[Halycon Media] Süddeutsche Strecke für TSW5

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wir haben bei Fernbus Dänemark Lehrgeld bezahlt.
    Ging gar nicht mal um die Zeit sondern hatte andere Gründe.
    Der Editor von TML hat ein ganz hervorragendes Feature, was für DTG sicherlich auch nett wäre:
    Ein Hausbautool. Ein Haus dauert nur noch Minuten und man kann den selbst erweitern um eigene Elemente.
    Und man kann tolle Sachen damit erstellen.
    Haben wir nur in Dänemark zu selten eingesetzt. Die User haben es zu Recht moniert.
    Als wir das Update mit der Stadt Odense gebaut haben, wurde das geändert.
    Hat den durchwachsende Bewertungen aber auch nicht wirklich geholfen.
    Egal, muss man draus lernen.

Wir planen schon viel Zeit ein, weil viele Sachen komplett neu sind.
    Objektbau ist noch eines der einfacheren Themen. Da haben wir ein sehr gutes Team, das baut ja auch schon einige Zeit. Die generischen Objekte sind nun ja, verbesserungsfähig und Deutschland sieht eigentlich überall anders aus.

Ich kann die Kritik an The Bus hier übrigens schon etwas nachvollziehen.
    Die alte Tante OMSI2 kann viele Sachen, die in The Bus noch fehlen. Noch.
    Dennoch gehe ich davon aus, dass es gerade wegen der Unreal Engine und später dann mal Konsolenversionen der Titel seinen Weg gehen wird. Die Entwicklung ist ja noch im vollem Gange.
    Außerdem glaube ich, dass es sehr interessant sein wird, dass es demnächst mal was anderes als Berlin ist.

• Wir planen schon viel Zeit ein, weil viele Sachen komplett neu sind.
    Objektbau ist noch eines der einfacheren Themen. Da haben wir ein sehr gutes Team, das baut ja auch schon einige Zeit. Die generischen Objekte sind nun ja, verbesserungsfähig und Deutschland sieht eigentlich überall anders aus.

Gerade hier sehe ich großes Potenzial. Mit einer abwechslungsreichen Landschaft, gefüllt mit neuen Objekten, die die Community so noch nicht von anderen Strecken kennt, könnt ihr bestimmt groß punkten. Wenn der Rest dann auch noch funktioniert (schlüssige und fehlerfreie Fahrpläne, realitätsgetreue und vor Allem funktionierende Bahnsicherungssysteme), bin ich mir sicher, dass da etwas Tolles auf die Community zurollt. :thumbup:

Neues Trieb- und Rollmaterial wäre natürlich der absolute Traum. Die deutsche TSW Community leeeechzt hier nach Neuem!

• Volker_Rieck

Ok - ihr habt Dänemark gebaut? Hmm ... gerade beim Fernbussimulator gefällt mir eins nicht - überall deutsche Taxis - und als Hintergrund Sound überall englisch / amerikanische Sirenen... Obwohl da nichts fährt, was Martinshorn an hätte... Aber Lobenswert das man sich um Aalborg gekümmert hatte - (ein paar Städtenamen sind trotzdem manchmal irgendwie noch falsch hinterlegt), da fehlten vor dem großen Update die kompletten Straßen. Ich hab knapp 2 Jahre in Dänemark gewohnt, die typischen Straßen sehen leider nicht so aus, weil Dänemark meist nicht die komplette Straße flickt, sondern meist nur die Fahrrillen. Sieht manchmal echt lustig aus. Auch haben die meist bei Kreuzungsstraßen keine Vorfahrtgewähren Schilder, sondern nur Dreiecke auf der Straße. Gibt viele Dinge die eine Immersion noch nachhelfen können.

Dennoch wirken die Städte allesamt sehr identisch - denke das ist auch ein Problem des Fernbus Simulators. Das einzige, was man erkennt, sind die Bahnhöfe / ZOBs und ähnliches der Städte. Ansonsten wirkt es wie die Anfänge von ETS2 von der Ausgestaltung und der Straßenführung, gerade rund um Kiel. Dabei hätte man daraus tatsächlich auch einen tollen Tourist Bus Simulator machen können, bzw sogar Integrieren können. Warum man das nicht gemacht hat, ist für mich fraglich. Aufträge wie Schulkinder zur Jugendherberge bringen - Reisegruppe aus Bremen / Bremerhaven nach Dänemark befördern.

• Das einzige, was man erkennt, sind die Bahnhöfe / ZOBs und ähnliches der Städte.

Ist das Dänemark Addon (hab ich nicht) da anders wie der Rest vom FBS? Denn erkennbar finde ich bisher kaum einen Busbahnhof und eigentlich sollte das ja schon ein markanteres Hauptmerkmal sein, wenn es um Fernbus gehen soll - egal ob der Massstab der Map verkleinert ist.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars