Hab jetzt erstmal den Consist mit einer Standard 218er zusammengestellt, dann die Standard mit der BPH 218 ersetzt - kein Absturz mehr...
![]()
Hab jetzt erstmal den Consist mit einer Standard 218er zusammengestellt, dann die Standard mit der BPH 218 ersetzt - kein Absturz mehr...
![]()
Guten Tag,
zur Transparenz ich habe nicht das ganze Thema durchgelesen, lediglich mit der Sitesearch keine Treffer für die Schlagwörter "Raildr" und "Joy" gefunden.
Ich habe gehört der der Wittenberger und die E40 von TSW Stuttgart Heilbronn seien nicht mit mit dem Raildriver and Joystick Interface kompatibel. Stimmt dass und was, wurde getestet (Alle achsen?) und was heisst inkompatibel konrekt?
Dank Mfg EtcsLv2
Edit: Habe die Strecke nun selbst gekauft, die Antwort gibt es nun hier: RE: [DTG] Frankenbahn Stuttgart - Heilbronn
Wo zum Henker sind denn nun die Ansagen auf der Strecke? Habe es mit der BR425 probiert und nix... Hab für den Zug auch keine Soundmod installiert. Es ist so frustrierend.... irgendwas kommt irgendwie immer dazwischen wenn mal einfach mal ne Runde fahren will.
Die Ansagen sind (leider) nur an die mitgelieferten Fahrzeuge gekoppelt. Wenn du mit dem Wittenberger STW fährst, würst du sie hören.
LG Felix
Dankeschön! Und falls jemand noch das Problem hat, dass der TSW in Heilbronn abschmiert: Ich hatte diese Mod noch drauf:
Die macht da wohl Stress.
So ich habe mir nun Stuttgart Heilbronn im Sale für TSW6 besorgt, wurde auch direkt für den Siebener Heruntergeladen (6 war nicht mehr installiert). Weiss Jemand warum nur die TSW6 Version im Sale war?
Anyway. Zurück zu meiner vorherigen Frage:
Ich habe gehört der der Wittenberger und die E40 von TSW Stuttgart Heilbronn seien nicht mit mit dem Raildriver and Joystick Interface kompatibel.
Diese kann ich nun selbst beantworten:
Ich hatte kaum Probleme die E40 und den Wittenberger mit dem Raildriver and Joystick Interface zu Fahren. Einziges Problem: Die ersten fünf Fahrstufen der E40 sind extrem eng auf der Achse gemappt, ich konnte zuverlässig nur 1 oder 2 und als nächstes 4 oder 5 ansteuern. Heisst man fährt mit controller etwas ruppig an. Ist zu vergleichen mit der 110 von der Linken Rheinstrecke oder Bremen Oldenburg, welche unter dem selben Problem zu leiden scheint (für TSW7 noch nicht getestet).
Mfg Etcs Lv2
Fahrstufen 1-5 sind im Original auch eng beieinander, zum Anfahren. Trifft auch auf die 141, 150 und die 151 zu. Im TSC bei vR ist das ähnlich, habe allerdings keinen Raildriver. Ich durfte mal real auf einer 151 (damals im Nürnberger Nahverkehr) mitfahren, daher kann ich das nachvollziehen. Die 140 zog vor Nahverkehrszügen auch klasse an.