mega vielen dank
sieht echt toll aus
[RSSLO] Siemens Mireo
-
- erhältlich
- AlexanderHilger
-
-
Sehr gut gemacht ist das Repaint in der Tat. Eine weitere Bereicherung für denTSC. Ich warte mit dem Mireo noch auf einen Sale.
-
-
Wie kann man das Kurven Quietschen entfernen? Ich finde es nervig. Oder kann jemand bitte, der sich da mit auskennt den Sound ohne Kurven Quietschen erstellen. Das wäre sehr.
Gruß
Bahnfreak
-
Warum? Ist doch realistisch, das Kurvenquetschen.
-
-
Soundfile finden und löschen ist der einfachste Weg.
-
-
Da ich den mireo noch nicht habe, bin ich raus aber bei der 147 bspw. müssten es im Ordner Assets\RSSLO\DB147\RailVehicles\Sound\Outside\Sounds die Datein Horn_01 und Horn_02 sein. Einfach mal bisschen testen

-
Ist noch einiges zu tun, aber trotzdem mal ein kleines Update:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@BlackyTrains, hört sich gut an. Kann es sein, dass das Kurven Quietschen nicht mehr zu hören ist? Wenn ich nichts überhört habe, ist das super. Welche Datei ist den für das Quietschen verantwortlich und wo kann ich sie finden?
SÜWEX hat mir ja schon Tipps gegeben, die aber leider nicht zu Erfolg führten.
Zitat von SÜWEX... Datein Horn_01 und Horn_02 sein.
Dies war es leider auch nicht. Mit der Datei Horn_1 und Horn_2 habe ich nach einander versucht (entfernt) nur dann ist das Hohe bzw. Tiefe Horn nicht mehr zuhören.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Ach sorry, ich war da geistig abwesend und blödsinn geschrieben. Schick mir mal ne PM, das bekommen wir gelöst.
-
Hört sich gut an! Gibts die Möglichkeit einen schöneren Fahrschaltersound einzufügen? Mir persönlich gefällt der garnicht
Liebe Grüße
Nico
-
Falls noch jemand irgendwas an Sounds vom Mireo bräuchte, kann ich auch gerne welche Aufnehmen

-
Ich habe schon alles an Sounds geliefert. Sowohl Innen sowie Außen, von Sprachausgaben über Geräusche im Fahrgastraum sowie im Führerstand, alle Kippschalter und Taster, Fahren bei geschlossenem sowie geöffnetem Fenster, Weichengeräusche beim Rangieren, Testläufe und Co.
Umgesetzt wurde leider trotz mehrfacher Anfrage nichts davon. Sehr schade das ganze. Ich bin auch nicht nochmal bereit meine Freizeit im Dienst zu opfern, wenn sich aus meinen Bemühungen nichts ergibt. Von daher habe ich die Verwendung meiner Sounds untersagt.
Marcel.
-
Dabei ist doch 5 Nachrichten weiter oben ein Großteil deiner Sounds in Verwendung, mittlerweile auch die Sprachausgabe der PZB. Eigentlich wollte ich heute noch daran werkeln und unter Umständen einen Iststand veröffentlichen sofern Interesse bestünde, aber schade dass Du so reagierst und direkt die Benutzung der kompletten Sounds untersagst, nur weil es seine Zeit braucht.
Ich bin dir nach wie vor sehr dankbar für die Aufnahmen, wie ich es auch schon mehrfach geschrieben habe, aber wenn jeder so reagieren würde gäbe es gar keine Soundmods.

Sofern das nicht geklärt ist ist ein Release meinerseits jedenfalls nicht möglich, da meine Soundmod beinahe ausschließlich auf den Aufnahmen von Marcel Kühne basiert.
-
-
Ich für meinen Teil kann Marcel Kühne voll und ganz verstehen. Man hat ihn extra darum gebeten gute Soundaufnahmen zu machen, hat im Vorfeld hier im Forum groß getönt damit einen Soundmod zu erstellen. Der bis heute leider nicht fertig geworden ist. Hab das Gefühl, das man vielleicht nur gute Sounds für einen Mod für sich Privat abgreifen wollte. Vielleicht liege ich auch falsch.
Also bleibt es beim Originalsound. Auch OK.
Bestätigt einmal mehr, das man im Grunde keiner Ankündigung noch Glauben schenken darf. Erst wenn der Download vorhanden ist, glaube ich es.
Denn Ankündigen kann man sehr viel.
-
Ich verstehe den ganzen Aufriss nicht, nur weil die Entwicklung eines Soundmods länger dauert, gleich auf Stur schalten und gleich die Nutzung der Sounds zu untersagen kommt mir irgendwie "trotzhaft" vor,
ich glaube Marcel wusste gar nicht dass Blacky einen Mod veröffentlichen wollte,
also wenn ich Marcel wäre würde ich nochmals zurückrudern, das ist eine gute Möglichkeit den Mireo aufzuwerten und das ganze zum scheitern verurteilen lassen fände ich persönlich schade,
also gibt dem Kerle nochmal ne Chance
Schönes Wochenende wünsche ich! -
Also wenn ein Soundmod bereits in Arbeit ist und bald veröffenlicht werden sollte, finde ich so eine Aktion auch vollkommen überflüssig. So ist das halt im TSC... alles dauert viel länger, als zuerst gedacht.
-
Dude, vielleicht gibt es auch Menschen, die nebenbei Arbeiten und noch ein Privatleben haben. Dies sollte man "vielleicht" auch im Hinterkopf haben, als diesen Gedanken (siehe Zitat)
Zitat von Dude"das man vielleicht nur gute Sounds für einen Mod für sich Privat abgreifen wollte"
Marcel Kühne, ich finde es sehr schade, dass Du diese Entscheidung getroffen hast. Könntest Du den Entscheidung noch einmal überdenken und @BlackyTrains eine Chance geben, dass er das Beste aus Deinen Tonaufnahmen machen kann und dies auch der Community zu Verfügung stellen kann. User, die Deine Tonaufnahmen erhalten brauchen auch eine gewisse Zeit, diese zu verarbeiten. Bitte geht doch nicht immer davon aus, dass ein User immer nur abgreifen will. Ja, ich weiß - es gibt auch schwarze Scharfe.
Ich würde es begrüßen und bin Dir auch sehr dankbar wenn Du Deine Entscheidung zurücknehmen würdest.
Gruß
Bahnfreak
-
Dass ich eine Soundmod mache war von Anfang an klar, ich habe auch schon eine Vorschau veröffentlicht vor einiger Zeit. Als Justus und Mittenpulstaktung dann verkündeten, das Ding komplett umzuschreiben, hatte ich die Arbeit eingestellt weil eine Doppelentwicklung unsinnig wäre.
Als jetzt unklar war ob aus dem etwas wurde habe ich eben weitergemacht.
Marcel hat seine Arbeit freiwillig gemacht und nie eine Garantie auf Erfolg bekommen. Ist ja auch klar bei unentgeltlicher Arbeit.
-