[WaggonWerkstatt] - 99 222 + Traditionszug

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Benjamin78468

Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.
  • crisjenn

ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Wo ist das Problem, die Lok kostet 16,95€, die Wagen 12,95€

wenn du beides Kaufst, landet man bei 29,90€. Ich finde das geht voll in Ordnung.

Und so kann man selber endscheiden, ob man nur die 222 haben möchte oder nur die Wagen.

Teal'c

Die Antwort macht überhaupt kein Sinn. Sicherlich strebt ein Hersteller Gewinn an, ist auch völlig Logisch.

Stell dir mal vor, du entwickelst ein Produkt und kannst mit den Einnahmen gerade mal die Herstullungskosten decken.

Wäre blöd ne?

• EHRLICH !!!

warum immer diese ewigen Geld-Diskussionen > seid doch mal froh, dankbar, etwas demütig, dass uns solch schöne Dinge beschert werden !

In Sachen Modelleisenbahn würde dieser Zug hunderte Euro kosten und Ihr müsstet JEDEN WAGEN einzeln erwerben !

Ein Entwickler muss auch von etwas leben, die Modelle sind absolut bezahlbar, die Preise gehen in Ordnung !

Bitte hört endlich auf mit dem Genöhle und zeigt mal etwas Dankbarkeit !

Grossen Dank an WW & VR ! ;)

Grüsse RW1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Stephan218

Ich fände es auch gut, das ein Pack anzubieten, aber es macht Natürlich Sinn, das der Käufer selber Entscheiden kann, was er Kaufen will. Es sollte keine Gelddiskusion werden, die Preise, sind vollig okay.

Und ich bin natürlich au Dankbar, für die Lok und Wagen.

• Immer wird nur rumgemeckert. Seid lieber froh, dass man die Wahl hat ob man beides oder nur z.B. die 99 haben will. Wenn es zusammen wäre würde sich wieder beschwert werden, warum man es nicht einzeln kaufen kann.

Zur Gewinnmaximierung wäre das Pack auch besser, denn dann würde jeder, der nur Lok oder nur die Wagen will, trotzdem 30€ zahlen. *hilfe*

Außerdem glaub ich nicht, dass WW das als gewinnmaximierendes Geschäft sieht, weil von 1-2 Addons pro Jahr kann man glaubt schlecht leben.

3 Mal editiert, zuletzt von Lun4cy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lun4cy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• v.a.

man muss ja nicht alles auf einmal kaufen,

so entscheidet man sich für die Wagen, im nächsten Monat für die Lok und hat dann alles komplett.

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Der Traditonszug ist ein sehr schöner Zug mit der BR 99 222. :liebe:Vielen dank für den Zug. :thumbsup:

Was mir negatiev aufgefallen ist, bei der Führerstandsaussicht mit der links, rechts Taste schauckelt sich die Lok extrem in den Kurven aus.

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• seid doch mal froh, dankbar, etwas demütig, dass uns solch schöne Dinge beschert werden !

[…]

Bitte hört endlich auf mit dem Genöhle und zeigt mal etwas Dankbarkeit !

*haumichweg* Entschuldige bitte, aber das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Dankbar und demütig dafür sein, dass du die Lok und Wagen für 30€ kaufen kannst?

Freude über die Umsetzung einer Lieblingslokomotive/-Wagen/-Strecke kann man ja verstehen, aber das ist schon sehr drüber von der Extase her… Schließlich bekommt man hier nix geschenkt und 30€ für Lok + Wagen ist auch kein Schnäppchen. Die Brockenbahn bekommt man auch für knapp 30€ und da hat man Lok + Wagen + Strecke…

• *haumichweg* Entschuldige bitte, aber das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Gleichzeitig war er sich nicht zu schade im Harznetz Thread kundzutuen, dass ihm die Texturen von unseren selbsterstellten Objekten nicht gefallen... er hat sogar stolz Bilder davon geposted, wie er sich die Objekte ausgetauscht hat im Streckeneditor. Da war nicht viel von "dankbarkeit" und "demut" zu spüren...

• Kommt mal wieder runter und atmet tief durch.

Man kann nicht immer alles für UMME oder KLIMPER CENTS haben, die Preise sind absolut in Ordnung,

Wer da nörgelt zeigt keinen Respekt.

Zeit ist Geld, dazu Strom, Licht, Heizung und aufwendige 3D Programme...berechne mal die vielen Arbeitsstunden !

Rittersport Rum kostet inzwischen über 4,- ( beschwert sich da jemand bei der Firma ? )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Die Brockenbahn bekommt man auch für knapp 30€ und da hat man Lok + Wagen + Strecke…

man hätte ja auch damals die Strecke einzeln verkaufen können und die Lok und Wagen als extra Paket oder sogar auch noch einzeln verkaufen können. Da hätte auch wieder jeder gemeckert das man es einzeln kaufen muss, es wäre so teuer usw

Seit doch einfach froh, das es noch immer deutsche Hersteller gibt, die was für den TSC erstellen. Wenn das gemeckere hier weiter so gut, wird's halt noch weniger. Dann hat man nur noch RSSLO, Railtraction, VirtualTracks und JaskSoft. Wobei davon ja nur RSSLO die meisten deutschen Addons rausbringt.

Wen das zu teuer ist, braucht es ja nicht zu kaufen, es wird ja niemand dazu gezwungen. Wenn man die Preise mit anderen Herstellern vergleicht, ist es ja alles noch im Rahmen, andere Hersteller mit ähnlicher Qualität sind da auch nicht billiger, eher teurer. Die ExpertLine Fahrzeuge damals von VR zB sind mit 19.95€ sogar noch etwas teurer, und da ist auch nur eine Lok enthalten gewesen ohne Wagen.

Also wenn ihr weiterhin HSB/DR Addons haben wollt von WaggonWerkstatt, solltet ihr nicht immer nur sinnlos rum meckern, die Entwicklung der Fahrzeuge ist nunmal nicht in einem Tag fertig. Da gehen hunderte Stunden für drauf und auch einige Euros für Soundaufnahmen, ggf Anreise um Bilder der Fahrzeuge zu machen, Pläne/Zeichnungen kaufen usw. Das alles ist nicht mit 20€ getan.

Aber mal was positives, die Lok ist von der Qualität deutlich besser wie die Neubauloks geworden. Der Sound ist nahezu identisch wieder. Das einzige negative was ich an der Lok nach einer kurzen Fahrt gefunden habe ist, das die Handräder im Führerstand etwas zu dick geworden sind. Das wird aber noch angepasst.

• komax

Was willst du jetzt mit deiner Aussage zum ausdruck bringen?

Möchtest du für 16,95€ etwa geich beides Lok und Wagen oder willst du in zukunft eine Strecke für 30€ kaufen, wo nix

mitgeliefert wird? Und man sich das Rollmaterial on top dazu kaufen muss??????

Jetzt mal im ernst, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Lok kostet 16,95€ und die Wagen 12,95€ und ich finde Preis Leistung mehr als zufrieden stellend.

Also manche haben ein Welt bild, dass ist einfach nur noch unverschämmt.

Jasksoft nimmt für seine Wagen das doppelte und da sind nur ein, zwei unterschiede in den Wagen. Bei VR muss jede Lok bezahlt werden, auch wenn

die nur ein anderes Farbkleid trägt. Und hier bekommt man für 12,95€ den gesammten Oldizug, mit unterschiedlichen Wagen. Nix nur Repaint, sondern neu erstellt.

Genau so wie man bei der 99 222 sieht, dass es ein neues Modell ist. Und ihr disktuiert über den Preis.

Also eins ist mal sicher, dieses Forum wird immer schlimmer. Ich weiß, dass ich mich auch an der ein oder anderen Preisdiskusion beteidigt habe.

Aber ich defenziere da schon einige unterschiede zu anderen Paywar hersteller.

Also ganz ehrlich sowas versaut auch einem selbst die mutivation zum eigenen Projekt, muss alles immer kostenlos sein, bloß haben haben haben und nix dafür zahlen.

Wenn die 16,95€ oder sogar die 12,95€ jemanden zu teuer sind, dann habe ich hier ein ganz heißen Tipp...........einfach nicht Kaufen.