Ich tue was ich kann. Ich schaue mal wie die Geräuschkulisse auf den Nachbargleisen ist. Werden Außenaufnahmen benötigt?
Marcel.
Ich tue was ich kann. Ich schaue mal wie die Geräuschkulisse auf den Nachbargleisen ist. Werden Außenaufnahmen benötigt?
Marcel.
Gerne sowas markantes wie die Trittstufen, z.B beim Einfahren wenn diese Metall-Abstandsdetektoren einklappen. Wenn möglich hätte ich auch nichts gegen jene Geräusche, die das Fahrzeug ausspuckt wenn man den Führerstand aktiviert.
Ja das stimmt, guter Punkt BlackyTrains
Gerne falls Möglich auch den Kompressor. Ich weiß nicht ob der Mireo eine Fahrgast Ansicht hat, jedenfalls werd ich den Fokus auf außen und Führerstand mehr richten.
Gerne sowas markantes wie die Trittstufen, z.B beim Einfahren wenn diese Metall-Abstandsdetektoren einklappen.
Kann man solche spezifischen Sounds dann eigentlich derart gezielt per Skript einbinden? Schließlich wären die dann ja auch nur ausschließlich in der Außenansicht zu hören. Denn wenn ich Trittstufen plötzlich vom abgetrennten Führerstand hören würde, wäre das irgendwie auch wieder unrealistisch (zumindest auf den Triebwagen, auf denen ich Kenntnis habe).
Das schöne wäre Ja, wenn die das so wie beim RWA Cityjet hinbekommen würden mit dem FIS. Das wäre halt wieder eine Vielseitige Einsatzmöglichlkeit für den Mireo
Ja, das stimmt. Das FIS vom RWA Cityjet ist einfach geil! Vorallem weil man es frei erweitern kann
Pflicht mit PZB fahren verderbt für mich den Spass. Abschaltmöchlichkeiten für Sifa Und PZB und EMTC (S?) finde ich bequemer.
Geht wohl nur um das Szenario, da es sonst keinen grünen Haken bekommt (who cares?). Sonst wo kann man die abschalten.
Ganz einfach, im TS sollte eine Funktion eingeführt werden, dass man mit ausgeschalteter PZB oder SiFa nur 50 km/h fahren kann. Dann vergeht einem der Spaß. Die PZB ist eine feine Sache.
Marcel
Ja und die DB sollte alle Nachbildungen von Lokmotiven und Triebzüge die in Betrieb in Deutschland sind, untersagen...achja Maske tragen...
Pflicht mit PZB fahren verderbt für mich den Spass. Abschaltmöchlichkeiten für Sifa Und PZB und EMTC (S?) finde ich bequemer.
Vielleicht wäre ja TRAINZ eher was für dich?
Ich denke auch das es mehr aufgaben geben wird für die Strecke Freiburg-Basel (Freiburg bis Basel Bad Bf.) weil sie da ja auch oft anzutreffen sind
Ganz einfach, im TS sollte eine Funktion eingeführt werden, dass man mit ausgeschalteter PZB oder SiFa nur 50 km/h fahren kann.
Ich währe garnicht dafür.Ich kenne mich kaum mit der PZB aus.
Dann lernt man es?
Wissen bildet
PZB ist nicht schwer. Man muss nur wissen, wie man sie behandelt sie kann dein Freund sein, aber auch dein Feind
Sie ist leider mein Feind.Das merk ich immer wieder an der BR102 da man die PZB Da nicht ausschalten kann.
Oder gibt es doch eine Tastenkombi für die SKODA380 wie man die PZB Ausschalten kann?
Na ja, ohne die ganzen realen Sicherungssysteme bleibt im Simulator halt auch nicht mehr viel übrig außer Gas geben, bremsen und doof aus dem Fenster schauen. Wäre mir persönlich zu langweilig, um ehrlich zu sein.
Wenn man das aber bevorzugt, würde ich tatsächlich eher zu einer virtuellen "Spieleisenbahn" bzw. Modellbahn Simulation, wie Trainz raten, die dann für diesen Zweck sogar noch andere Vorteile im Vergleich zu einer richtigen Eisenbahn Simulation mit sich bringt. Seien es einfachere Editoren, mehr Freeware Auswahl an Triebfahrzeugen, weil diese abgesehen von einem schicken 3D Modell leichter zu realisieren sind, etc.
Für Trainz zum Beispiel gibt es im Freeware Bereich in Sachen Loks und Wagen so gut wie nichts, was es nicht gibt. Einfach, weil deren Modelle nicht viel mehr können müssen, als modellbahntrafomäßig beschleunigen und bremsen. Das nimmt viele Hürden für Hobbybastler.
ohne die ganzen realen Sicherungssysteme
... die aber nicht viel bringen, wenn's - wie in den meisten Szenarien - überall nur Grün ist. Dann bringen Sicherungssysteme auch nicht viel mehr Spaß oder Herausforderung.
Dann müsstest du mal meine allesamt kläglich gescheiterten Szenarienbau Versuche ausprobieren, die ich immer noch auf der Platte habe. Da ist garnix grün. Da funktioniert garnix. DB Simulation pur.
Dann müsstest du mal meine allesamt kläglich gescheiterten Szenarienbau Versuche ausprobieren
Auch das kann man lernen.