[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ItzZocki Es bleibt ein Forum welcher benutzt wird sachen zu teilen und nicht nur was ein kleine Gruppe nur gefällt. Ich habe hier Dinge gelesen wie "ich habe gar kein Konsole" das ist natürlich gar kein Grund dieser Gespräche zu beenden. Du kannst auch etwas anderes anfangen und das Forum nicht besuchen. Aber okay für mir ist das auch bereits beendet.

  • Zitat

    On that line, players can operate:

    - ICE3 services with Kassel-Würzburg

    - ICE1 services between Frankfurt and Mainz with Kassel-Würzburg

    - ICE-T services from Frankfurt Hbf to Wiesbaden via the Airport and Mainz with Frankfurt-Fulda

    Weiß jemand wie das gemeint ist? Also haben die Scenarios/Timetables dazu oder meinen die nur man kann es theoretisch (über Routehopping + Freeroam-Modus) machen? Alternativ Stelle ich mir darunter vor, dass es zusammengesetzte Szenarios sind bzw. man ins Menü wieder gehen muss und dann den zweiten Teil bzw. "Fortsetzungsszenario" laden.

    Automatisches Train-Hopping inkl. Zugübernahme und KI gibt's ja bisher nicht im TSW

  • Das ist abhängig von das Fahrplan ob die zugnummern und Fahrplan Zeiten übereinstimmen. Das wird sicherlich im Vorschau gezeigt bei DTG oder Matin/TSP.


    Bei gleichen fahrten und Zugnummern ist ein Fahrtentausch in Frankfurt über das Menü oder per Routenhopping möglich


    Scenarios sind sicherlich nicht kompatibel mit beide route.

  • Damit ist gemeint, wenn du Kassel - Würzburg besitzt, kannst du den ICE3 und den ICE1 auf der S-Bahn Rhein-Main Strecke fahren und wenn du Frankfurt - Fulda hast, kannst du den ICE-T auch Rhein-Main fahren. Das hat mit den anderen Strecken nichts zu tun, soweit ich das verstehe.

  • Ich hätte da mal ein paar Fragen als jemand, der sich in der Region Frankfurt nicht so gut auskennt:

    Ist der „Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof“ quasi auch der S-Bahnhof? Oder handelt es sich dabei tatsächlich um einen eigenen Bahnhof mit weiteren Verbindungen? Falls beide Bahnhöfe identisch sind, ist es richtig, dass von dort früher auch IC-Züge nach Wiesbaden und weiter entlang der linken Rheinstrecke gefahren sind?


    Und noch eine letzte Frage: Wurde der Bahnhof vor 2018 renoviert? Dann könnte man ja von Frankfurt aus über den Flughafen und Mainz nach Koblenz fahren und Szenarien aus den 80er- und 90er-Jahren nachbauen 😁


    Ach ja, sind die Frankfurter 430er eigentlich identisch mit den Fahrzeugen in Stuttgart? Das wäre ja noch ein Argument mehr für ein Stuttgart-Szenario 😄

  • Am Regionalbahnhof fahren auch die S-Bahnen, ob da vor der Eröffnung des Fernbahnhofs auch IC-Züge gefahren sind weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass das so war.

    Und noch eine letzte Frage: Wurde der Bahnhof vor 2018 renoviert? Dann könnte man ja von Frankfurt aus über den Flughafen und Mainz nach Koblenz fahren und Szenarien aus den 80er- und 90er-Jahren nachbauen 😁

    Dein größtes Problem dabei wird wohl der Mainzer Hauptbahnhof sein. Der wurde massiv umgebaut zwischen der Linken Rheinstrecke und der S-Bahn Rhein-Main. Da wirst du die Zeitreise beim Routenwechsel definitiv merken.

  • Leute, denkt dran. Heute 20 Uhr Live-Vorschau der Strecke auf dem offiziellen TSW-Kanal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • VirtualComplication um die Frage zu beantworten. Ja, der Regio Bahnhof war bis 1999 der einzige Bahnhof am Flughafen und hat dementsprechend auch Fernzüge a la IC, EC, ICE und nach 1999 auch lange Zeit die Nachtzüge abgefertigt. Diese sind von Gleis 2 (Richtung Frankfurt Hauptbahnhof) und Gleis 3 (Richtung Mainz) angefahren. Daneben gab und gibt es noch den Nahverkehr, die ebenfalls an den Gleisen 2 und 3 gehalten haben und immer noch halten. Deswegen hat es mich auch interessiert.


    Man hätte etwa Layer für die 101, 103, 110, 111 und 612 machen können, die die Züge dann im Rahmen der Fahrpläne dort durch führen. Die 612 sind noch 2019 an den Regio Bahnhof gekommen. Habe diesbezüglich DTG gefragt, aber keine Antwort bekommen - wie immer.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Finde die Strecke von dem was ich bisher gesehen habe auch Top; lediglich fehlen hier und da ein paar abgestellte Züge. Auch gibt es bisher kaum Nachladeruckler was ich bei dieser Strecke nicht erwartet habe. Weiter so DTG...

  • Man hätte etwa Layer für die 101, 103, 110, 111 und 612 machen können, die die Züge dann im Rahmen der Fahrpläne dort durch führen. Die 612 sind noch 2019 an den Regio Bahnhof gekommen. Habe diesbezüglich DTG gefragt, aber keine Antwort bekommen - wie immer.

    612 fuhr bis maximal Ende 2014 auf dem RE Frankfurt-Saarbrücken. In TSW fährt die Linie 2x BR642 wie man im Stream gesehen hat.


    Die Strecke ist sehr gut gelungen. Der 430 Sound ist ebenfalls gut gelungen. Nicht perfekt aber doch sehr gut. Der Hbf Tief hat sehr viele Geschwindigkeitsprüfabschnitte, diese sind auch vorhanden.

  • Der Sound für die 430 ist bis auf die ganz niedrigen Geschwindigkeiten für die Mülltonne!

    So ist das Addons für mich nix, denn wenn das Hauptfahrzeug der Route einen absolut grottenschlechten Sound hat, dann ist zumindest für mich sämtlicher Spielspaß dahin.

    Derzeit ganz klar daher: Kaufen - nein danke!