BR 194 / E94 Railtour-Paket

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Einerseits missfällt es mir, dass "nur" ein Personenwagen erstellt wurde, wo es doch eher Sinn ergeben hätte, wenn man den Waggontyp komplettiert, damit nichts fehlt in der Zukunft. Schon klar, dass es im Gegensatz zum TSC nicht mal ein copy paste ist und weit mehr dahinter steckt an Recherche.

Andererseits freut es mich natürlich, dass wieder etwas aus der Bundesbahn Zeit kommt und etwas Abwechslung in das rote Einerlei bringt.

Das die Strecke im Rheintal spielt, schiebe ich eher darauf hin, dass das die einzige Strecke in der Ära ist.

Trotzdem nervt mich diese Resistenz von TSG/DTG gegenüber Kritik oder Anregungen von der Fangemeinde. Letztlich gehört mir TSG/DTG nicht, aber als loyaler Kunde sollte wohl ein bisschen mehr drin sein als ein "kommt nicht. Aber wir haben es so gut recherchiert, dass es nicht wirklich wichtig war".

Werde ds holen in der Hoffnung, dass auch in Zukunft mehr aus der Zeit kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Einerseits missfällt es mir, dass "nur" ein Personenwagen erstellt wurde, wo es doch eher Sinn ergeben hätte, wenn man den Waggontyp komplettiert, damit nichts fehlt in der Zukunft.

Ja schon, ein AByg und wie sie alle heißen wären auch noch klasse gewesen. Allerdings ist mitnichten nur ein Wagen dabei, zum Byg kommt noch ein komplett neuer Gbs und überarbeitete Falns Güterwagen. Die haben ein update auch dringend nötig, stammen ja schließlich noch aus TSW2020 Zeiten. Und die Bundesbahn 194 und E94 088 kann man schon fast als zwei verschiedene Loks zählen, da ist der Führerstand ganz anders. Also bekommt man schon gut was mitgeliefert in dem Pack.

Und passend dazu wird es für die 218 ein gratis update mit der Ozenablau beigen Bundesbahn Version geben, die ebenfalls nicht nur ein Repaint ist, sondern da wurde auch was am Führerstand angepasst.

Jetzt steht einem noch älteren Fahrplan für die Niddertalbahn nichts mehr im Wege, da wird es bestimmt bald mods für geben :)

• Für alle Layer muss man circa 150€ bezahlen, wenn man keine Mittenwaldbahn, Linke Rheinstrecke, Niddertalbahn oder 218 besitzt

Ja und, was ist das denn für ne Aussage? und wenn ich den TSW auch nicht hab, wirds sogar noch teurer!!

Layer sind ja nicht zwingend erforderlich, wären wir im TSC, dann müsstest du jetzt all diese addons für den Fahrplan und die Szenarien kaufen oder sie schon haben, da du sonst gar nichts davon fahren könntest.

Das ist wie diese sinnlose "wenn ich alle dlc kaufe dann muss ich ja tausende Euro bezahlen! disskussion.

• In ein paar Tagen beginnt der Sommer-Sales bei Steam, Batman . Vielleicht lohnt sich ein Blick.

Natürlich haben Sie recht, Tom_fresco , aber manbfragt sich doch irgendwie warum man nicht eine Personenwagenklasse (komplett) erstellen kann mit den wichtigsten Vertretern. So ist es halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Mach mir halt sorgen, das die von TSG/DTG irgendwann sagen, dass man die restlichen Waggons nicht unbedingt bräuchte weil ja der eine Subtyp gebaut wurde. Genauso ist es ja mit dem Avmz 207, der dem Vorbild kaum gleicht, noch die passende Inneneinrichtung hat (es ist die Mod-Variante). Aber gut, freue mich ja dennoch.

Mit freundlichen Grüßen.

• Hm alleine wegen dem neuen Fahrplan mit allem alten Rollmaterial was es derzeit im TSW gibt, wäre das eigentlich für mich ein Pflichtkauf, aber 24,99 Euro weiß ich nicht als jemand, der das Krokodil eigentlich nur in Ordnung findet (also nicht die Umsetzung im TSW sondern generell das Fahrzeug in damals Reallife).

Bin das auf der Mittenwaldbahn auch nur einmal bisher gefahren, aber der neue Fahrplan für die LR interessiert mich halt deutlich mehr mit dem guten alten Bundesbahn Rollmaterial aus den 80er, stelle ich mir auf der LR echt cool vor damit dort umherzufahren, samt dem erhöhten Ki Verkehr.

Aber nur rein dafür ist der Preis mir zu hoch, schade das es den Fahrplan nicht als Update gibt, dann halt ohne Krokodil wenn man das DLC hier nicht hat, könnte ich auch drauf verzichten.

Na mal schauen, wird wieder wenn ein Spontankauf werden.

• Die ersten Videos bei den Creators sind online.

ab 18 Uhr heute auch dann Live stream bei TSP:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ehrlich gesagt, hätte ich die Lok auch ohne den Fahrplan 1984 gekauft. Habe vorhin das Video von British Ace gesehen und habe eher gemischte Gefühle. Der BR628, die 110 und Silberlinge in Produktfarben sind erst ab 1987 gefahren und das trübt ehrlich gesagt das Gesamtbild. Man merkt einfach, dass noch zu viele Bundesbahn Fahrzeuge, wie die 110, die m-Wagen, Uerdinger Schienenbus etc., schlichtweg fehlen. In diesem Fall hätte man, wie bereits gesagt, den Faheplanlayer weglassen können. Wäre besser gewesen.

Mit freundlichen Grüßen.

• Der Cabboden und die faramellfarbene Cabwand sind wohl gerade frisch aus der Lakierhalle eingebaut worden und noch keiner drüberglascht,...vorne auf der Front wirkt die Texturansicht etwas verschwommen, man hat wohl versucht Unebenheiten zu gestalten. Allen in allen nichts spektakuleres...was Texturen angeht.

• Prinzipiell finde ich den neuen Fahrplan mit dem "alten" Bundesbahn Rollmaterial nach den ersten Streams von heute sehr gelungen, ja ist nicht 1:1 identisch zum echten Fahrplan anno 1984, aber wen interessiert es am Ende ob da 1984 steht oder 1987 etc. stehen würde.

Ich bleibe aber dabei wie schon mal erwähnt, ich finde es schade, dass ich als Besitzer der LR samt den ganzen Rollmaterial aus den anderen Strecken (Mittenwaldbahn, Niddertalbahn) und dem BR 218 DLC dennoch nicht den 1984 Fahrplan für die LR bekomme, mich interessiert die BR 194 wenig bis gar nicht, der Fahrplan allerdings umso mehr. Nun muss ich dennoch das Geld ausgeben sei es Vollpreis oder im Sale nur um den zu bekommen.

Schade, man hätte den ja auch für andere dennoch zur Verfügung stellen können und wer unbedingt die BR 194 will, kann sie sich ja optional kaufen.