicht als KI benutzt werden, dafür kann man die RSSLO nehmen. Viele Streckenupgrades überfordern den TSC mit ihren Unmengen an verschiedenen Providern per Kachel (ich spiele die Original Berlin Leipzig die ist für meine Zwecke völlig ok, absturzfrei und flüssig zu spielen. Ob da jetzt in echt ein Gebäude woanders steht ist mir wurscht. Da gibt es genug ältere Szenarien die ich noch nicht gespielt habe.)
KI Packs immer willkommen, logo. Um aber zum Ursprung zurück zu kommen, wenn das Rollmaterial nicht verbaut und benutzt wird dann wird auch die Nachfrage sinken und es wird sich für Payware Hersteller weniger lohnen was neues zu machen. Eine Hand wäscht die andere.
Ich bin da halt liberal und finde es steht jedem Szenariobauer frei das zu verwenden was er will. Selbst z.b. den RT IC2 nicht zu verwenden bestraft ja dann irgendwie die die ihn mal gekauft haben. Natürlich kann ich es nachvollziehen wenn manche da nix mit anfangen können, jeder hat halt einen anderes Repertoire an Rollmaterial. Aber eben für die die jahrelang dabei sind ist es toll derart vollgepackte Szenarien spielen zu dürfen. Ich habe die ersten Jahre auch nur Workshop Szenarien gespielt.
Das kann und sollte man halt nicht von oben diktieren bei Freeware.
Warum allerdings niemand Szenarien für Altona - Hannover baut ist mir ein Rätsel, aber es ist ja niemand verpflichtet, scheinbar hat man diese Strecke einfach satt? Entweder es passiert aus freien Stücken oder eben nicht. Man könnte ja auch seine alten HH oder HHDeluxe Szenarien updaten auf die neue Version, muss ja nicht immer was brandneues sein.
wenn das Rollmaterial nicht verbaut und benutzt wird dann wird auch die Nachfrage sinken und es wird sich für Payware Hersteller weniger lohnen was neues zu machen. Eine Hand wäscht die andere.
Seht, wie meisterhaft AP das mit großem Erfolg umgesetzt hat. Alle seine Szenarien sind jetzt kostenlos, und die Leute werden noch mehr AP-Pakete kaufen. vR hat leider nie denselben ausgeprägten Geschäftssinn bewiesen. Sie sollten jetzt darüber nachdenken, kostenlose Szenarien mit vielen vR- (und anderen) Waren zu veröffentlichen. Das würde dem Markt den nötigen Schub geben (sofern es nicht zu spät kommt).
Selbst bei TSRollingStock und AR die über KoFi verkaufen, bekommst meist ein gutes Szenario zum Wagenpack dazu.
Und was Abstürze angeht bin ich ja am forschen. Der TSC kann enorm viel vertragen - wenn korrekte Blueprints im Spiel sind.
Gerade auf der WCML Over Shap entdeckt. Da hat Keith Ross per Texteditor seine Blueprints gebaut und da passieren eben mit hoher Wahrscheinlichkeit Fehler.
Das sind Kleinigkeiten die sich aufaddieren. Was intern im TSC passiert bei in diesem Fall ungeschlossenen Tags weiss der Teufel. Fehler ist in Zeile 125.