Innenraum, inspiziert in der Aussenansicht (Taste 8), inkl. Blick aus der Bordküche ![]()
Und hier noch mit Panto oben. Kann im Editor mit dem Suffix (D für down, U für up) gesteuert werden.
Innenraum, inspiziert in der Aussenansicht (Taste 8), inkl. Blick aus der Bordküche ![]()
Und hier noch mit Panto oben. Kann im Editor mit dem Suffix (D für down, U für up) gesteuert werden.
Und zuletzt noch die Innenansicht (zwei Positionen) im Spiel.
Im Paket sind dann noch die Wagen erste und zweite Klasse, ein Erstklass-Wagen mit Dienstabteil sowie der Steuerwagen drin (hierzu ebenfalls noch Bilder aus der Innenansicht im Spiel). Es gibt je drei Design-Varianten, je nach Epoche und Revisionsstand der Wagen. Die Screenshots sind von der ältesten Variante. Dazu ein ehemaliger SNCF-Gepäckwagen in zwei Varianten.
Falls gewünscht, kann ich dazu auch noch Screenshots posten. Die Infos findet man unten auf der folgenden Seite sowie unter dem Reiter "Bilder": https://www.trainsimulator.ch/de/bahnmoment-vol-1.html
Möchte daraus ein Messwagen Repaint erstellen.
Wird dann aber nicht sehr realitätsnah, die Bügel auf Speisewagen sind viel zu fragil für den Einsatz während der Fahrt, die dürfen nur im Stillstand oben sein. ![]()
oder gibt es die auch einzeln ?
Nicht direkt, er ist auch hier mit drin:
FortyCS
Dankeschön, für die Mühe und den Screens, nun habe ich ja einige Varianten an Wagen. Danke an euch allen, für eure Hilfe.
Wird es einen DB Speisewagen mit Stromabnehmer demnächst geben ? Frage nur wegen ihrer Antwort, oder bezog sich das auf was anderes ?
Bei vizzart gab es den TEE-Zug da war ein Deutscher SPeisewagen mit Stromabnehmer dabei.
Wird es einen DB Speisewagen mit Stromabnehmer demnächst geben ? Frage nur wegen ihrer Antwort, oder bezog sich das auf was anderes ?
Ja.
Wirst du dann auch den WRmz 134 beenden oder nur den 135/137 fertigstellen?
matthias.gose
Danke für die Info, dann wartet ich noch etwas ab, und kaufe den/die Wagen.
Auf der Startseite laufen Bilder durch, wo auch ein DB Speisewagen mit Stromabnehmer zusehen ist. Freue mich schon drauf.
Auf der Startseite laufen Bilder durch, wo auch ein DB Speisewagen mit Stromabnehmer zusehen ist. Freue mich schon drauf.
matthias.gose Das sieht ja vielversprechend aus! Vorfreude steigt ![]()
Besteht die Möglichkeit, im Zusammenhang mit dem Bau eines DB Speisewagen mit Stromabnehmer auch folgende Varianten zu bauen?
a) QUICK-PICK (WRbumz138):
Außen-/Innen-Ansichten auf www.youtube.com: Speisewagen Gestern&Heute (TheTraintv) (von min 8 sec 08 bis min 8 sec 42); Aussehen d. Wandvertäfelung, Fensterumrahmung u. Gardinen wie in 2. Kl. Bm 235-Wagen (vgl. rnlf.de); Sitzbezüge u. Tische siehe: WRbumz139
Sitze und Tische (dunkelbraune Stoff-Bezüge bzw. Tische orange mit Muster) aus Quick-Pick-Wagen erhielten die Berliner Eisenbahnfreunde zur Herrichtung eines eigenen Speisewagens in einem zweiachsigen Wagen von 1930; Bilder der Inneneinrichtung auf: www.berliner-eisenbahnfreunde.de
Modellbild QUICK-PICK
b) Mc Donalds Speisewagen (WRkmz136):
c) Cafeteria/Kinderland (WRtmh136):
Damit hätten wir eine Reihe von interessanten Fahrzeugen, die sich auch in der Epoche IV und der frühen Epoche V einsetzen lassen. Bisher fehlten entsprechende Fahrzeuge, so dass hier sicher eine Lücke geschlossen werden könnte.
Der WRtmh 136 besitzt allerdings keinen SA, genau wie der WRtm 134, aus dem er entstand.
Auch ein WR4üm (später WRümh 132) besitzt keinen, so als Randnotiz ![]()
WRmz137 wäre ein sinnvoller Anfang, da gibts wirklich reichlich Bildmaterial, sogar das Meiste.
Modellbild QUICK-PICK
Der Link verweist auf den WRbumz 139; dieser wäre mir lieber als der 138er (Q-P-Prototypen). Den 139 gab es auch in rot/elfenbein mit unterschiedlichen Dächern (mit / ohne Kuckuckslüftern). Ich habe die diversen Modelle von ACME in der Vitrine stehen und könnte mit Detail- (Modell-)fotos dienen. Genug geträumt ...
Einen Quickpick hab ich. Ich kann aber noch nicht absehen ob der kommt. Vielleicht wann das mit dem Wrmz gut läuft.
matthias.gose Das passt zwar nicht direkt zu der Frage aber ja doch auch irgendwie schon: Ist dann vielleicht mal (ähnlich dem IC-Mod) mal ein IC79 Paket geplant? Denn so ein wirklich einheitliches Paket dafür Mit Apmz, Avmz, Wrmz, Bpmz und Bm235 haben wir ja leider bis heute nicht um InterCity-Züge der Jahre 1979-1993 darstellen zu können. Es gibt vereinzelte Wagen, aber eben nichts komplettes. ![]()
Ich hab mir so einen 80/90er IC aus 3dzug und vR selber zusammengestellt. Man muss allerdings die vR-Wagen farblich selber anpassen, dann fällts kaum auf Die druckdichte Ära fehlt in allen Farben im TS komplett. Auch bei der klassischen 103 fehlen Varianten (Pufferverkleidung, langer Führerstand). Die EL-120 von vR finde ich noch ganz okay.