Bin grad richtig begeistert das hier menge leute gibt die den mireo bearbeiten möchten hatte schon befürchtet das dieser Zug das gleiche Schicksal ereilt wie der Pesa 🙂ich sehe in den mireo eine Menge Potenzial
[RSSLO] Siemens Mireo
-
- erhältlich
- AlexanderHilger
-
-
Repaint is fast Readyyy🥳
Nur paar Bugfixes noch
-
Ist das Fahrrad an der Seite jetzt ein Cild oder nicht?
-
Leider kein Child, festeingebunden....
-
-
-
Was wird das für ein Repaint? Dann kann ich dir die ZZA Ziele mit einbauen wenn du magst.
-
Auf RSBintool alles Normal
Was wird das für ein Repaint? Dann kann ich dir die ZZA Ziele mit einbauen wenn du magst.
Mireo Smart
Als ZZA könnte man Köln,Bonn,Koblenz,Leverkusen und Düsseldorf Hbf nehmen.Und Lünen Hbf und Dortmund Hbf würde ich auch Feiern.
Auch auf Paint.net keine Spur von den Schwarzen Streifen.
-
Dann kann ich dir die ZZA Ziele mit einbauen wenn du magst.
Naja, eine Textdatei bearbeiten sollte eigentlich jeder hinbekommen...
-
Wenn ich schon den Farbeimer seh, ...
Da werden alle Details am Fahrzeug verschwinden..
Das ist als wenn man in der Autolackierei den Eimer mit Farbe einfach über den unabgeklebten Wagen kippt..geht doch..
-
Nach einer kleinen Testrunde Freiburg - Basel folgendes Fazit in Schulnoten:
Modell / Texturen: 1- (Minus für das komische Standard RSSLO EBuLa-Standbild)Sound: außen 3-4, innen 5
Fahrphysik: 3 (Ja, der Mireo beschleunigt und bremst gut - aber so gut!?
)
Realismus: 3 (wenig bedienbare Elemente)
Bugs:
- Zug kann mit offenen Türen anfahren, keine Traktionssperre
- Sifa-Taster reagiert nicht mehr, wenn man nicht innerhalb von 1-2sek nach Aufforderung Sifa betätigt
- Türwahltaster leuchtet nicht
- Sound-Bugs: PZB macht keine Töne (weder Sprachausgabe noch Ton), Türen haben keinen klassischen Orientierungssound für blinde Menschen, Zug macht ohne Leistung keine Geräusche und "schwebt" über die Gleise mit vereinzelten Schienenstößen
Ich bin zufrieden mit dem Kauf, da das Modell wirklich klasse gelungen ist und ich was die Bugfixes und den Sound auf die fantastische Arbeit unserer Community hoffe!
Für >20,- € und die großen Ankündigungen von RSSLO hätte es aber meiner Meinung nach zumindest eine weitere Variante (z.B. Arverio BY od. Bwegt) geben können. Zudem weiß ich nicht, wer und wie lange die Add-ons testet und wie sehr sich das dann zu Herzen genommen wird. Da hätten vor dem Release noch einige kleine Sachen gefixt werden müssen.
-
-
Und das Alles für 21.99€
Was erwartest du dafür?
-
mal eine frage in die runde wäre es technisch machbar den Zug von 3 auf 6 Türen zu erweitern?
-
Mit Childs schon
Sowie beim 4744 Desiro HC
-
Dafür, dass die den Sound so vermurkst haben, war ich überrascht dass der Kuppelsound ganz gut nachgebaut wurde.
Schade finde ich außerdem die fehlende Türsteuerung, dabei hat RSSLO in der Vergangenheit doch ganz gute Lösungen gehabt…
-
Jo RSSLO hatte oft eine Türsteuerung man muss mal denken an die 4024 von RSSLO und an die 643‘er.
-
-
Vielleicht kommt das ja noch, wenn sie wirklich noch mit Updates nachbessern wollen.
-
So dank pschumacher036 habe ich jetzt den Mireo auch.
Ich werde diesen gleich mal testen und schauen was sich da noch alles machen läßt.
Könnte aber bei mir dann etwas dauern mit dem Soundmod, da ich beruflich momentan schwer eingebunden bin beim DRK und kaum Zeit habe.
Sollte bis dahin schon jemand einen Soundmod gebaut haben, so werde ich trotzdem mein Glück versuchen.
Danke noch einmal an pschumacher036 für den Kauf vom Mireo.
Gruß
Rene´
-
Für alle unentschlossenen hier noch ein Video, das den Mireo einfach mal beim Fahren zeigt...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fährt bisschen wie Seife, aber ich war überrascht dass sie den "Luftsound" von Außen beim Anfahren umgesetzt haben...
-
Kann man den Tempomat wirklich nur mit der Tastatur steuern?
-
Kann man den Tempomat wirklich nur mit der Tastatur steuern?
Bisher habe ich im Fst kein Bedienelement dazu gefunden.
Was mich viel mehr irritert ist, dass jetzt auf einmal immer eine Spielmessage kommt, wenn man den Tempomat verstellt.
-