[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich könnte mir in der Tat auch ein Remake der Spessartrampe vorstellen. Vorallem, weil in Frankfurt - Fulda die nordmainische Strecke technisch schon fertig ist und die Strecke bis Kahl ebenfalls verlegt ist. Insofern wäre Frankfurt - Gemünden und Würzburg via SFS denkbar, auch weil bei Würzburg - Fulda die Ausfädelung inklusive Lohr auch schon gebaut wurde. Allerdings wäre der eigentliche Spessartrampenabschnitt sicher ein Neubau. Ich persönlich finde die neue Streckenführung langweilig und würde auf den alten, aber nach aktuellen Standards gebauten Verlauf hoffen.

Doch die MSB stammt noch aus einer Zeit, als die AddOns noch irgendwie mehr Charakter hatten, daher würde zum aktuellen Style der neue Verlauf mehr passen... :D

• Vorallem, weil in Frankfurt - Fulda die nordmainische Strecke technisch schon fertig ist und die Strecke bis Kahl ebenfalls verlegt ist. Insofern wäre Frankfurt - Gemünden und Würzburg via SFS denkbar, auch weil bei Würzburg - Fulda die Ausfädelung inklusive Lohr auch schon gebaut wurde. Allerdings wäre der eigentliche Spessartrampenabschnitt sicher ein Neubau.

Bringt alles nichts, da man im TSW wohl nicht mergen kann... die müssten so oder so wieder bei Null anfangen. Die Assets aus Frankfurt, Aschaffenburg, Gemünden und co. könnte DTG aber wiederverwenden und Rollmaterial wäre auch schon das meiste vorhanden. Ein HLB 1140 könnte man dazugeben und es wäre ein Runde Sache.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Nun sie sollten erstmal diese MSB auf einen aktuellen Stand bringen bevor sie was neues bringen

Sehr gewagte These, sry. Denn, das wird nicht passieren! Es sei denn, die alte MSB ist Teil einer neuen Route und dann inkludiert, sodass sich eine Überarbeitung für DTG "lohnt". Es wurden ja nichtmal alle bestehenden Routen in das (gar nicht mehr so) neue Beleuchtungskonzept TOD4 konvertiert, leider. Das wird nämlich genausowenig mehr kommen, wie große Überarbeitungen von alten Routen, auch leider. Ich denke, da sollte man einfach realistisch sein.

Und abseits davon würde ich mir mal wieder eine andere (noch unbekannte) Region wünschen.

• Ich würde mir schon gerne die Strecke Bremen-Münster mit dem ICE 4 und dem 440 in der Regio S-Bahn Lackierung wünschen. Wenn diese so um 2020 angesiedelt ist, kann da ja eigentlich fast alles fahren, was wir schon im Fuhrpark haben.

Insgeheim wünsche ich mir die Strecke von Norddeich-Mole bis Oldenburg (Oldb.), auch wenn dies absolut unwahrscheinlich ist.

• Nun in ca vier Wochen wissen wir mehr was in TSW 6 kommt und was nicht,,

Nun die sollten mal die eck Punkte die nord Süd Strecke verbessern

HAMBURG Hannover / Bremen,

HANNOVER KASSEL

WÜRZBURG Frankfurt

Frankfurt Mannheim

Koblenz Köln,

Köln Düsseldorf

Düsseldorf Münster

NÜRNBERG INGOLSTADT

INGOLSTADT MÜNCHEN

Da fehlt noch so viel die Deutsche Strecken

• Ich kann auch nicht mehr wirklich viel mit der uralten RSN anfangen...

Soweit ich weiß, bis heute nicht geupdatet (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), und was soll Finnentrop bitte für ein Endpunkt sein?!

Hab damals schon nicht verstanden, warum nicht bis Siegen gebaut wurde...

Abseits der Tatsache, dass es meine Heimatstrecke ist, das Problem "veraltet und keine Updates" gibt's doch bei allen ursprünglichen TSW1 Strecken, nicht?

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Ich kann auch nicht mehr wirklich viel mit der uralten RSN anfangen...

Soweit ich weiß, bis heute nicht geupdatet (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), und was soll Finnentrop bitte für ein Endpunkt sein?!

Ne die wurde wie alle alten Strecken aus TSW1 und TSW2 nicht geupdated, weswegen ja quasi auch München Hbf in München-Augsburg brach liegt.

Finnentrop Ende weil es damals hieß das TSW 1 die lange Strecke bis Siegen Hbf noch nicht schafft.

Abseits der Tatsache, dass es meine Heimatstrecke ist, das Problem "veraltet und keine Updates" gibt's doch bei allen ursprünglichen TSW1 Strecken, nicht?

Nicht nur in TSW1, auch bei TSW2 Strecken siehe wie erwähnt München Hbf oder auch Köln-Aachen, was ja auch eine TSW2 Strecke ist.

• Naja, welche Strecke hat überhaupt mal im Nachhinein ein größeres Update erfahren?! Die kann man doch an einer Hand abzählen. Fire and forget ist hier die Devise, alles andere ist leider Wunschdenken und wird so nicht eintreten.

• Nun warum man nicht schon damals,

Leipzig Dresden erstellt hat, verstehe es auch nicht, Dresden Clemmitz, dann Das Stück bis Leipzig,

Mann kann es drehen wie man möchte

Der TSW ist nur für deutche Strecken

Nur Teil Strecken, ob es irgend wann mal wirklich wird, das von Norden bis Süden

Einen richtigen fern Verkehr hat, glaube es nicht, wird nie passieren

0

• Im DTG Forum gab es mal eine abstimmung der Community. Zwar noch auf TSW5 bezogen, aber die Wünsche der Community des DTG Forums zeigen zumindest eine klare Richtung.

(poll) Which German Route Do You Want Most In Tsw5
    you have a lot of options. which do you choose? IGNORE THE 2 COPIED ONE (if you can see it) (the suwex and mannheim) (except the hamburg one and...
    forums.dovetailgames.com

Die Zeichen stehen auf SFS Köln-Frankfurt. Sofern DTG auf darauf eingeht... Wünschenswert wäre es allerdings

Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

• Nun mal eine andere Frage es gibt ein paar Leute die bauen schon sehr lange an Strecken wie Würzburg Stuttgart,

In DTG forum sind ein paar Dinge schon zu sehen des Entwicklung stand

HAMBURG Hannover

NÜRNBERG INGOLSTADT SFS

FRANKFURT Friedberg

Heidelberg Karlsruhe

Usw, aber leider sind das Leute wo das in ihrer Freizeit machen, da kann man sagen

Hut ab, und das ist alles nicht so ganz einfach, bin selber Entwickler, aber ganz andere Entwicklung :)

• Diese Leute wurden (sagen wir) von DTG zum Schweigen gebracht. Eine weitere in Vorbereitung befindliche Strecke war die Strecke Köln-Düsseldorf mit der Br407/8 und dem RRX Rhein-Ruhr-Express. Schauen Sie im DTG Pilot21-Forum nach.

Schauen Sie hier.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Zeichen stehen auf SFS Köln-Frankfurt. Sofern DTG auf darauf eingeht... Wünschenswert wäre es allerdings

:love: :love: :love:

Hoffentlich, wird Zeit, eine Strecke, die es abgesehen von Loksim3D, nirgends in einer guten SIM gibt.

Und dann mit VelaroD endlich!

Aber um dich zu beruhigen, die wird im TSW 6 erstmal nicht kommen, da es erstmal laut Lukas nichts neues aus und in Raum Frankfurt gibt/kommt.

Wenn würde die SFS erst im laufe 2026 dann kommen, wenn sie denn wirklich geplant war/ist.

• Zum Thema SFS Frankfurt-Köln hat Matt Peddlesden letztens in einen Thread etwas dazu geschrieben. Kommt erstmal nicht, da es schon zwei Frankfurt Add-Ons gab und weil die Konsolen so große Probleme mit Frankfurt haben. Aber Sie haben es auf dem Schirm für die Zukunft und können sich vorstellen die Strecke zu machen.

• und weil die Konsolen so große Probleme mit Frankfurt haben.

„Gut“ das sie dann die alten Konsolen noch mit in den TSW 6 übernehmen

Und bei der SFS braucht man eigentlich in Raum Frankfurt gar nicht so viel Ki Verkehr abzubilden wie auf Frankfurt Fulda und S-Bahn Rhein Main.

Aber man hätte halt zwei Großbahnhöfe dann, Frankfurt und Köln und noch Raum Köln der auf der Strecke größer abgebildet wäre als Raum Frankfurt.

Aber vor TSW 7 rechne ich nicht damit, wie gesagt zwei Frankfurt DLCs gab es ja schon. Lukas sagte ja auch das Frankfurt vorerst nichts mehr kommt.