[DTG] Spoorlijn Zwolle – Groningen
-
- erhältlich
- TSW5
- MeloRW
-
-
Sind 40 Euro jetzt der neue Standard auf für DTG first party addons?
-
Also für mich ist dieses DLC die 40 Euro wert !
Auch wenn wir in der Schweiz noch etwas mehr zahlen als 40 Euro !
-
Natürlich ist das Unternehmen vom Wohlwollen eines Eisenbahnunternehmens angewiesen. Daten von Zügen bekommst du sonst sehr schlecht und must Umwege gehen - die dann auch noch legal und erlaubt sind. Aber bspw in Dänemark kannst du, wenn du die Links suchst, auch alles finden wie Fahrpläne / Buchfahrpläne / Fahrdienstvorschrift / ATC Unterlagen auf dänisch... Das war bis vor kurzem in Deutschland nicht mehr möglich, jetzt scheinen die das bei DB InfraGo wieder geändert zu haben?! Immerhin die Richtlinien gibt es auch wieder hier in Deutschland, wenn man danach sucht auf dem neusten Stand.
Sehen wir ja an die DLCs für die Schweiz wie abhängig man ist an die EVUs.
-
143isttop, bei einer Streckenlänge von ca. 107 Kilometer ist es meiner Meinung ein fairer Preis. Im Verhältnis zu sehen, dass Strecken, die eine Länge von 60 bis 70 Kilometer haben und man dafür 35,99 Euro bezahlt und so zu sehen ist für nur 4 Euro bekommt man sogar 37 Kilometer mehr.
Gruß
Bahnfreak
-
Steve
Hat das Thema aus dem Forum DTG - Dovetail Games nach DTG - Dovetail Games verschoben. -
Steve
Hat das Label erhältlich hinzugefügt. -
Steve
Hat das Label TSW5 hinzugefügt. -
Zumal der nächste Sale kommt bestimmt - wer es jetzt haben möchte zahlt den Vollpreis - die anderen halt dann weniger?! Am Preis können wir selbst wohl am wenigsten tun. Zumal hier die 39,99€ eher Wert wären als die 35,99€ bei der Pfälzischen Bahn- Allerdings wäre für mich interessant was Niederländische Bahner zum DLC sagen würden, ob denen das gefällt oder nicht?!
-
Naja die Streckenlänge alleine sagt ja jetzt auch nicht so viel aus. Hier gibt's ja ewig nur flaches Land und kaum Städte, da hat für mich die Mittenwaldbahn schon deutlich mehr value für 40 Euro, auch wenn die deutlich kürzer ist
-
An der Stelle sollte man auch bedenken, es wurden zwei komplett neue Fahrzeuge sowie ein neues Signal- und Sicherungssystem entwickelt bzw gebaut. Und wie schon gesagt wurde, der nächste Sale kommt bestimmt.
Was anderes da ich erst übermorgen in der Ruhe zum testen komme, automatische Ansagen gibt es vermutlich wieder nicht oder?
-
Die Vectron hat stand jetzt auch noch kein ATB Update bekommen. Weiß man, wann das nachgepatcht wird?
-
-
Ich muss ja sagen, dass DLC gefällt mir echt gut. Ich war anfangs recht skeptisch, insbesondere bezüglich der Sounds, aber die sind DTG diesmal doch recht gut gelungen. 40€ sind definitiv kein leichter Preis, aber die haben sich hier doch wirklich gelohnt. Ich war bisher nicht in echt auf der Strecke unterwegs, lediglich den Bahnhof in Groningen kenn ich, aber das Abbild wirkt auch recht stimmig. Noch dazu 2 komplett neue Triebfahrzeuge, Neues Signalsystem und eine neue Zugsicherung, für den Aufwand sind 40€ sogar noch recht günstig. Einen Kauf würde ich definitiv empfehlen.
-
Salut, ja ich stimme zu. Finde das ganze Super !
Une question : le mode chef de peloton ne fonctionne pas du tout pour moi (SNG et ICMm)
Wird bestimmt noch gepatcht.. ?
-
Also was auffällt:
Der Sound ist diesmal wirklich gut gelungen. Eine Wohltat für die Ohren.
Man hört richtig raus, dass viele neue Samples verwendet wurden. Auch ist die Szenerie sehr schön umgesetzt und detailreich. Ich würde die Qualiät fast mit der der (ebenfalls von DTG) Goblin-Line vergleichen. Das gefällt.
DTG können, wenn sie wollen.
Und, es gibt nun Trainspotter, sehr schön.
Schön:
-
Gibt es kein Handbuch für das DLC ?
Ansonsten sehr gutes Add-on. Macht richtig Spaß zu fahren.
-
Mir gefällt die Strecke ebenfalls sehr gut. Was ich wirklich toll gemacht finde sind die Kanäle und Windräder entlang der Strecke. Dies macht es noch mal realistischer. Allerdings muss man bei der Strecke nicht viel denken. Geht die meiste Zeit gerade aus und nur wenig Bahnhöfe. Aber alles in allem, sehr gut gelungen und bringt den Flair von Holland sehr gut rüber. Ich bin schon mal gespannt wann die große Baustelle in Groningen fertig wird.
Der Dude
-
Wenn man Windräder sehen will, braucht man heutzutage nur das Fenster aufmachen. Die Müllräder stehen mittlerweile überall herum, wie siehts mit Windmühlen aus, keine?
-
Na lieber ein Windrad beim Blick aus dem Fenster als ein Braunkohlekraftwerk.
-
Off Topic.
By dint of setting European countries towards "ecological green" at all costs, we are all ending up in shit.
Up to our necks...
-
Indeed, completely off topic.But perhaps better than ignoring climate change and paying a much higher price for the consequences?
-
Hatte Chris Trains etwas mit dieses Add-on zu tun gehabt?