Benedikt
Ich wollte eine Weiche in Velgast Bauen, zum Umsetzen einer Lok, aber ich kann da keine Weiche Bauen. Ich verlege es aber es wird mir nichts Angezeigt von der Weiche. Ist das ein Schutz in der Strecke, das man die Gleise nicht ändern kann ?
Hat das mal jemand versucht, ob das bei euch geht ?
(TSC) Franzburger Südbahn: Velgast - Tribsees in den 90ern jetzt im Steam Workshop erhältlich
-
- erhältlich
- Benedikt
-
-
Hat das mal jemand versucht, ob das bei euch geht ?Dort gab es nie eine Weiche, also warum sollte jemand dort versuchen eine hinzubauen? 🙈
-
Ich wollte auch den Ersatzzug mit 1x DR V100 und 1 Bom Wagen fahren, dazu brauche ich eine Weiche für das Umlaufen der Lok in Velgast. In diesen Fall ist das Ferkeltaxi Kaputt.
-
-
-
-
Ich wollte auch den Ersatzzug mit 1x DR V100 und 1 Bom Wagen fahren, dazu brauche ich eine Weiche für das Umlaufen der Lok in Velgast. In diesen Fall ist das Ferkeltaxi Kaputt.
Das Umlaufen fand meines Wissens auf den Gleisen in Richtung Hauptbahn statt. 1970 gab's dort am Ende, laut den mir bekannten Gleisplänen, keine Umsetzmöglichkeiten mehr.
Gruß Benny
-
Also das Heißt, wenn er Lok voraus aus Tribsees in Velgast einfuhr, hat er den Wagen auf das von dir besagte Gleis Geschoben, ist Umgelaufen wo die Lok dann Vorne wieder Dran war, und Geschoben an den Bahnsteig ? Habe ich das so richtig Verstanden ?
-
crisjenn Im MSTS wurden die Gleispläne manchmal leicht angepasst, um einfacher Szenarios erstellen zu können.
Sollte das rangieren über die Übergabegleise mal nicht möglich gewesen sein könnte ich mir sogar vorstellen das man den Wagen bis zur Rangierhalttafel Richtung Velgast geschoben hat, dann mit der Lok auf ein Nebengleis gefahren ist und anschleißend den Wagen wieder in den Bahnhof herreinrollen hat lassen. So ähnlich ist es früher in Oberammergau abgelaufen.
-
-
Alles klar, und Danke für die Aufklärung zum Umsetzen, so kann ich mir dann auch die Weiche sparen.
-
-
Also ich kenne es auch nur aus dem MSTS. Anhand von der PDF kann ich mir auch gut vorstellen, dass man an anderer Stelle die Lok umgesetzt hat - ohne zwingend die Hauptstrecke zu benutzten.
Ich denke mal, dass dort höchstens 2 Waggons, wenn als Zugeinheit gefahren wurden ist. Ansonsten mit dem Ferkeltaxi hat man ja 2 Fst.
-
DRV110319
Danke für den Gleisplan in Velgast. Das mit der V100 und 1 Bom Wagen kam sicherlich nicht oft vor, aber laut Internet ist das Ferkeltaxi Kaputt gewesen, und als Ersatz fuhr 1 V100 mit 1 Bom Wagen. Wenn ich die Seite nochmal wieder find, dann kommt das nochmal genauer.Hier sind einige Bilder mit der V100 und Bom Wagen zusehen > https://www.blockstelle.de/120…burgerSudbahn/autogal.php
-
mihu65
Vielen Dank für "Velgast - Tribsees 1975". Gefällt mir sehr gut.
Auf der originalen Strecke "Franzburger Südbahn" fehlen mir keine Objekte. Leider aber auf der überarbeiteten Strecke von dir.
Die zusätzlichen Downloads aus deinem Handbuch sind alle installiert. Hast du eine Ahnung wo es die fehlenden Objekte gibt?Assets\GreatNortherner\GNRy\Scenery\Buildings\gn_elevator_grainbin-8m.bin,(Scenery Item)
Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Characters\Female_Sitting_01p.bin,(Scenery Item)
Assets\Kuju\RailSimulator\TrackRules\Sieg_Hage_Yard - SE.bin,(Loft Item)
Assets\Radiomaster\Objects_trainz\Audio\zvuk_traktor.bin,(Scenery Item)
Viele Grüße
Trip -
Hallo zusammen,
Also nach Tribsees fuhr man quasi ab Ende der 60er Jahre fast ausschließlich mit Triebwagen, am Anfang noch mit VT135 dann Schrittweise die Ablösung durch die VT2.09. Nach Franzburg fuhr bis zur Einstellung des Personenverkehrs noch die BR91. Lokbespannte Personenzüge nach Tribsees kamen bis zur "Wende" außerst selten vor, erst als der Betriebshof Stralsund nur noch einen LVT hatte kam es häufiger vor das eine 110 mit einem Bom, oder was grad auf dem Hof stand, unterwegs war.
Aber diese Kombi aus zwei Bmh und einem Bom fuhr nur zum 100. Geburtstag der Strecke:
Hier noch ein paar schöne links zur Strecke:
Velgast - Tribsees (Franzburger Südbahn) - Bimmelbahn-ForumKlein- und Nebenbahnen in Mecklenburg-Vorpommern Teil 5: Velgast - Tribsees (18.04.1995) Das wohl prominenteste Opfer der mecklenburg-vorpommerschen…bimmelbahn-forum.deBahnstrecke Velgast - Tribsees (Franzburger Südbahn) – Ostseestrecke.de
Viele Grüße!
-
Kursbücher
-
-
-
Schade, das man die Wasserkräne nicht ohne den Kauf des Add-On, der Baureihe 03 bekommt. Alternativ, werde ich den Wasserkran aus Riesa - Dresden nehmen, da steht ja einer in Riesa, und ihn dann anhand der Bilder hier etwa genau so Platzieren.
-
Da ist sowas bei, im Sale vielleicht. Die 24er ist bestimmt auch nett dort.
Train Simulator: DR BR 24 Loco Add-On bei SteamEines der Arbeitspferde ostdeutscher und polnischer Eisenbahnen, die Baureihe 24, Spitzname Steppenpferd, erscheint von Romantic Railroads für den Train…store.steampowered.com -
Ich glaube der Wasserkran der in Riesa steht ist ein Objekt mit dem Bahnsteig.
Descargas RailWorks » Objetos para rutas » Grúa hidráulica Norte
Zur Not könnt Ihr auch diesen Wasserkran nehmen. Animiert und als Objekt.
-
-