Das sieht wirklich aus wie München, aber wirklich stark überarbeitet.
[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025
-
- erhältlich
- TSW6
- fizzbin
- Geschlossen
-
-
Ich dachte das wäre Leipzig?
-
Und Rangierlok braust vorbei direkt ins Kopfbahnhof?
-
Bitte?
-
Das hier?
-
-
Leipzig hat auf den außenbahnsteigen keine überdachung. Daran hab ich es erkannt.
-
Genau das kann nicht München sein, die Bahnhofshalle von außen, das war Leipzig.
-
Nein das ist nicht Leipzig...
-
Also das ist ganz sicher nicht Leipzig am Anfang, da passt gar nichts.
Würde aber ja fast davon ausgehen dass Teile von dem Trailer AI generated sind, gerade der Teil am Anfang mit der 294 ergibt auch wirklich gar keinen Sinn.
Würde daher jetzt auch nicht von ausgehen dass das jetzt irgend ne versteckte Ankündigung ist.
-
Finde es auch übertrieben, sich überall irgendwelche "Ankündigungen" auszumalen.
Gestern Abend habe ich jedenfalls die Deluxe Edition im PS-Store vorbestellt. Freue mich drauf!
-
-
Gibt es wieder Spekulatius?
Ich nehme nur Starter Free Pack und kaufe separat Dresden- Leipzig für 36€.
-
Die Halle ist niemals in Leipzig, dort sieht es ähnlich wie in Frankfurt aus.
Eher erinnert mich das an München oder Düsseldorf, dort sind solche "kastenförmigen" Hallen zu finden.
Als gestern der Trailer zu Anfang vorgestellt wurde, habe ich sofort an die beiden Städte gedacht.
-
Gibt es denn Dresden-Leipzig einzeln dann zu kaufen? Denn dachte es gibt die Strecke nur mit dem Standardpaket?!
-
Die Strecken gibts wie immer alle auch einzeln zu kaufen
-
Standard TSW6 Version lohnt sich da nicht, wenn man nur deutschen Content bevorzugt... das wären sonst 50 Euro für eine Strecke.
Die Strecke wird es wie immer , auch einzeln geben.
-
-
Nein das ist nicht Leipzig...
Diese Halle meinte ich und das ist definitiv Leipzig.
-
Das ist richtig, ich dachte es geht um die andere Halle.
-
2000er Jahren so stand es im Video.
Warum wundert mich es nicht?
Eine weitere Strecke, die noch in der Zeit spielt, als die DB vorherherrschend bzw alleinherrschend war. Ich denke, man wird sich neben der 140 wieder auf dem Standardmaterial ausruhen.
Ich warte auf den Tag, an dem mal wirklich neue, moderne Fahrzeuge (2019+) veröffentlicht werden. Bestenfalls mal von einer Privatbahn, nicht immer von der DB. (Auch wenn das mit den Lizenzen so eine Sache ist, ich weiß.)
Aber leider wird TSW in der Hinsicht leider immer mehr zu einem Spiel der Museumsfahrzeuge.
Aber abgesehen davon:
Über die Ansagen und zufälligen Störungen freue ich mich sehr. Die habe ich mir wirklich gewünscht. Damit hat das monotone Fahren mit "grüner Welle" und perfekter KI hoffentlich mal ein Ende.

Die Verlängerung von Riesa nach Leipzig sowie den Lückenschluss zwischen Coswig und Dresden via Cossebaude finde ich auch super, klingt sehr vielversprechend. Auch die 294 klingt ganz nett.
-
Würde mich ja wirklich interessieren ob es an den privaten EVUs hier scheitert oder an DTG dass sie keine Lizenzen bekommen.
Auf der Insel scheint das ja nicht so ein großes Problem zu sein.
Aber selbst wenn für die DB wäre es ja durchaus auch moderne Fahrzeuge umzusetzen Mireo oder Desiro HC zum Beispiel, und Siemens ist ja auch schon im Spiel vertreten.
-
Ich tippe auch die Lizenzen, wenn man sich das diesbezügliche Affentheater z.B. mit Caltrain ansieht.
-