Hey,
danke für die Info.
Hey,
danke für die Info.
(muss dazu natürlich auch in Nullstellung sein).
Bei der BR 430 geht es auch in der Stellung Vorwärts. zumindest konnte ich ihn vorgestern Abend ohne Probleme so raus ziehen.
Das ist... fragwürdig.
Also ich konnte den schlüssel jetzt in allen stellungen des Fahr und Bremshebel entfernen, habe mal ein Video gemacht.
Och das ging beim 425 auch, die Schlösser waren so ausgenudelt ![]()
Aber natürlich war das nicht vorgesehen.
Ist jemand schon mit der BR101 von Mainz kommend in den Frankfurter Hauptbahnhof eingefahren? Ich bekomme im Gleisvorfeld jedes Mal eine PZB-Zwangsbremsung durch den scharfen 500er-Magneten, obwohl ich bei 30 km/h bin und kein Signal rot ist. Bug oder Spielerfehler?
RohrBrot45 Kenne die Situation jetzt nicht im Spiel, aber aus Richtung Niederrad auf die Südseite (Gleise 1-8) fahrend liegt in der Realität tatsächlich auch bei 40er Einfahrt ein scharfer 500 Hz Magnet vor dem Zwischensignal. Lediglich bei 60er Einfahrt nach Gleis 3 wäre dieser nicht aktiv. Liegt damit zusammen, da direkt hinter dem Signal bereits eine Weiche liegt, welche je nach Gleis krumm befahren wird.
Hallo , nun mal eine frage , geht bei euch die Anzeige Tafel der fis die zusatz Mod in FFM Hauptbahnhof , bei mir wird sie nicht angezeigt , was mache da falsch ,
dje pak ist in den richtigen Ordner reinkopiert
Hast du sie auch als mastery tile aktiviert?
oh sorry , nun was hat diese Mod mit eine Meisterschaft aktivieren zu tun , da verstehe denn Sinn nicht dabei ?
Nein habe ich nicht auch keine Oster oder andere Punkte geholt
ist eventuell noch eine 1000er Beeinflussung aktiv, dann muss man beim 500er die 25 km/h unterschreiten
was hat diese Mod mit eine Meisterschaft aktivieren zu tun , da verstehe denn Sinn nicht dabei ?
Es ist halt als Mastery Reward ins Spiel implementiert. Dafür musst du auch keine Punkte irgendwo holen.
ok erstmal vielen Dank für den Tipp , jetzt geht es prima , ![]()
oh sorry , nun was hat diese Mod mit eine Meisterschaft aktivieren zu tun , da verstehe denn Sinn nicht dabei ?
Nein habe ich nicht auch keine Oster oder andere Punkte geholt
Ja das steht doch beim Mod drin, was man machen muss.
Eben auch das aktivieren in der Meisterschaft.
Denkt daran, die Overlays unter "Dovetail Live" → "Meisterschaftsbelohnungen" zu aktivieren.
ist eventuell noch eine 1000er Beeinflussung aktiv, dann muss man beim 500er die 25 km/h unterschreiten
Das ist halt leider schlichtweg falsch. Wenn das im TSW so umgesetzt ist, dann weiß ich auch nicht...
Was du meinst ist wahrscheinlich, wenn man restriktiv ist. Auch da kann man in der oberen Zugart mit 45km/h den 500er befahren und hat dann 153m, um unter 25km/h zu kommen.
Das ist halt leider schlichtweg falsch. Wenn das im TSW so umgesetzt ist, dann weiß ich auch nicht...
Was du meinst ist wahrscheinlich, wenn man restriktiv ist. Auch da kann man in der oberen Zugart mit 45km/h den 500er befahren und hat dann 153m, um unter 25km/h zu kommen.
Das war es wahrscheinlich. Ich hatte mich nicht aus der 1000 Überprüfung befreit und der 500-Magnet wollte mich auf 25 km/h runter haben, bei der nächsten Fahrt reichten dem 500er auch 45 km/h und ich durfte mit 40 km/h bis zum Bahnsteig fahren. Der TSW-Helfer ist aber auch wirklich komisch, manchmal darf ich mich da befreien und manchmal nicht, aber da fehlt mir sicher einfach Fachwissen über die PZB.
Grundregel bei der PZB:
Du darfst dich befreien WENN:
1. Technisch möglich (1000 Hz und 500hz Leuchtmelder dürfen nicht leuchten
2. Kein scharf geschalteter 500 Hz Magnet on den nächsten 550 Metern zu erwarten ist
Bei einfahren in ein Stumpfgleis, also wie in Deinem Fall, beziehungsweise bei einer Geschwindkeitsankündigung von 30 Kmh oder kleiner folgt immer ein aktiver 500 Hz Magnet. Befreist du dich jetzt wie in deinem Fall auf der Überwachung weil technisch möglich erfolgt am 500 Hz Magnet eine Zwangsbremsung wegen unberechtigtem befreien.
Alles anzeigenGrundregel bei der PZB:
Du darfst dich befreien WENN:
1. Technisch möglich (1000 Hz und 500hz Leuchtmelder dürfen nicht leuchten
2. Kein scharf geschalteter 500 Hz Magnet on den nächsten 550 Metern zu erwarten ist
Bei einfahren in ein Stumpfgleis, also wie in Deinem Fall, beziehungsweise bei einer Geschwindkeitsankündigung von 30 Kmh oder kleiner folgt immer ein aktiver 500 Hz Magnet. Befreist du dich jetzt wie in deinem Fall auf der Überwachung weil technisch möglich erfolgt am 500 Hz Magnet eine Zwangsbremsung wegen unberechtigtem befreien.
Ah, also bin ich in eine Falle gelaufen. Danke für die Erklärung!
Gibt es eine Möglichkeit, die komplette RB75 zu fahren (evtl. auch mit weiteren Strecken)? Wenn ja, mit welchen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine Möglichkeit, mehrere Strecken sozusagen zu verbinden.
Wird dann die Fahrplanfahrt automatisch erweitert oder wie funktioniert das?