Bin echt schon sehr gespannt auf den Livestream von TSP, der Stream zur Mittenwaldbahn hat echt Spaß gemacht. Gerader Frankfurt -Flughafen Fernbahnhof wird echt interessant mit der Dichte an Fahrzeugen. Hoffe persönlich das die Umsetzung rund um Frankfurt noch ein paar Strecken mit sich zieht.
[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden
-
- erhältlich
- TSW5
- NicoHD05
- Geschlossen
-
-
ItzZocki Es bleibt ein Forum welcher benutzt wird sachen zu teilen und nicht nur was ein kleine Gruppe nur gefällt. Ich habe hier Dinge gelesen wie "ich habe gar kein Konsole" das ist natürlich gar kein Grund dieser Gespräche zu beenden. Du kannst auch etwas anderes anfangen und das Forum nicht besuchen. Aber okay für mir ist das auch bereits beendet.
-
Wenn ihr OT was zu Quatschen habt, dann geht doch in den OT Bereich.
Bleibt doch hier beim Thema. Kann wohl nicht so schwer sein, oder?
-
Zitat
On that line, players can operate:
- ICE3 services with Kassel-Würzburg
- ICE1 services between Frankfurt and Mainz with Kassel-Würzburg
- ICE-T services from Frankfurt Hbf to Wiesbaden via the Airport and Mainz with Frankfurt-Fulda
Weiß jemand wie das gemeint ist? Also haben die Scenarios/Timetables dazu oder meinen die nur man kann es theoretisch (über Routehopping + Freeroam-Modus) machen? Alternativ Stelle ich mir darunter vor, dass es zusammengesetzte Szenarios sind bzw. man ins Menü wieder gehen muss und dann den zweiten Teil bzw. "Fortsetzungsszenario" laden.
Automatisches Train-Hopping inkl. Zugübernahme und KI gibt's ja bisher nicht im TSW
-
Das ist abhängig von das Fahrplan ob die zugnummern und Fahrplan Zeiten übereinstimmen. Das wird sicherlich im Vorschau gezeigt bei DTG oder Matin/TSP.
Bei gleichen fahrten und Zugnummern ist ein Fahrtentausch in Frankfurt über das Menü oder per Routenhopping möglich
Scenarios sind sicherlich nicht kompatibel mit beide route.
-
-
Damit ist gemeint, wenn du Kassel - Würzburg besitzt, kannst du den ICE3 und den ICE1 auf der S-Bahn Rhein-Main Strecke fahren und wenn du Frankfurt - Fulda hast, kannst du den ICE-T auch Rhein-Main fahren. Das hat mit den anderen Strecken nichts zu tun, soweit ich das verstehe.
-
Genau so ist es gemeint.
-
Der nächste der meint hier weiter ins OT gehen zu müssen, wird dann auch mal schnell Urlaub bekommen!
Das ist das letzte mal das ich das jetzt schreibe.
Ich hoffe das ist jetzt endgültig angekommen?
Zurück zum Thema!
-
Dunkelblauer Text auf dunkelgrauem Hintergrund ist nicht gut lesbar, wenn ich das anmerken dürfte.
-
Ich hätte da mal ein paar Fragen als jemand, der sich in der Region Frankfurt nicht so gut auskennt:
Ist der „Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof“ quasi auch der S-Bahnhof? Oder handelt es sich dabei tatsächlich um einen eigenen Bahnhof mit weiteren Verbindungen? Falls beide Bahnhöfe identisch sind, ist es richtig, dass von dort früher auch IC-Züge nach Wiesbaden und weiter entlang der linken Rheinstrecke gefahren sind?
Und noch eine letzte Frage: Wurde der Bahnhof vor 2018 renoviert? Dann könnte man ja von Frankfurt aus über den Flughafen und Mainz nach Koblenz fahren und Szenarien aus den 80er- und 90er-Jahren nachbauen 😁
Ach ja, sind die Frankfurter 430er eigentlich identisch mit den Fahrzeugen in Stuttgart? Das wäre ja noch ein Argument mehr für ein Stuttgart-Szenario 😄
-
-
Regional Bahnhof = Regionalzüge halten dort, beim fernbahnhof nur Fernverkehr.
-
Das meinte ich eigentlich nicht ganz
Meine Frage war eher, ob der heutige Regionalbahnhof am Flughafen auch der S-Bahnhof ist und ob von dort vor der Eröffnung des Fernbahnhofs tatsächlich die IC-Züge abgefahren sind. -
Am Regionalbahnhof fahren auch die S-Bahnen, ob da vor der Eröffnung des Fernbahnhofs auch IC-Züge gefahren sind weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass das so war.
Und noch eine letzte Frage: Wurde der Bahnhof vor 2018 renoviert? Dann könnte man ja von Frankfurt aus über den Flughafen und Mainz nach Koblenz fahren und Szenarien aus den 80er- und 90er-Jahren nachbauen 😁
Dein größtes Problem dabei wird wohl der Mainzer Hauptbahnhof sein. Der wurde massiv umgebaut zwischen der Linken Rheinstrecke und der S-Bahn Rhein-Main. Da wirst du die Zeitreise beim Routenwechsel definitiv merken.
-
Super danke dir für die Antwort. Das dachte ich mir schon das sich seitdem doch einiges geändert hat, Schade. Stimmt das mit Mainz hatte ich komplett vergessen das der ja mal anders ausgesehen hat. Naja da kann man nichts machen.
-
Leute, denkt dran. Heute 20 Uhr Live-Vorschau der Strecke auf dem offiziellen TSW-Kanal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wow die Strecke sieht richtig gut aus! Unglaublich was für ein Arbeit drin steckt. Die Stream ist noch nicht vorbei aber was ich gesehen habe ist der Hammer...

-
VirtualComplication um die Frage zu beantworten. Ja, der Regio Bahnhof war bis 1999 der einzige Bahnhof am Flughafen und hat dementsprechend auch Fernzüge a la IC, EC, ICE und nach 1999 auch lange Zeit die Nachtzüge abgefertigt. Diese sind von Gleis 2 (Richtung Frankfurt Hauptbahnhof) und Gleis 3 (Richtung Mainz) angefahren. Daneben gab und gibt es noch den Nahverkehr, die ebenfalls an den Gleisen 2 und 3 gehalten haben und immer noch halten. Deswegen hat es mich auch interessiert.
Man hätte etwa Layer für die 101, 103, 110, 111 und 612 machen können, die die Züge dann im Rahmen der Fahrpläne dort durch führen. Die 612 sind noch 2019 an den Regio Bahnhof gekommen. Habe diesbezüglich DTG gefragt, aber keine Antwort bekommen - wie immer.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Finde die Strecke von dem was ich bisher gesehen habe auch Top; lediglich fehlen hier und da ein paar abgestellte Züge. Auch gibt es bisher kaum Nachladeruckler was ich bei dieser Strecke nicht erwartet habe. Weiter so DTG...
-
Man hätte etwa Layer für die 101, 103, 110, 111 und 612 machen können, die die Züge dann im Rahmen der Fahrpläne dort durch führen. Die 612 sind noch 2019 an den Regio Bahnhof gekommen. Habe diesbezüglich DTG gefragt, aber keine Antwort bekommen - wie immer.
612 fuhr bis maximal Ende 2014 auf dem RE Frankfurt-Saarbrücken. In TSW fährt die Linie 2x BR642 wie man im Stream gesehen hat.
Die Strecke ist sehr gut gelungen. Der 430 Sound ist ebenfalls gut gelungen. Nicht perfekt aber doch sehr gut. Der Hbf Tief hat sehr viele Geschwindigkeitsprüfabschnitte, diese sind auch vorhanden.
-
Der Sound für die 430 ist bis auf die ganz niedrigen Geschwindigkeiten für die Mülltonne!
So ist das Addons für mich nix, denn wenn das Hauptfahrzeug der Route einen absolut grottenschlechten Sound hat, dann ist zumindest für mich sämtlicher Spielspaß dahin.
Derzeit ganz klar daher: Kaufen - nein danke!
-