Auf der letzten Roadmap wurde ein neues Streckenprojekt von TSG angekündigt: Die Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt!
In der Übersicht sieht man, dass dieses Projekt weit oben steht, was in der Regel darauf hindeutet, dass diese Strecke vor der Neckartalbahn erscheinen wird.

Die Strecke ist von TSG, aber hat eigentlich als Community Projekt vom guten Pilot21 angefangen. Mir scheint, dass er dann auf DTG zugegangen ist und nun TSG als Publisher fungiert. Also eigentlich so ähnlich wie bei den Expert-Loks. Wie dem auch sei, das kann uns ja egal sein. Wichtiger ist eher, was die Strecke so kann und welches Rollmaterial mitgeliefert wird. Und das finde ich persönlich ziemlich cool:
Rollmaterial:
Der alte aber wieder aktuelle München-Nürnberg-Express schafft es offiziell in den Sim!
Mitgeliefert wird:
- Der ICE 3 (mit leichten Verbesserungen. Ich hoffe sehr, dass vielleicht auch neue Sounds dazukommen und wir endlich auch eine Variante nur mit rotem Streifen bekommen)
- Die Standard-101 (nicht Expert)
- Der Apmmz 126.1 (erstmals ein modernisierter Erste-Klasse-Großraumwagen)
- Der Bpmz 295.4 (unmod 2. Klasse Großraum) und das Highlight
- Der Bpmmbdzf 286.3 (Steuerwagen)
Und gerade da wird es spannend: Der Steuerwagen wird in einer Standard-Variante mitgeliefert. Sollte man die 101-Expert besitzen, wird dann aber statt der Standard-Variante sowohl der Steuerwagen als auch die 101 als Expertvariante genutzt (natürlich mit trotzdem passenden Repaint für den StW).

Strecke;
Zur Strecke haben wir auch ein paar Bilder. Erstmal können wir in Deutschland tatsächlich auch die 300 KMH ausfahren. Wir sehen auch feste Fahrbahn und wenn ich es richtig sehe, passende Oberleitung wahrscheinlich gebaut von Dijon-Senf (?).

Lok-DLCs:
Weil ich selbst ortsunkundig bin - welche Lok-DLCs würden hier passen? Ich gehe mal davon aus, dass vielleicht sowas wie eine 407/408 auch anzutreffen wäre? Natürlich wäre auch ein MüNüEx mit der BR 102 denkbar und ziemlich cool.