[Jasksoft/DTG] Amsterdam-Hilversum

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da geht's doch allen Unkenrufen zum Trotz auch mit dem TSC weiter. :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Habe mich gerade mal rudimentär über den Bahnhof Hilversum schlau gemacht:

Heutiges Erscheinungsbild seit 1992

Mitte 2006 -2007: Bau eines dritten Bahnsteiges (Gleis 4 & 5)

Knotenpunkt wichtiger nationaler und internationaler Verbindungen, u.A. auch Amsterdam - Berlin

Heidewitzka, eine niederländische Payware Strecke aus den Niederlanden für den TSC! :love:

Hatte bis jetzt noch keine der niederländischen Freeware Strecken auf meinem Rechner, aufgrund der vielen benötigten Assets.

Hier also (mit Ausnahme der Grenzlandbahn von Wilbur) mein Einstieg in die Niederlande?

• Nachvollziehbar.

Aber ohne da im Thema drin zu sein, ich freue mich in erster Linie, dass es weitergeht und das sich die neuerworbene Lizenz für die Nutzung der NS nun von TSW auf TSC ausbreitet.

Ich würde der niederländischen Community raten, trotzdem weiter an der Strecke zu arbeiten und sich nicht beirren zu lassen. Auch wenn Jasksoft daran mitwirkt, man kennt noch nicht das Endprodukt.

Und obwohl ich selbst noch keine der Strecken auf der Platte habe weiß ich doch, dass die Qualität niederländischer Freeware eigentlich von jedem stets in den Himmel gelobt wird.

Doppel-Entwicklungen, auch wenn bis jetzt eher auf Rollmaterial bezogen, gibt es immer wieder.

Nicht beirren lassen, die Community weiß das sicher zu schätzen.

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()

• Naja... nett, dass da noch was von offizieller Seite aus kommt, aber gerade die niederländische Community ist wahnsinnig fleißig, was den niederländischen Streckenbau angeht. Die Strecke von Amsterdam nach Hilversum ist gerade mal 28 km lang und wird wie schon erwähnt bereits von der niederländischen Community umgesetzt (vmtl. als Teil der ganzen Strecke bis Zutphen?).

Es wäre die erste niederländische Payware-Strecke, die via Steam verkauft wird. Preislich wird die dann bestimmt die üblichen 29,99 € kosten. Bei einer Strecke von 28 km wären das dann ca. 1,07 € pro km. Gibt Strecken mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Verkauf über Steam bedeutet, dass die auch Rollmaterial mitliefern werden. Das ist hoffentlich eine Chance für ChrisTrains ein paar seiner Addons da mit einzubinden (ähnlich wie der SÜWEX bei der Strecke Koblenz - Frankfurt). Falls nicht und das Rollmaterial von DTG kommt, Gute Nacht...

Ich weiß jetzt schon, dass ich auf den Kauf dieser Strecke verzichten werde. Die niederländische Community baut sehr gute Strecken und sehr passende Assets dafür. Da wird diese kurze Strecke nicht mithalten können. Hoffentlich nimmt die niederländische Community dieses Addon künftig nicht als Voraussetzung für weitere Freeware-Strecken...

• Es wäre die erste niederländische Payware-Strecke, die via Steam verkauft wird.

Nö, gibt ja schon im TSW Zwolle-Gronnigen

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Hmmm, 28 Km sind in der Tat recht mau.

Fokus wird dann wohl hoffentlich auf dem Nahverkehr liegen.

Kenne mich mit der Strecke halt gar nicht aus.

Bleibe trotzdem interessiert und erfreut, aber bin auf etwaige Details hierzu gespannt...

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Es geht aber nicht um den TSW.

Nö, das hat er nicht geschrieben das er nur TSC meint er hat es allgemein gehalten und gerade als News Autor sollte man darauf achten. :)

• Eine 28 Kilometer lange Niederländische Strecke, die sowieso von der Freeware Community gebaut wird, ist eine massiv enttäuschung. Warum nicht was deutsches, wenn Jasksoft mitbaut? Muss ich nicht verstehen *ka*

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Nö, das hat er nicht geschrieben das er nur TSC meint er hat es allgemein gehalten

Es gibt keinerlei Notwendigkeit das hier explizit auf den TSC einzugrenzen, da sich das aus dem Gesamtkontext entnehmen lässt. Daraus ergibt sich ebenfalls, dass mein Beitrag nicht allgemein gehalten wurde. Das wäre der Fall, wenn es keinerlei Bezug zu diesem Thema hier gäbe. Den gibt es hier jedoch. Somit ist die Anmerkung im Bezug zu TSW hier unpassend.

und gerade als News Autor sollte man darauf achten

Hier muss klar zwischen den offiziellen News-Beiträgen und meinen persönlichen Beiträgen differenziert werden. Im Falle eines offiziellen News-Beitrags in der Funktion als News-Autor ist es unstrittig, dass der Bezug zum TSC hier nicht hätte fehlen dürfen. Für gewöhnlich erkennt man einen solchen Beitrag daran, dass dieser der erste Beitrag eines solchen Threads ist, alle relevanten Informationen zusammenfassend darstellt und dieser mit entsprechenden Verweisen auf die Ursprungsquelle validiert ist. Da der Thread hier bereits eröffnet wurde und alle relevanten Informationen zu dem Projekt bereitgestellt wurden, lässt sich mein Beitrag nicht als ein solcher News-Beitrag identifizieren. Durch die freiwillige Position als News-Autor ist es nicht untersagt an Themen im Forum mitzudiskutieren oder seine persönliche Meinung einfließen zu lassen. Mithin gibt es an meinem Beitrag keine Beanstandungen, da wie bereits ausgeführt sich der Bezug zum TSC aus dem Gesamtkontext zweifellos entnehmen lässt und keinerlei Bezug zum TSW genommen wurde, was zu einer etwaigen Verwechslung hätte führen können.

*off* ENDE

• Eine 28 Kilometer lange Niederländische Strecke, die sowieso von der Freeware Community gebaut wird, ist eine massiv enttäuschung. Warum nicht was deutsches, wenn Jasksoft mitbaut? Muss ich nicht verstehen *ka*

Eventuell liegt diese Strecke schon eine ganze Weile bei DTG in der Schublade.... JaskSoft, bitte entstauben und vollenden! ;)

• eine massiv enttäuschung. Warum nicht was deutsches

Werden sie dann wohl früher oder später an den Verkausfzahlen sehen. Aber warum nur 28km? Das lohnt sich ja schon fast gar nicht, da mit Fahren anzufangen. Fahrzeit dürfte hier zwischen 15 - 25 min maximal sein.

Amsterdam - Rotterdam währe die bessere Wahl gewesen. Achso, die gibt es ja auch schon als Freeware. Oder Amsterdam - Utrecht, die währe auch nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Dude () aus folgendem Grund: Ergänzung