Omg Geil

[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden
-
- angekündigt
- TSW5
- NicoHD05
-
-
S-Bahn Frankfurt, nur ohne Frankfurt.
Flughafen Fernbahnhof HÄTTE man noch mit bauen können, dann hätte man die Wiesbaden-Dresden ICE noch fahren können.Aber mal schauen, bin auch auf den 430 gespannt wie der wird.
-
Frankfurt Flughafen S-Bahnhof ist doch dabei
-
Frankfurt Fernbahnhof Regional
Wenn du mir zeigst wo der ist, geb ich dir 100€
-
-
-
Ich dachte ich trolle hier, aber scheinbar lieg ich falsch.
-
Wird da jetzt eigentlich ein 420 der 7. oder der 6. Bauserie mitgeliefert? Im Text steht 7. Bauserie, auf dem Bild sind aber Taschenschiebetüren, die aber nur bis zur 6. Bauserie verbaut wurden. (Gut, nach der Ordnungsnummer vielleicht auch 1. Bauserie, wer weiß das schon. Handbremse eh viel besser als Federspeicher.)
-
Den ICE wird es trotzdem nicht geben da man den Fernverkehr Bahnsteig weggelassen hat
-
da man den Fernverkehr Bahnsteig weggelassen hat
Meinst du Frankfurt Fernbahnhof Fernverkehrsbahnsteig?
-
-
-
Das ist ja unterirdisch.
Aber wo genau ist jetzt eigentlich dieser Frankfurt Fernbahnhof Regional? -
Ja der wird nicht enthalten sein laut Klimi/Lukas also für den Fernverkehr
Da es nur den Regionalbahnhof gibt vom Flughafen
-
Wenn du dir die Karte anschaust ist es die Nummer 4.
-
Achso, ich dachte die 4 wäre FFLU, also Frankfurt(Main) Flughafen Regionalbahnhof, aber dann hab ich mich da wohl irgendwie vertan.
Ich sag da besser nichts weiter zu -
Wird da jetzt eigentlich ein 420 der 7. oder der 6. Bauserie mitgeliefert? Im Text steht 7. Bauserie, auf dem Bild sind aber Taschenschiebetüren, die aber nur bis zur 6. Bauserie verbaut wurden. (Gut, nach der Ordnungsnummer vielleicht auch 1. Bauserie, wer weiß das schon. Handbremse eh viel besser als Federspeicher.)
Den 420er wird es als 6. und 8. Bauserie geben. Da hat sich im Text ein Fehler eingeschlichen.
-
-
Die Gleise 2 und 3 im Regio Bahnhof Frankfurt am Main Flughafen sind die ehemaligen Gleise wo bis zur Eröffnung des Fernbahnhof 1999 der ganze Fernverkehr abgewickelt wurde. Das heißt der Bahnsteig ist rein theoretisch lang genug um Züge mit bis zu 15 Waggons aufzunehmen, ergo auch die ICE. Das ist ja heutzutage oftmals auch der Fall, wenn der Fernbahnhof gesperrt ist.
Wenn die S-Bahn die Ära des 420 noch abbilden sollte, könnte man theoretisch diese Strecke mit dem BR 612 (Saarbrücken-Mainz-FFM), der 111, der 103 und 101 befahren.
Schade, finde ich lediglich, dass der Stammstreckentunnel FFM Hbf - FFM Süd/Offenbach - Hanau nicht inkludiert wurde. Man hätte somit die ganze Länge der S8/S9 gehabt.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Wow, 80 km S-Bahn-Strecke, das ist eine ziemliche Überraschung! Ich habe erwartet, dass sie etwas tun, aber das ist wirklich cool.
Außerdem kommt endlich die niederländische Route!! Ich bin echt gespannt
Und zum Schluss noch die größte Überraschung:
*Frankfurt S-Bahn and DB BR 420 will be Gen 9 (Xbox Series S|X & PS5) and PC Only releases. -
Sehr geile Ankündigung, auf diese Strecke habe ich sogar genau spekuliert! Ich hoffe die Qualität wird stimmen (soweit das für DTG halt geht). Zwei Sachen sind aber schade:
1. Warum wird wieder nicht der aktuelle Stand wiedergegeben, sondern etwas von vor ein paar Jahren? Daraus werde ich nicht schlau. Gateway Gardens ist architektonisch zwar kein Meisterwerk, aber ein weiterer Tunnelbahnhof hätte dem urbanen Flair der S-Bahnstrecken nicht geschadet.
2. Es scheint noch immer keine RMV-Lizenz eingeholt worden zu sein. Der RMV ist doch aber so markant durch seine Zierstreifen an den verkehrsroten Fahrzeugen, und das fehlt schon merklich. Da ist es mir vergleichsweise egal, ob irgendwelche Innenräume angepasst wurden, wenn dieses wichtige Stück Branding nicht implementiert wurde.
-
1. Warum wird wieder nicht der aktuelle Stand wiedergegeben, sondern etwas von vor ein paar Jahren?
Das dürfte in diesem Fall einfach damit zu tun haben, dass auf eine aktuelle Version die 420 nicht passen würde.
-
Sehr schöne Ankündigung, mit dann drei verschiedenen Fahrzeugen auch sehr abwechslungsreich. Wäre natürlich schön gewesen die Strecke etwas noch in den CityTunnel in Frankfurt weiter zu führen aber ich denke das würde wieder alles sprengen. Aber allein die verschiedenen Laufwege nach Wiesbaden, toll!
Der RMV ist doch aber so markant durch seine Zierstreifen an den verkehrsroten Fahrzeugen
Na, vielleicht kommt das ja noch. Denke, dass ist alles noch sehr WIP und vom 430 gibts ja noch keine Bilder. Die 420 hatten das nicht und zur Not gibt es ja fleißige Modder, da gabs doch sogar schonmal was.
-