S-Bahn Rhein Main Update 2025

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • aber so lang muss es den TS auch erst noch geben

Ich denke mal, den wird es noch sehr lange "geben". Zumindest ich werde ihn noch sehr lange nutzen, da er für mich viele gute Dinge aus TSW und Zusi vereint. Er ist Bahntechnisch besser aufgestellt als der TSW und auf der Grafik und Szenario Seite besser als Zusi (auch wenn ich die beiden Sims immer mal wieder gerne nutze). Des weiteren gibt es Leute wie dich, tom87  gamerTV und sein Team, SeKu  Stephan218 und wie sie sonst noch alle heißen, die mit relativ großer Wahrscheinlichkeit, dem TSC noch lange die Treue halten werden. Und selbst wenn, am Ende würde es auch völlig ausreichen, wenn du deine Projekte nur für dich selbst erstellen würdest oder etwa nicht? Für mich stellt sich eher weniger die Frage, ob das Regio-S-Bahnnetz von vielen genutzt wird oder nicht. Ich freue mich natürlich über Interesse und wenn ich auch anderen damit eine Freude machen kann. Aber letztlich baue ich das Ding für mich selbst ;)

• Da hast du recht, ich habe es vielleicht ein wenig pessimistisch formuliert. ^^

Für mich stellt sich eher weniger die Frage, ob das Regio-S-Bahnnetz von vielen genutzt wird oder nicht. Ich freue mich natürlich über Interesse und wenn ich auch anderen damit eine Freude machen kann.

Damit triffst du natürlich genau den Nagel auf den Kopf. Ich baue in erster Linie weil es mir Spaß macht, ich habe immer schon versucht Sachen möglichst 1zu1 nachzubauen und mit dem TS dann vor knapp zwei Jahren endlich mal etwas gefunden wo es wirklich gut geht. Aber wenn man die Sachen danach noch teilen kann und anderen eine Freude machen kann motiviert mich das zumindest noch mehr das ganze auch fertigzustellen :).

• Ich denke du fetthuhn und du Malkondo ihr habt den Weg für euch gefunden. Ihr baut das, was euch Spass macht und wo ihr sicherlich auch gerne selbst fahren möchtet. Ihr baut es so, dass es für selbst stimmig ist und in dem Tempo, in dem ihr wollt. Ich denke, dass hier auch ein gutes Rezept vorliegt. Ihr bestimmt die Zutaten, ihr bestimmt das Vorgehen und ihr sagt wann das Produkt nach euch Vorzeigereife hat. Da können die "hungrigen Kids" - sinnbildlich gesprochen - am Tisch noch lange auf den Tisch hauen - ihr alleine sagt wann es soweit ist ;) Und das finde ich absolut cool und erstrebenswert für alle Projekte. Du fetthuhn wirst uns mit deinem Projekt ganz bestimmt eine riesen grosse Freude machen, wenn du es dann präsentierst. Die vielen tollen Meldungen hier in diesem Thread soll dich motivieren und unterstützen. wir danken auch dafür, dass das du den Deckel immer wieder mal hochhebst und uns deine Fortschritte bildlich servierst. Wir alle sind dankbar dass für den TSC weiter gebaut wird und ich hoffe das ihr du und Malkondo so spürt. Wir freuen uns auf die nächsten Einblicke im 2026 und sind gespannt wohin eure Reise geht. Wichtig zu wissen: Etwas machen zu dürfen ist nicht das Gleiche wie etwas machen zu müssen! Druck und fordern wirkt in den meisten Fällen kontraproduktiv. ;) Viel Spass und Freude beim weiteren kreativen Weg und in der Eisenbahner - Bastelstube!