Nein gibt es nicht, da es keine Strecke ab Mainz Bischofsheim nach Aschaffenburg gibt.
[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden
-
- erhältlich
- TSW5
- BR 103 245
-
-
Genau das ist das was ich auch sehr schade finde, das erste Teil Stück fehlt,
Nauheim, Groß Gerau, klein Gerau, Braunshard, Weiterstadt, DA!\Arheillegen,
Darmstadt, HBF
Dann geht es weiter, Darmstadt Nord, DA Kranichstein, Messel, Dieburg, badenhaunen stockstadt Aschaffenburg
Nun ich denke mal das kommt nie so für den TSW, oder einer baut diese Strecke,
-
Aber ich denke mal das es wie der name des DLC schon sagt um die drei S-Bahn Linien geht, und daher die anderen linien zwar bis z.b. nach MZ Bischofsheim fahren kann, aber eher als KI sein sollte, wir können aber Froh sein das auch der Frankfurt Flughafen Fernbf mit bei ist.
-
Schaut euch mal das Deutsche Streckennetz an, dann könnt ihr erahnen was alles nicht erscheinen wird.
Ist doch schon mal gut was im Frankfurter Raum vorhanden ist. Noch die Riedbahn und KL-SB und schon ist ein großer Bereich über Route Hopping möglich.
-
Ja das ist auch richtig, die S Bahn line ist ein ein wichtiges Kreuz, das mit der Ried Bahn wäre auch eine Abwechslung reiche Strecke, Fernverkehr, S Bahn und Güterwagen Verkehr, nun Hanau bis Aschaffenburg, oder gemünden bis Würzburg da warte schon Jahre darauf das Teil Stück wo fehlte, man kann es drehen wie man möchtet da fehlt noch so viel an das deutsche Strecken Netz
-
Das Route Hopping interessiert mich nicht, da ich die Strecke in ein DLC fahren möchte, was im TSC noch möglich war von Koblenz nach Frankfurt.
-
Klar doch. Damals war der Aufschrei groß. Im TSC ab Koblenz losgefahren und bei der Ankunft in Frankfurt der Rechner eingefroren ist.
-
Im gegensatz zum TS sschafft die UE es, die komplette Strecke nachzubauen. Liegt ja nur bei DTG dies auch zuntun.
-
Mal so ne Frage die mich interessieren würde, wie fährt man S-Bahn realistisch? Also Hebel on the Table bis V-Max, danach rollen lassen? Oder doch langsam beschleunigen? Und bremsen mit dem 423 ist echt so nen Thema, entweder geh ich zu hart rein und komme zu früh zum Stehen oder ich rutsch mit dem ersten Wagen drüber. Gibt es da irgendwelche Tipps?
-
Würde sagen "Hebel on the Table" und möglichst spät Bremsen wenn man sich das Video anschaut ab 08:23.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im City Tunnel wird auch genau so schnell gefahren zwischen den Stationen, teilweise wird dann länger an der Station gestanden um schneller anfahren zu können.
-
Und hier sieht’s man auch sehr schön wie man bedient und ist zwar mit 423 sondern 430 aber immerhinhttps://youtu.be/oJc2yrjgyzk?feature=shared
-
Das ist ja auch normal bei der S Bahn - die haben einen straffen Zeitplan, gerade in Knotenpunkten wie Hauptbahnhöfe, egal welche in Deutschland...
-
Und hier sieht’s man auch sehr schön wie man bedient und ist zwar mit 423 sondern 430
Das ist gut weil man auch die Anzeigen sieht, ok das probier ich mal aus, bin glaub zu sehr auf Kundenfreundlichkeit getrimmt gerade beim bremsen

-
Ich fahre mit 60 am Bahnsteiganfang rein und bremse dann auf 0. Kundenfreundlichkeit was ist das? Sollen sich festhalten oder hinsetzten und fertig. Türen schließen wenn man noch 5 Sekunden warten muss.
Und beim Ausfahren den Regler gleich auf 100 Prozent. So hab ich mit dem Fahrplan keinerlei Probleme. Sogar manchmal noch Zeit über. So fahre ich schon seit MSTS.
Ich kenne es nicht, das Zeit nicht reicht, oder Verspätung zu bekommen. 423, 422, 430, 425 alles kein Thema. Wenn die durchgehen bei 100 Prozent. Sand ist dein Freund.
Auch wenn es mal zum Bremsen nicht reicht, wirkt Sand wahre Wunder. Lang rumeiern ist nicht mein Ding und wird es auch nicht sein.
-
Dude Redest du jetzt aus der Perspektive eines TFs oder eines Hobby-TFs? Weil VirtualComplication s Frage bezog sich glaube ich eher auf die Realität.
-
Für mich kam das so rüber als ob er es in TSW meint. Daher hab ich das auch so geschrieben.

-
Nee tatsächlich war es auf den TSW bezogen weil ich den 423 einfach nicht wirklich in den Griff bekomme und das schon seit München

-
Hallo zusammen,
um noch mal meinen Beitrag 127 zu referenzieren und die Antworten darunter. Ich habe nun den Beitrag so wie er ist an DTG im Rahmen eine Support-Tickets verlinkt und erläutert.
Des Weiteren habe ich mir heute EINE Stunde Zeit genommen und fast sämtliche Fahrstraßen und Fahrstraßenmöglichkeiten in Frankfurt (Main) Stadion angeschaut (ein bis zwei habe ich vergessen, da ich mir im Vorfeld keine Prüfliste erstellt hatte). Erschreckend, wie viele Fehler ich gefunden habe.
Fehler, welche sogar je nach Ladezustand (Neustart des Spiel oder der Szenerie) sich verändern können.
Die unten genannten Fehler habe ich auf Englisch ebenfalls an die Kollegen auf der Insel geschickt. Mal schauen, was ich da als Antwort erhalte.
Fehlerliste FFM Stadion:
64P507 -> 64927: Fehlender Zs3v "8" and Ks1 blinkend am P507 (vorheriger Beitrag)
64P506 -> 64P305: Fehlender Zs3 "8??" am 64P506, obwohl es in eine Weichenverbindung geht?! Zudem müsste das 64P305 bei dieser Kombination meines Erachtens sogar nur Kennlicht zeigen...
64P506 -> 64P305 (Bei Fahrt ins Ggl nach dem 64P305): s. o.
64P305 -> 64927: Richtiges Signal, aber inaktiver GPA (vorheriger Beitrag)
64P305 -> 537: Fehlender Zs3v "10" am 64P305
Erklärung siehe Beitrag 127, denn es ist das gleiche Fehlerbild, wie am 64P507, nur dass hier am Folgesignal 100 km/h erlaubt sind.
In Richtung Niederrad gibt es eine Abstufung in der Signalisierung. Sprich es wird auf 90, dann 60 und dann auf Hp0 heruntersignalisiert.
Wenn die Konstellation richtig ist, dass ein Zug vorausfährt, während die Fahrstraße am 64N503 oder 64N502 gestellt wird, dann bekommt man an diesem Signal ein Zs3 "9", obwohl die folgende Weichenverbindung mit maximal 60 km/h befahren werden kann. WTF?!
Weiche bei Fahrt im abzweigenden Strang nur mit 60 km/h befahrbar...
Die Vorsignale zu den 64N502 und 503 sind sehr inkosistent. Mal fehlt das Zs3v, aber das Zs2v ist vorhanden. An einem anderem Mal nach Neustart ist es umgekehrt. Ähnlich kann es sich verhalten, wenn zuvor ein KI-Zug durchgefahren ist.Hier mit Zs2v "H", aber fehlendem Zs3v "6" (Diese können nur in Kombination auftreten)
Hier mit Zs3v "6", aber fehlendem Zs2v "H"
Siehe Signalbild am Hauptsignal
Beide Vorsignale für ein und das gleiche Hauptsignal?? Auf dem einen ist der komplette Signalbegriff, auf dem anderen fehlt das "H"
Auch in FFM Stadion sind Vorsignalwiederholer mit Ne2 zu finden (VWsig der ZV502 und 503). Zudem können diese nach Zugfahrten einfrieren und dann z.B. Ks1 anzeigen, obwohl das nächste Hauptsignal Hp0 zeigt oder umgekehrt Ks2 zeigen, obwohl man am Hauptsignal einen Fahrtbegriff hat.
Am Fahrtzeigenden 64GG zeigt der Wiederholer und das Vsig immer Ks2.
Die PZB hab ich jetzt nicht weiter getestet. Das war mir dann zu blöd auch noch alles abzufahren.
Und mit Rangierfahrstraßen habe ich gar nicht angefangen...
Grüße,
Marc
-
Es ist sehr löblich, dass du dir die Mühe machst, das alles zu prüfen. Leider befürchte ich, dass DTG hier wie so oft nen Teufel tun wird und sich hinsetzt, um das zu fixen. Da wird wohl eher wenig bis gar nichts passieren.
-
Solche Sachen sollten ins DTG Forum und nicht hier.