Bvmz185 kamen auch zum Einsatz ab 1988 (nur die Bvmz185.5 waren nicht Druckertüchtigt).
Ebenso etliche anderen Prototypen, wie der Bpm(z) mit den Sicken in der Seitenwand etc.
Bvmz185 kamen auch zum Einsatz ab 1988 (nur die Bvmz185.5 waren nicht Druckertüchtigt).
Ebenso etliche anderen Prototypen, wie der Bpm(z) mit den Sicken in der Seitenwand etc.
Auch bei der klassischen 103 fehlen Varianten (Pufferverkleidung, langer Führerstand).
Danke! Ich verstehe bis heute nicht, wieso es diese Varianten nicht seit 2013 gibt. Die langen Führerstände waren da, die Pufferverkleidungen waren da, die Scherenstromabnehmer waren da...es wurde nur halt nicht bei der Serien-TEE-103 angeboten. Hoffen wir mal, dass es irgendwo zwischen den ganzen Dosto-Steuerwagen irgendwann auch mal eine 103-Neuauflage gibt. Vielleicht dann auch mit passendem Stromabnehmer-Speisewagen.
Warum vR zwar eine lange 103 in orientrot gemacht hat aber keine in rot/beige, verstehe ich auch nicht.
Du meinst die lange 103 233 in verkehrsrot, ja gute Frage.
E03 Vorserie hätte ich gerne als 103 bzw. 750.
Nein, ich meine die lange 103 in orientrot von vR. Eine 103.0 brauche ich persönlich nicht. Mich interessiert nur Plandienst und da ist sie schon in den 70ern ausgeschieden.
Gerne würde ich mal von Nürnberg oder München nach Wien auf 103 fahren.