[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die Strecke ist jetzt schon im ersten Sale auf Steam verfügbar, ging relativ schnell was mich wundert, normalerweise dauert das, bis ein neue Strecke in den Sale geht.

Spricht jetzt nicht für gute Verkäufe meiner Meinung nach, kann mich aber auch irren.

28,79 Euro. Hm, wenn es höchstens 24,99 mal ist, bin ich dann dabei.

• Post by Dude ().

This post was deleted by DonMattheo: auf Wunsch des Erstellers gelöscht ().
  • Was meinst du mit "aktive BÜ's"?
    Funktionierende BÜ's (Rot für Autos, Autos nutzen BÜ, warten bei rot, funktionierende Schranken) gab es bereits mit TSW2. In wie weit es soetwas schon für TSW 2020 gab, weiß ich nicht, da ich erst mit TSW2 eingestiegen bin und nicht durchblicke, welche der Strecken es bereits für 2020 gab.

BÜ's, welche auch mal auf Störung gehen können, mit BÜ-Überwachungssignal sowie das KI-Züge an Pfeiftafel pfeifen, gibt es seit der NIddertalbahn. Allerdings gibt es dieses Störungsfeature leider nur auf der Niddertalbahn.

• Gibt es irgendeine Möglichkeit auf einem Blick nachzusehen, welcher Kurs an welchen Stationen hält? Mich würde interessieren welche S-Bahnen im Game zwischen Kaiserslautern und Mannheim bzw Retour über Schifferstadt fahren anstelle über die Umfahrung. Aber jede einzelne Fahrt zu laden um nachzusehen - da wird man doch kirre, allein schon dass man sich durchs halbe Game zurück in den Fahrplan klicken muss.

• Das ist auch eine vage Geschichte, was DTG dort umgesetzt hat. Es gibt nirgendwo eine öffentliche Quelle. Es würde mich nicht überraschen, wenn das alles komplett erfunden wäre und sie sich einfach selbst etwas ausgedacht hätten. Schifferstadt ist im Grunde so wie es ist nutzlos. Höchstens 1 oder 2 Rundkurse halten dort. Darüber hinaus gibt es in Sachen S-Bahn praktisch nichts. Warum das, ich habe keine Ahnung. Welche das sind, ist völlig unklar. Dieser Zeitplan ist lächerlich schlecht.

Auf diesem Weg ist es keine gute Ehe. Die Strecke ist ganz okay, der Fahrplan ist aber haarsträubend schlecht. Man kann so viel auswählen und dann wählt man das aus.... Besser wäre es gewesen, man hätte den aktuellen Fahrplan mit vielleicht nicht ganz realistischen Zügen genommen. Alles ist besser als es jetzt ist.

Das ist für mich auch ein Grund warum ich dieser Strecke sehr wenig benutzt. Spielspaß ist nicht sehr Hoch leider.

• Jup, war es. Ein Baustellenfahrplan, nur dass man keine Baustelle sieht. Ich persönlich hätt ja lieber aktuellere Fahrpläne herangezogen (und wenn es von die.bahn.de ist) um die Fahrzeiten entprechend zu adaptieren und die S-Bahnen dann alle über Schifferstadt fahren zu lassen.

• Ehrlich gesagt die Baustelle hab ich auch schon vergebens gesucht. Hab schon mehrere Videos angesehen. Sind mal jemand die alten englischen Bahnhofsuhren aufgefallen? Glaube kaum das so welche in dort hängen.

Der Dude 8)

• Bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass DTG keinen anderen Fahrplan aus der Periode finden konnte als einen Baustellenfahrplan, bei dem Schifferstadt meist ausgelassen wird.

Grüße aus Wien!

TSW5, TramSim und CTS: Tram auf PS5.

• Bin mal gespannt wann endlich der Fahrdraht im Schifferstatter Bahnhof und die Tunnelüberbleuchtung zwischen Frankenstein und Weidenthal gefixt wird. Bereits nach zwei Tagen wurde mein eröffnetes Ticket gelöscht, mit der Ansage man würde sich darum kümmern. Ist schon einige Wochen her. Mittlerweile gab es schon zwei Updates, ohne die o.g. Probleme zu lösen.

• Bin mal gespannt wann endlich der Fahrdraht im Schifferstatter Bahnhof und die Tunnelüberbleuchtung zwischen Frankenstein und Weidenthal gefixt wird

Wenn bis heute nix kam, dann wird auch nix mehr kommen.

Bereits nach zwei Tagen wurde mein eröffnetes Ticket gelöscht, mit der Ansage man würde sich darum kümmern

Dann würde ich nix mehr kaufen. So einfach.

Hab die Strecke gekauft, 30 Minuten später Refund beantragt.

Wenn's nicht gefällt, geht's zurück. Wenn das viele machen würden, wäre wahrscheinlich ein Umdenken da. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

• Ja, an und für sich ist es eine Sehr schöne Strecke, Ich hatte den Support auch schon angeschrieben und auch von besagten fehlern Bilder gemacht mit Standortsangaben. Nun kam eine Mail zurück das ich doch bitte Bilder der besagten stellen denen zusenden möchte obwohl ich es schon mehfach getan habe.

• Deswegen im Sale kaufen, wenn die nicht richtig bauen können, brauchen die auch keine 35,99€ - bin gespannt wann das DLC in dem Preis ist, wo ich es kaufen würde. Derzeit ist es nicht in dem Preissegment - wo ich es mir holen würde.