[JaskSoft] Kleinlokomotive V10B

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Rosenkill

Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Mega Dank an Jasksoft,

ich kenne diese Lok noch in BLAU aus der Papierfabrik Tannroda ( Strecke Weimar Bad Berka Kranichfeld )

- Jetzt werden Wagen geschubbst und es wird gehobelt - :)

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Ich habe ebend auf Facebook gesehen das bei der V10b sich die Türen öffnen lassen. Bei mir gehen die Türen nicht auf.

Wenn ich mich in der Lok herumdrehe und nach hinten schaue hat die Lok keine Sounds, auch wenn ich aus dem Fenster nach hinten schaue ist kein Loksound vorhanden. Aber sonst ist die V10b eine prima Lok. :thumbsup:

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

• Rosenkill Was ich schmerzlich vermisse in der Bedienungsanleitung ist die Tastaturbelegung!

Mit welchen Tasten schalte ich zum Beispiel die Gänge?

Und was mir aufgefallen ist, wenn man die Fenster öffnet, wird der Sound nicht lauter.

Und da ich die Lokomotive kenne, sie ist im Führerstand viel zu leise.

Und der Sound klingt auch nicht nach einer V10B.

Ich denke es wird sicherlich ja keiner was da gegen haben, wenn ich später einen Replacement Sound bauen würde und hier für alle veröffentlichen werde.

Kommen noch weitere Aufgaben später für die V10B?

Schade sind nur zwei dabei.

Könnte dies bitte in einem Update noch kommen bzw. geändert werden?

Weiß jemand wie man via Tasten die Gänge schaltet?

Gruß *hi*

Rene´

• Gainmaster gib dir Recht, habe vorm Garten sie auch schnell ausprobiert und kein Handbuch gefunden, obwohl die Liesmich meint, man sollte vorher ein Handbuch lesen. Mit E schaltet man die Gänge hoch, aber runter..?!

Es wird keiner was dagegen haben wenn du ein Replacement Sound machst. Bin gespannt drauf:thumbup:

• Ok. Aus Dänemark wirds schwierig.

Aber es gibt einige Eisenbanmuseen, die noch fahrbare V10B und oder V10C haben.

Aber wichtig finde ich schon, das die Bedienungsanleitung mit der Tastaturbelegung geupdatet wird.

Und das man bei geöffneten Fenster auch einen lauteren Sound im Führerstand hat.

Selbst bei geschlossenen Fenster ist die Geräuschskulisse viel lauter.

Ansonsten eine tolle Lok.

Werde auf alle Fälle weiter testen.

Gruß *hi*

Rene´

• Thema Gänge schalten via Tastatur Rosenkill , könntet Ihr es nicht so machen das Taste Q Gang hochschalten und Taste E Gang runterschalten ist?

Wäre einfacher und besser zu bedienen im Spiel.

Könntet Ihr auch dies Updaten bitte?

Gruß *hi*

Rene´

Hier mal die Geräuschkulisse im Führerstand.

Da hört man wie laut sie ist.

Das Modell ist viel zu leise im Führerstand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke für das für das Feedback.wir sammeln dann *ja*

alles lasst sich nicht so einfach machen. .

Die Tastatur hat Standard Belegung. Hätte noch kein Glück dies zu ändern. Aber mit E geht hoch Shift + E gehts runter. Bedienungsanleitung wird so genannt und ein Update bekommen.

Sound Update ist ok. Ist er gut konnte das in ein Update einfließen.

Fenster und Türen geht mit der Maus, einfach Maus drüber legen, bei der Tür ist das eher mittig als beim Türgriff aber es geht.

Das ich in Dänemark bin ist kein Problem, die Rest von Team ist in Deutschland und in der jetzigen Zeit bedeutet das eh wenig.

• Rosenkill Thema Fenster und Türen, mir ist aufgefallen das sich die Geräuschskulisse nicht ändert.

Das meinte ich damit, es müßte ja eigentlich dann beim öffnen der Türen und oder der Fenster die Geräuschskulisse ändern bzw. lauter werden.

Und wie oben erwähnt ist der Sound im Führerstand viel zu leise.

Und Thema Gänge, wäre es doch von der Bedienung her besser die Tasten Q und E zubelegen (Q Gang hoch und E Gang runter).

Gruß *hi*

Rene´

• einige Eisenbanmuseen

Wir in Nossen haben eine V10B, aber aktuell noch nicht betriebsfähig, ändert sich aber demnächst wieder. Dann klnnte ich auch Sounds von der V10 liefern sobald die fährt.