[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Beziehst du das explizit auf TSW6 oder allgemein TSW?

TSW6 hab ich gerade mal ne 1 Stunde angespielt, generell TSW aber:

Zu1: Kommt auf dein System, Einstellungen und die Strecke samt Fahrplan an. Kann man pauschal so nicht sagen. Es es kann gut laufen, mal weniger (insbesondere im Raum FFM Hbf)

Zu2: Ja, kann man aber fixen über .ini

Zu3: Standard schlecht bis mau, mit Mods gut bis sehr gut. Würde sagen genauso wie beim TSC, da kommen die guten Sounds auch über Mods zustande statt über DTG

Zu4: Kann man pauschal nicht sagen, ist Userspezifisch. Wenn ich aber eine sagen müsste, dann das Signalisierungs- und Leit- und Sicherungssystem.

Zu5: Grundsätzlich bin ich das. Es könnte besser sein, das aber überall so. Enttäuschung ist beim TSW6 vorhanden, liegt aber eher am deutschen Content dieses Jahr (sehr bescheiden) und halt das das Signalisierungssystem immer noch nicht mal angegangen bzw überarbeitet wurde. Würde aber dennoch nicht zum TSC zurückgehen, bin ich auch schon lange nicht mehr.

Zu6: Ja, mit einem 7800X3D und einer RTX 5080 mit manuellem OC auf 3,2 GHz läuft es das.

Zu7: DDR5-6000 CL32 und beim TSW auf einer WD Black SN850X NVMe SSD.

Hast noch Fragen?

• Hallo FDL_MMI

erstmal ganz herzlichen Dank für Deine spontanen Antworten, ich denke, mit Deinen Info s kann ich erstmal leben.

Ich nutze AMD Ryzon 5600 x ( 6x 3.6 Ghz )

DDR 4 ( 32 GB )

Nvidia GF 3060 ( 12 GB )

und eine schnelle M2

Ich denke, es "söllte" :) funktionieren.

PS - ich bleibe deffinitiv auch beim TSC, allein schon die historische und aktuelle Vielfalt ( DR DB )

beim TSW fehlen einfach viele historische Fahrzeuge.

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• XinoTroN Ist das Epic? Das wurde hier schon mehrmals im Forum diskutiert. Angeblich gibt es bei Epic eine DLC-"Begrenzung". Es sollen wohl zum Release nicht alle verfügbar sein.

Bei Steam ist nach wie vor alles verfügbar und auch kompatibel. Epic sollte man einfach meiden. *lach*

• PS - ich bleibe deffinitiv auch beim TSC, allein schon die historische und aktuelle Vielfalt ( DR DB )

beim TSW fehlen einfach viele historische Fahrzeuge.

So ist es. Aber es sind nicht nur die historischen Fahrzeuge die fehlen, auch sehr viele aktuelle Fahrzeuge fehlen.

Vor allen Dingen im Cargo-Bereich. Darum ist der TSC ein muss, mit TSW allein kommt man nicht weit. :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Mal was ganz anderes, wann kommen die Mod für die Frankfurt Fulda und S Bahn Frankfurt Enhancements, nun die sind schon sehr lange in Arbeit für TSW 5

Denke mal das die ganzen Mod, jetzt auf

TSW6 kompatibel gemacht werden

Von der Bahn Hochschule

• OK nun auf der rail Sim Seite gibt es auch

Downloads für TSW

Auch Enhancements, verschiedene Strecken!,

Kann man sie noch verwenden oder ist schon zu alte files damals noch TSW 2 /3 /4

• .

Grafik kannst auf Mittel bis Hoch stellen (musst mal ausprobieren, mit ner 3060 Ti geht Hoch locker, mit der normalen 3060 eventuell) und mit Tweaks kannst dann noch mehr rausholen wenn du willst. Gibt ja auch ini Tweaks die auf maximale FPS ohne große Qualitätseinbußungen ausgelegt sind.

• XinoTroN Du könntest in den Dateien schauen ob Du Endungen mit .pak findest. Wenn ja sollte es möglich sein alle DLC in den Steam Ordner rüber zu kopieren. Ich mein das Starter Dings würd ich mir holen. Ist ja kostenlos. Und dann würde Ich den Versuch wagen umzusteigen.

• Keine Ahnung ob nur ich das Problem hab oder darüber noch keiner berichtet hat.

Aber die 294 auf Leipzig Dresden hat ganz schön ihre Probleme mit den Signalen. Fast jedes Signal auf der Strecke spinnt irgendwie rum.

Ist das noch keinem aufgefallen oder besitzt niemand das Addon?

KS Signale sind dunkelgeschaltet.

Formsignale reagieren nicht.

KS Signale zeigen SH1 an obwohl diese HP1 zeigen müssten.

Jedes mal bekomme ich voll eine gewischt. Ist auch nicht normal.

Das nur bei der 294, bei anderen Fahrzeugen ist alles normal.

• Keine Ahnung ob nur ich das Problem hab oder darüber noch keiner berichtet hat.

Aber die 294 auf Leipzig Dresden hat ganz schön ihre Probleme mit den Signalen. Fast jedes Signal auf der Strecke spinnt irgendwie rum.

Das war exakt so in der Preview Version und Lukas meinte dort, es werde bis zum Release gefixt.

Es wurden Wetten angenommen, dass das nicht so kommen wird und wola, selbe Fehler in Release Version sind nach wie vor drin.

Ob die je gefixt werden, wer weiß... Frankfurt-Fulda und Co. haben ein Jahr nach Release auch immer noch Fehler drin, trotz Meldungen an DTG.

• Ist doch logisch.

V90 = Rangierlok = Rangierfahrt = Sh1.

Wie, Rangierloks dürfen auch für Zugfahrten eingesetzt werden? Ach so. Wusste ich nicht.

Und Dunkelschaltung = LZB. Also darfst du mit 200 km/h rangieren.

Die V90 schafft das leider nicht, aber dafür kommt dann demnächst die V200.

#ExpectTheUnexpected

:ugly:

• Ich bereue den Kauf mittlerweile offen gesagt, obwohl ich bei Instant Gaming nur 30 Euro für die Standard Version bezahlt habe.

Aber ganz ehrlich, rein aus deutscher Sicht ist die keine 9,99 Euro Wert, von der Deluxe ganz zu schweigen.

Kann nur jedem raten, wartet auf einen großzügigen Sale für Dresden-Leipzig und BR 294 und genießt entweder TSW 5 weiter oder das TSW 6 Free Starter Pack.

Die UVP Preise sind für TSW 6 sowieso völlig abgehoben. Ich hoffe das keiner die Preise bezahlt hat, zumindest mit der deutschen Brille. Ansonsten tut mir leid das ihr abgezockt wurde, und ja so ist es am Ende leider. Da kann man noch so sehr die TSW Brille aufhaben.