[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden
-
- erhältlich
- TSW5
- NicoHD05
- Geschlossen
-
-
Schau mal Felix neustes Video
-
Und wo hat der seine Info her?
-
-
Nun warten wir mal ab auf die ersten Stream der neuen S Bahn Strecke von Felix und TSP Patrick sie würden diese Strecke genauer vorstellen dann
-
-
Der Releasetermin wurde nun bekannt gegeben: In weniger als 2 Wochen, am 20.05., wird das DLC veröffentlicht.
Neue Screenshots sind nun auch hier zu sehen: https://live.dovetailgames.com…nkfurt-s-bahn-coming-soon
-
Sehr cool ich freue mich drauf danke für die Info.

-
Ich will nicht undankbar erscheinen, sondern ganz im Gegenteil bin ich sogar sehr dankbar, aber es gibt zei Dinge die mir aufgefallen sind:
1. Wenn man vorbildgerecht einen Güterzug von Fulda/Aschaffenburg in Richtung Mainz steuern möchte, fehlt der kurze Abschnitt FFM Süd - Louisa - FFM Stadion. Ist halt schade, dass es nicht dabei ist.
2. Ebenfalls schade ist, dass man zwar per Route Hopping zwischen Linke Rheinstrecke und S-Bahn Frankfurt wechseln kann, jedoch nicht mit den Zügen der Rheinstrecke, für die Layer/Services fehlen.
Freue mich trotzdem auf das Addon.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Mit Güterzugfahren machen wirs dann wie in München

aber mit Personenzügen kann man theoretisch per route hopping die 320 km von Kassel nach Koblenz fahren (wenn man eine kleine Zeitreise verkraften kann)
-
Was mir auf jeden Fall gefällt, sind die 423 und 430.
Bei der 423 ist es endlich ein neuer Innenraum und nicht die wiederverwertete Münchner Variante.
Der 430 sieht auch toll aus, insbesondere die Schriftart der FIS und die Details im Fahrgastraum finde ich super.
Die Strecke finde ich auch spannend, ich freue mich echt auf das DLC.
-
-
Hallo zusammen,
der oben erwähnte Artikel ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar.
Viel Spaß beim Lesen,
Jan
-
423 aber leider immernoch GTO Sound.
-
Wenn ich mal so frech sein darf um das zu erwähnen, um den Sound kümmere ich mich schon gerne

-
Den Preis finde ich in Ordnung, rechtfertigt aber weiterhin nicht den Preis von K‘Lautern-Mannheim.
-
Was wirklich fehlen würde sind Ansagen. Der Automatic Train Announcements Mod zeigt, dass es im Prinzip ohne Probleme möglich ist. Die Bakerloo Line oder die Goblin Line mit Ansagen haben eine ganz andere Immersion.
-
-
Das ist einfach Faulheit, Subway Sim bekommt es ja auch hin, mit originalen Ansagen der sprecher
-
Daran habe ich auch gedacht. Und Simuverse ist wahrscheinlich ein viel kleineres Entwicklerstudio.
-
Das ist nicht Faulheit (obwohl, vielleicht nur ein bisschen), sondern liegt eher an Lizenzen. Wird evtl zu teuer für DTG um die verschiedenen Stimmen und/oder offiziellen Ansagendateien der DB in TSW zu verwenden, so sehe ich das zumindest. Kann aber auch falsch liegen.
-
Freue mich auch auf die Strecke was mich nur Stört ist die BR 143 ich bin mir nicht sicher ob diese im Jahr 2018 wo die Strecke ja spielen soll dort noch unterwegs war.
-
Die BR143 waren zu meiner Zeit in Groß Gerau (bis 2018 dort gelebt) auf der RB12 von Wiesbaden via Mainz, Darmstadt nach Aschaffenburg unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen.
-