Bereits im Thread der Altmarkstrecke wurde ja schon die V10B von JaskSoft für den TSC angekündigt.
Zitat
mal zum Vergleich noch eine echte V10B, welche im Bw Nossen beheimatet ist
Bereits im Thread der Altmarkstrecke wurde ja schon die V10B von JaskSoft für den TSC angekündigt.
Zitat
mal zum Vergleich noch eine echte V10B, welche im Bw Nossen beheimatet ist
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, allerdings hatte die DR meines Wissens nach nie V10. Sie hatte nur V15 (die späteren sind eigentlich V18) und dann V22. Die sind aber alle nicht Dieselmechanisch wie die V10 sondern Dieselhydraulisch. Äußerlich unterscheiden sie sich mindestens am Kühlergrill von der V10. Die V22 hatte dann auch noch einen anderen Rahmen.
Auch wirkt der Kühlergrill der V10 auf den Screenshots irgenwie noch nicht richtig stimmig, im Vergleich zu Fotos der echten V10.
Gruß Alex
Ja, die DR bekam erst die V15. - Wenige V10 - kamen dann später zur DR aber nie als Br 101/102
Der Kühlergrill und die Leistung unsere BR 101 wird daher an die V15 angepasst ![]()
MfG
Hierbei handelt es sich aber um eine Fantasienummer.
Es gab ganz wenige V10 die zwar offiziell an die DR ausgeliefert wurden, aber anschließend direkt an die Sowjetische Militäradministration in Deutschland gingen. Deswegen gab und gibt es keine V10 mit "echter" V10 Beschilderung und als 101 schon gar nicht.
Wussten wir tatsächlich auch nicht, deswegen auch der Fehler mit der 101 Beschilderung an der V10. 🙈
Hallo
Wird es auch die "Gartenlaube" geben?
was Interessantes noch gefunden...
Nach mehr recherché gibt's es ja auch ein andere Führerstand in der v15 (Br 101)
Daher kommt die V10B als eigenständiges Addon und die DR v15 später
Release der v10B ist für diese Woche geplant ![]()
Alles anzeigenHallo
Wird es auch die "Gartenlaube" geben?
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_102.1
was Interessantes noch gefunden...
Mal sehen momentan nicht geplant ...
MfG
Rosenkill
Wo soll die kleine denn dann preislich liegen?
mfg
Auch wirkt der Kühlergrill der V10 auf den Screenshots irgenwie noch nicht richtig stimmig, im Vergleich zu Fotos der echten V10.
Ne das passt schon
Beim genaueren betrachten passt es leider nicht richtig. Der Rahmen um die 2 Öffnungen (welche für die V10 korekt sind) ist beim TS-Modell deutlich breiter als beim Vorbild (oben und auch an den Seiten). Das meinte ich mit "nicht stimmig". Der Kühler der V15 sieht ja ohnehin völlig anders aus.
Gruß Alex
Beim genaueren betrachten passt es leider nicht richtig. Der Rahmen um die 2 Öffnungen (welche für die V10 korekt sind) ist beim TS-Modell deutlich breiter als beim Vorbild (oben und auch an den Seiten). Das meinte ich mit "nicht stimmig". Der Kühler der V15 sieht ja ohnehin völlig anders aus.
Gruß Alex
Touché! Wenn man ganz genau guckt, ja! ![]()
Gruß Alex
sharfe Augen hast du
- tatsächlich,
Die Lok hier stand unter anderen Modell für uns
Lok-V10B_2012_01.jpg (560×373)
LG
Rosenkill
Alles anzeigensharfe Augen hast du
- tatsächlich,
Die Lok hier stand unter anderen Modell für uns
Lok-V10B_2012_01.jpg (560×373)
LG
Rosenkill
Fiel mir halt auf ![]()
Bin gespannt auf eure erste Lok. Hoffentlich wird sie dann auch in einigen Aufgaben verwendet.
Gruß Alex
Hoffe der kleine Diesel kommt bald raus.
Es juckt in den Fingern ohne Ende!
Die kleine werde ich auf der Rübelandbahn einsetzen!
Da freue ich mich sehr drauf. ![]()
Darf man fragen, ob für die Woche schon ein genauer Veröffentichungstermin fest steht?
Gruß ![]()
Rene´
Geplant ist ende der Woche, aber oft kommt diverse ungeplante Sachen oder Probleme beim fertigstellen im weg, daher ist also nichts versprochen
![]()
Das Wochenende steht vor der Tür und hoffentlich bald die V10B. ![]()
Hoffe das vielleicht heute die V10B veröffentlicht wird. ![]()
So oft wie ich schon ins E-Mailpostfach geschaut habe und auf der Shopseite von JaskSoft sowie hier im Forum ob es was Neues gibt, glaube bis heute Abend ist meine Maus defekt vor lauter klicken. ![]()
Freue mich schon tierisch auf die V10B und egal wann die Kleine veröffentlicht wird! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Gainmaster
Ja kann es auch kaum Abwarten, aber noch war nicht davon zu Lesen, das die kleine da ist.
Warten wir mal ab, wann es soweit ist, aber die würde das Wochenende Versüßen.
Wegen Euch wird daß vielleicht noch eine Frühgeburt...lasst die Jungs daß mal in Ruhe machen... ![]()
Gartenwetter, ich hab Zeit.
Denke das sie mit der Strecken kommen wird, denn wenn man auf der eine Seite sich die Fotos anschaut, ist sie öfter zu sehen. Gehört zur Strecke würde ich behaupten.