[Halycon Media] Süddeutsche Strecke für TSW5

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Klar! Danke für die elkärung!


    Und was ist das problem mit TML Studios? Ich bin kein Fan von dieser Produkt Studio und hatte meine Meinung geäußert das ich nicht hoffen das TML beteiligt sein wird. Grund is die Erfahrung mit The Bus die ich ein Drama finde.

    TML hat doch aber rein gar nichts mit TSW zu tun?!
    TML und DTG sind wenn man so will Mitbewerber, auch wenn das verschiedene Sims sind.
    Du musst TML auch nicht toll finden, ich verstehe Deine Anmerkung dennoch nicht, denn wie gesagt TML hat mit unserem TSW Projekt nichts am Hut.
    Du kannst es auch gern dramatisch finden, wobei meines Wissens nach The Bus noch keine dlcs hat.
    Unser wird das erste sein, jedenfalls als Payware. Ist aber ein ganz andere Baustelle.

  • Yeah i write in English now to make it more clear...


    It was more a question than a conclusion about TML! Why?! That was due to the experience with UE so no direct fact that TML will produce it. So nothing more there :) And i was wrong to call it a DLC it should be game ofcourse ;)


    And about Hamburg DLC im curious about this project! Sounds fun. I hope it will not take to long. TML brings not that much progress. Its for a long time now in EA status.

  • Hi Alxander,

    No problem with English.

    I hope I made it clear why I am here (= not to control the crowd).
    This is a way to get in touch with the community and also to explain some backgrounds (= clear or false information).
    You maybe do not like that but that is ok in my eyes.

    Should you have any further questions pls. let me know.

    Hamburg has btw a developer diary sind 18 month with weekly updates. But as I said, different issue.

  • Ich denke der Zusammenhang wurde gesucht, weil The Bus auf der Unreal Engine läuft und dadurch Erfahrung im Editor vorhanden ist.


    Aber ich finde hier wird schon wieder in der Suppe rumgestochert und irgendwo das Haar darin gesucht. Dabei wurde bis jetzt noch nicht mal was serviert.

    Das ist jetzt auch nicht grad so the yellow from the egg.

  • Ich denke der Zusammenhang wurde gesucht, weil The Bus auf der Unreal Engine läuft und dadurch Erfahrung im Editor vorhanden ist.


    Aber ich finde hier wird schon wieder in der Suppe rumgestochert und irgendwo das Haar darin gesucht. Dabei wurde bis jetzt noch nicht mal was serviert.

    Das ist jetzt auch nicht grad so the yellow from the egg.

    Sorry its more my fault that i did not was aware about my bad German writing skills. But again the assumption about TML is indeed due the UE and it was in a question manner and not in a way of TML is producing it. But again sorry for the misunderstanding. But please keep writing in German i can read it much better than writing.


    Okay very fine thats clear now that you have no double point of view or try to influence it in a wrong way :)


    Ja, wobei sich die Editoren schon unterscheiden, auch wenn es beides UE ist.

    Thats true DTG has made a lot of changes to it and make a whole system on its own.

    2 Mal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon gar nicht verstehe ich die Anmerkungen zu TML. Die entwickeln Bus Simulationen mit The Bus und Fernbus Simulator.
    Die haben mit Eisenbahn herzlich wenig zu tun. Und mit einem Konkurrenten wie DTG schon gar nichts.
    Was ist denn das komplette Drama bei AddOns von TML?

    Sucht man heute nach einer Bus Simulation, bei der man nicht gerade Augenkrebs bekommt, kommt man um TML Studios bzw. "Fernbus Simulator" und "The Bus" ja garnicht mehr wirklich rum. Ja, "The Bus" hatte einen etwas holprigen Start, wird aber langsam. Und der Fernbus Simulator hat sich mit den Jahren wirklich gut entwickelt. Zwar kein Vergleich zu einem geografischen Detailgrad eines Euro Truck Simulators, aber dennoch wurden auch hier mit der Zeit tolle Fortschritte erzielt. Auch der, ich möchte ihn schon fast Nebenprojekt nennen, "Tourist Bus Simulator" war ganz interessant mit seinem kleinen Wirtschaftssystem dahinter.


    Und wenn man noch weiter zurück blickt, die ursprüngliche "World of Subways" Serie war anno dazumal auch nicht zu verachten. Vor Allem grafisch gab es damals kaum eine beeindruckendere Bahnsimulation, auch wenn es sich auch nur um U-Bahnen handelte.


    Kurzum: Die haben schon was auf dem Kasten und haben schon coole Software geliefert. Alleine, wenn ich mir ansehe, wie sehr gerade der Fernbus Simulator immer noch bei Let's Playern und deren Zuschauern beliebt ist, fühle ich mich in meiner Meinung da durchaus bestätigt.


    Ist zwar jetzt völlig Off Topic, dennoch wollte ich an dieser Stelle da jetzt ein bisschen mal eine Lanze brechen.


    Du versuchst alles zu kontrollieren und alles Negative zu verteidigen! Du erstellst ein Konto nur, um dagegen zu argumentieren. Du gewinnst nichts außer dem Suchen und Lesen von Reaktionen, die dir nicht gefallen. Als Verleger würde ich mich von solchen Meinungen fernhalten und keine aktive Rolle spielen oder Menschen beeinflussen. Beschäftige dich mit der Qualität der Produkte, die du herausgibst, und nicht mit dem, was in den sozialen Medien geschrieben wird.

    Das ist jetzt aber auch totaler Unsinn. Ich bin im Gegenteil froh, einen direkten, offiziellen Ansprechpartner zu einer Entwicklung oder einem Produkt hier im Forum zu haben! Eine bessere Kommunikation zwischen Kunden und Entwicklern bzw. Publishern kann ich mir garnicht vorstellen.

    Und sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass ein offizieller Repräsentant Kritik nicht nur mit stichhaltigen Gegenargumenten entgegnet sondern auch mit auferlegtem "Marketingsprech"... sei's drum! Am Ende entscheide immer noch ich als Kunde alleine, ob ich ein Produkt kaufe oder nicht.

    Wobei ich hier gerade von Volker quasi noch nichts aus dieser Richtung gelesen habe. Ich fand die Richtigstellung der Gerüchte, bei denen ich fast schon selbst mitgeschwungen wäre, gut und richtig.


    Wenn ich beispielsweise Kritik an einem Produkt anbringe, so hat der Entwickler/Vertreiber genau zwei Möglichkeiten. Er kann sich einerseits der Kritik annehmen, sich diese eingestehen und daran arbeiten oder er kann mich andererseits vom Gegenteil meiner Kritik überzeugen. Wie er das tut, bleibt einzig und alleine ihm überlassen. Entweder er schafft es oder er schafft es nicht. Und das finde ich voll okay. Denn wie gesagt: Am Ende obliegt die Entscheidung nach wie vor ganz alleine bei mir.

    Gut, es gibt noch eine dritte Möglichkeit eines Unternehmens, auf Kritik zu reagieren. Die schlimmste von allen: Tot schweigen und verstecken. Volker macht hier aber im Grunde genau das Gegenteil davon.


    Ich bin der Geschäftsführer eines Unternehmens das seit fast 25 Jahren u.a. Zusätze zu Simulatoren herstellt.
    Wenn ich hier schreibe, dann in dieser Funktion.
    Und natürlich werde ich hier etwas zu den Produkten, die wir in der Entwicklung haben schreiben.
    Sollte Dich das ernsthaft stören, dann bedauere ich das, aber ich kann hier keine Regel in diesem Forum entdecken, die mir das verbietet.
    Ich nutze dieses Forum auch zur Richtigstellung von falschen Informationen, ...

    Und ich bin mir sicher, dass sich ein Großteil dieser Community über deine Anwesenheit hier und über Infos aus erster Hand sehr freut! :thumbup:

  • Ich bin ja etwas beruhigt, dass sich das hier wieder gelegt hat und offenbar auch der Übersetzung geschuldet war.

    Wir wollen niemanden ein X für ein U verkaufen.
    Kritik und Austausch ist sehr willkommen.
    Da es ein Erstling ist, nehmen wir uns das Recht heraus eine Lernkurve zu haben.
    Hoffentlich ist sie nicht zu steil ;)

  • Darf man denn fragen ob ein Fahrzeug von euch beigelegt wird?


    Je nach Strecke und Fahrzeug kann ich euch mit Unterlagen und Infos zur Seite stehen. Bin Tf in Süddeutschland :)

  • ShortSeb

    Da bin ich anderer Meinung, mit TML und The Bus, oder Fernbus / Tourist Bu Simulator... Der einzige Vorteil bei Tourist und Fernbus ist eher die fehlende Konkurrenz. Hätte hier SCS ihren Bus DLC veröffentlicht für ETS2, dann sehe es da für TML auch Mau aus. Gegen OMSI2 Fahrverhalten sind das nicht wirklich gute Simulatoren. Also ich fahre immer noch lieber bei OMSI2. Auch wenn die Grafik veraltet ist. Selbst LOTUS hat das noch nicht wieder bei den Bussen erreicht. Dann die Darstellung bei Fernbus Sim und die etwas komische Umsetzung von Forte Ventura... Also bei Bus Sims ist mir bisher OMSI2 noch das liebste...


    Allerdings hat das alles nichts mit Halycon zu tun.


    TML hat ja schon immer Spiele entwickelt die brauchten gefühlt NASA PCs. Cablecar Simulator bspw... Newyork City Bussimulator usw... Und nichts wirklich fertig entwickelt, und immer eher ein neues Spiel raus gehauen. Momentan läuft es etwas besser, als vor "Jahrzehnten" noch. Zumindest arbeiten die noch an alle drei Titeln. Dennoch ist der Realismus für mich da nicht gegeben. (Wenn ich beim Fernbus statt auf der A7 nach Dänemark , über Kiel fahren muss, damit es einen länger vorkommt ... )

    The Bus muss ich selbst noch testen, kaufe ich mir aber erst, wenn es mit guten Rabatt gibt...

  • Also "The Bus" fand ich am Anfang der EA-Phase echt spannend und toll und das Spiel hat einige echt schöne Ansätze. Hab irgendwann mal wieder reingeschaut und meine Feststellung war, dass sich kaum was getan hat. Die Sounds der Busse sind immer noch unterirdisch, die Performance wird immer schlechter anstatt besser und das Teil scheint einfach auf der Stelle zu treten. Ich habs irgendwann aufgegeben nach 4 Jahren EA und war sehr enttäuscht.


    Ich bin gespannt was von Halycon kommen wird.


  • Da es ein Erstling ist, nehmen wir uns das Recht heraus eine Lernkurve zu haben.
    Hoffentlich ist sie nicht zu steil ;)

    Hauptsache nichts überstürzen. Lieber noch ein, zwei Monate Entwicklungszeit hinten dran hängen, wenn es noch nicht so rund läuft, wie ihr euch das vorstellt. Ich denke, die Community wartet lieber ein paar Wochen länger auf eine Strecke als sich dann bei einer vorschnellen Veröffentlichung über Bugs zu ärgern. Ich hoffe, DTG gewährt auch da diesen Freiraum und etwas Flexibilität beim Veröffentlichungszeitraum.


    Der erste Eindruck zählt, gerade bei einem Erstlingswerk bzw. beim Einstieg eines neuen Entwicklers. Den Ruf einer verpatzten Veröffentlichung bekommt man im Nachhinein kaum noch wett.


    Also nicht hetzen lassen! Weder von DTG noch von der Community. :thumbup:

  • Lieber noch ein, zwei Monate Entwicklungszeit hinten dran hängen, wenn es noch nicht so rund läuft,

    In der Zwischenzeit kann man ja zur Tafel gehen oder Peter Harz besuchen oder wie... :|

    Die Leute müssen doch auch in der Zeit Geld verdienen. ;)

  • Hätte hier SCS ihren Bus DLC veröffentlicht für ETS2, dann sehe es da für TML auch Mau aus.

    Abwarten, einiges braucht sehr viel Zeit bei SCS

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Leute müssen doch auch in der Zeit Geld verdienen. ;)

    Aber nicht indem das halbfertige Produkt dann bei Release quer durch alle Communitymedien zerrissen und schlecht bewertet wird, sodass es niemand mehr kauft. Ich weiß, ist ein Teufelskreis.


    Aber Halycon Media ist jetzt auch nicht unbedingt ein kleines Startup, welches im ehemaligen Kinderzimmer entwickelt. Also ich denke schon, dass so ein Unternehmen über genügend Rücklagen verfügt, um bei ein, zwei Monaten Entwicklingszeit mehr nicht direkt Konkurs anmelden zu müssen. Ich glaube nicht, dass jemand bei Halycon Media auf die Tafel angewiesen ist. *ja*