(GBE) Rurtalbahn Heimbach- Düren- Linnich
-
- erhältlich
- TobiasM
-
-
Das war auch richtig, wir haben uns aber nochmals beraten und das geändert. Die mir bekannten Bundles wurden wie oben angekündigt der Aktion hinzugefügt.
Super Service! Der rabatierte Kauf hat nun funktioniert.
-
Bin eben mit einer Lok bei der PZB gut funktioniert gefahren und habe trotz Signalisierung von freier Fahrt an vielen 500 Hz Magneten die ca. 250 Meter vor den Signalen liegen eine Zwangse erhalten.
Das Problem kenne ich von RSSLO Strecken wenn man dort die Signale tauscht. Dann funktionieren die Magnete nicht mehr richtig.
Jetzt ist die Frage warum das so ist. Wurde vielleicht der falsche Magnet benutzt oder aber das falsche Script dazu? Vielleicht stört auch ein Script im Hintergrund die Magnete?
Normalerweise funktionieren die Magnete von Schienenbus ohne Probleme.
-
Liegen vielleicht die Scripte in einem ähnlichen benannten Unterordner? Da gab es ja auch mal Probleme und wenn man ältere Strecken hat, kann es sein, das der evtl. genau die falsche Datei lädt?! War das nicht schon mal der Fall bei bestimmten Sachen? Liegt bei dem Produkt eine eigene Scriptdatei in einer ähnlichen Ordnerstruktur bei? Hab die Strecke bisher nicht, aber könnte mir vorstellen, das es daran liegt.
-
Schöne Umsetzung der Strecke (Grafik, Details) Ich würde mir aber gerne ein Update wünschen, da es an einigen Stellen zu unerwarteten Zwangsbremsungen kommt bei eingeschalter PZB.
-
-
Habe hier noch ein paar Fehlerchen gefunden. Dieses mal auf dem Abschnitt Heimbach - Düren.
Fliegendes Gemüse bei Km 28,2:Etwas Gemüse im Gleis bei Km 26,4, Km 25,6, Km15,2 und Km 12,6:
Teilweise schlechte Performance auf dem Abschnitt Heimbach - Düren. Mein System hat sonst mit keiner Strecke Probleme (Intel 13700 KF mit AMD 6900 XT). Hier zum Beispiel bei Km 20 nur 14 Frames:
Schwebender Zäune in Nideggen, bei Km 18,2 und Km 15,2:
Und ein schwebender Hektometerstein bei Km 8,8:
-
-
-
Ich hoffe doch das GBE diese kleinen Fehler gefixt werden.
Gruß
Bahnfreak
-
Ich würde mir aber gerne ein Update wünschen, da es an einigen Stellen zu unerwarteten Zwangsbremsungen kommt bei eingeschalter PZB
Wurde oben schon erwähnt mit den Zwangsbremsungen.
-
-
In welchen bereichen war das mit der ZWB?
-
Ich denke, es hat jetzt nichts mit den PZB-Zwangsbremsungen zu tun aber ist euch der Hinweis zu den Signalen im Handbuch aufgefallen?
Hab mir nochmal sämtliche Schuster-Signalpakete hier heruntergeladen und installiert.
-
Aber es ist ja nicht der Sinn eines Addons das man sich noch selber etwas runderladen muss.
-
Es geht ja nicht darum, dass etwas zusätzlich installiert wird, sondern das ältere Versionen der Signale installiert werden. Es gibt eben den Hinweis im Handbuch, dass wenn bereits neuere Versionen der Signale installiert waren, diese nach der Installation der Strecke, erneut installiert werden müssen.
-
Moin Zusammen,
wir sind immer noch fleißig dabei, die ersten Fehler zu beheben und haben auch schon eine vielversprechende Lösung für die PZB Probleme gefunden. Wir machen noch ein paar Testfahren, aber bald sollte es dafür einen ersten Fix geben. Bzgl. der Signalisierung allgemein hat mir unser Signalbauer auch noch Feedback gegeben, was ich mit euch teilen möchte: Seid dem Stand auf dem verlinkten Video hat die Rurtalbahn tatsächlich die Signalisierung verändert und auf dem Streckenabschnitt KS Signale verbaut. Deswegen sieht auch Jülich anders als in dem Video aus.
-
-
Es gibt eben den Hinweis im Handbuch, dass wenn bereits neuere Versionen der Signale installiert waren, diese nach der Installation der Strecke, erneut installiert werden müssen
Ob Hinweis oder nicht, kein Hersteller sollte in irgendwelche Dateien rum fummeln. Schon gar nicht bei Payware.
Sowas gehört in die eigenen Dateien die zur Strecke gehören und nirgends anders.
Ich kann mich aber noch dran erinnern das GBE damals immer irgendwelche Kuju Dateien mitgeliefert hat und man danach erstmal gucken musste was installiert wurde. Glaub sogar das es die Strecke war. Bin mir da aber nicht sicher.
-
Das scheint Text aus dem alten Rurtalbahn-Handbuchs zu sein, welchen wir hätten entfernen müssen. Die aktuelle Strecke verwendet nämlich ihre eigene Version der Schustersignale welche unter GBE/GBE_Schustersignalsystem liegt.
-
Ein herzliches Hallo an alle TSC-Freunde,
auch ich möchte mich heute Mal zur neuen GBE-Strecke äußern.
Meine "Erfahrungen" liegen hauptsächlich auf dem "Südast" (Düren - Heimbach).
Gegenüber der Version 2.0 hat sich die Signalisierung mehr an die tätsächten Gegebenheiten angepaßt,in der Wirklichkeit nicht vorhandene Signale sind nicht mehr sichtbar (und unter die Grasnabe verschwunden.)
Was mich stört ist, dass die QuickDrives nicht an das Betriebskonzept der Rurtalbahn angepaßt wurden (und somit auch nicht zu den verbliebenen Signalen passen):
- der Bahnhof Lendersdorf wird "links" angefahren (d.h. Züge aus Düren fahren immer in Gleis 3 ein, Züge nach Düren entsprechend nach Gleis 1)
- die Bahnhöfe Kreuzau und Nideggen-Brück werden "normal" (also in Fahrtrichtung jeweils "rechts") angefahren.
- der Bahnhof Untermaubach-Schlagstein wird (wie Lendersdorf) in Fahrtrichtung jeweils "links" angefahren.
Ich habe entsprechend drei QDs erstellt (ohne Gegenverkehr)
- von Düren (Gleis 4a) nach Heimbach bzw. Untermaubach
- von Heimbach nach Düren (Gleis 4a !)
- von Untermaubach nach Düren (Gleis 4a, Halbstundentakt Mo - Fr)
(Details in der ReadMe).
Natürlich müssen noch die jetzt "überflüssigen" H-Tafeln usw. entfernt werden,
ebenso bei den Bahnübergängen hinter Nideggen und vor Heimbach jeweils ein Richtungspfeil (auf der Straße) nach innen gedreht werden (dann halten auch alle Autos an).
Zum Schluß noch eine positive Anmerkung: die Signalisierung der Einfahrt aus Richtung Lendersdorf nach Düren, Gleis 4a mit 60 km/h und Voranzeiger auf 20 km/h incl. Zwischenanzeiger ist vorbildgerecht gelungen.
-
Hallo Zusammen,
für die Rurtalbahn wurde soeben ein erstes Update veröffentlicht. Neben Fehlerbehebungen an der Signalisierung und Zugsicherung wurden diverse Kleinigkeiten wie schwebende Objekte und Vegetation im Gleis behoben. Zur Installation ladet die Strecke bittet erneut aus dem Shop herunter.
Wir möchten uns bei euch allen für euer Feedback und eure Fehlermeldungen bedanken!
-
Guten Morgen,
wir wurden darauf hingewiesen, dass der Installer nach dem Update nicht in jedem Fall die neue Version der PZB Scripte installiert. Falls die PZB bei euch nach dem Update weiterhin nicht funktioniert, löscht bitte in eurer Railworks Installation den Ordner \Assets\GBE\SBS\Signale\PZB und führt dann die Installation erneut aus. Dann sollte die korrekte Version installiert werden.
Wir arbeiten noch an einem Update für den Installer. Aber bis das soweit ist, sollte dieser Work-Around funktionieren.
-