Nach ein paar TSC-Überstunden die letzte Woche habe ich dann auch den Abschnitt zwischen Frankfurter Berg und Berkersheim fertigstellen können. Jetzt wo es sich so langsam dem Ende neigt, geht die Motivation doch nochmal rauf
.
Ich würde fast sagen, dass dies der bisher anspruchsvollste Abschnitt gewesen ist. Die Strecke verläuft dort ein wenig in Hanglage in einem großen Bogen, wodurch man gerade auch auf der Fernbahn doch recht weit sehen kann. Ich will gar nicht wissen wieviele Stunden ich mit Terraforming verbracht habe... Viele davon auch um den Bahndamm gescheit bepflanzen zu können und die Hanglage mit den entsprechenden Höhen richtig darzustellen
.
Schallschutzwände, Oberleitung etc. sind natürlich wieder wie in der Führerstandsmitfahrt gesetzt. Gleiches gilt für den Großteil der Bäume, Häuser, etc.. Berkersheim war auch ganz spannend auszugestalten und die Aufzüge habe ich dem Vorbildentsprechend selbst zusammengebastelt. Nachtbeleuchtung ist natürlich auch wieder vorhanden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden wie es sich entwickelt hat.
Dahingehend viel es mir auch schwer nur 10 Bilder auszusuchen, es gibt auf dem Abschnitt einfach zu viel zu sehen, ich hoffe die kleine Aufwahl gefällt euch allerdings.
Für mich geht es nun mit den 2.5Km in Richtung Bad Vilbel Süd mehr oder weniger in den Endspurt. Danach fehlt dann nur noch ein halber Kilometer in Bad Vilbel selbst bis alles soweit ausgestaltet ist.