Ärger mit K-Trains-Account


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • Beitrag von SÜWEX ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • Beitrag von faber2311 ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • Beitrag von tom87 ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • Vielleicht seit Ihr unbewusst auf den Button "Account löschen" gekommen, der gleich unter Ausloggen steht. Das ist mich die einzige Erklärung dafür. Komisch ist ja, dass einige User auch in ihrem Account reinkommen.



    Denn ich komme in meinen Account rein und sehe alle meine erworbene Produkte.


    Gruß

    Bahnfreak

  • B42, dass kann ich leider nicht sagen.


    Das ist mir leider bei TrainworX einmal passiert. Wollte nach einigen Jahren wieder etwas herunterladen, was nicht mehr möglich war.

    Als ich mich über den Support an TrainworX gewandt habe wurde mir mit geteilt, dass ich meinen Account gelöscht hatte. Das war aber kein Problem, mir wurden alle Produkte wieder zu Verfügung gestellt, gegen Vorlage der Kaufbelege.


    Schön ist es nicht wenn der Shop-Inhaber auf die Anfragen nicht reagiert.


    Gruß

    Bahnfreak.

  • Danke DennyW .


    Vielleicht seit Ihr unbewusst auf den Button "Account löschen" gekommen, der gleich unter Ausloggen steht.

    Ich habe auf keinen Fall mein Konto gelöscht und halte es für unwahrscheinlich, dass so viele User "irrtümlich" das Konto gelöscht hätten.


    Außerdem: Warum reagiert man seitens K-Trains auf meine zahlreichen Kontaktaufnahmen (Formular auf Webseite, E-Mail) nicht. Ich habe vor einigen Minuten versucht, den Typen anzurufen: Beim ersten Versuch kam ich nach einmaligen Signalton auf das Besetztzeichen, beim zweiten Versuch nach etwa 20 bis 30 Sekunden.

    Mein Ärger steigert sich ins Unermessliche!!! Vor allem verstehe ich nicht warum der Typ nicht reagiert. Es kann doch kein Problem sein, den Account wieder freizuschalten. Ich hätte große Lust meinen Rechtsschutz einzuschalten. Einem Freund zufolge – er hat ein Haus in Tschechien und ist mit einer Tschechin verheiratet – fackeln die Behörden dort nicht lange und greifen hart durch.

  • Das gestaltet sich schwierig, weil deutsche Justitz muss ein Rechtsersuchen bei tschechischen Behörden beantragen. Das dauert einiges an Zeit, da sind die tschechen nicht schnell bei der Sachlage ( Vorfall mit minderer Kriminalpreorität). Und wirklich viel am Ende kommt für dich auch nicht raus. Versuche es über die Facebookgruppe! Das hat mir schnell unkompliziert weiter geholfen. Kein Stress und null Kosten. In nicht mal 12 Stunden war alles bestens geklärt und aus der Welt. fotobaer

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Ich hab das jetzt mal probiert und ihm eine FB-Nachricht geschickt. Erhoffe mir aber wenig davon, er war seit 2020 nicht mehr aktiv.


    So, liebe Leute: ich habe gute Nachrichten!

    Kal000px hat mir auf Facebook geantwortet und unerwarteterweise war das Problem binnen weniger Minuten behoben. Er meint: Es ist möglich, dass dies zu einem Zeitpunkt passiert ist, zu dem ich zu einem anderen Hosting migriert bin."

    Ich habe einen neuen Account erstellt und er hat mir die Vectron integriert. Er antwortet also nur über Facebook.

    2 Mal editiert, zuletzt von fotobaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fotobaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Freut mich für dich sehr fotobaer Ich wollte auch nicht besserwisserisch sein, sondern nur behilflich sein, einen schnellen und stressfreien Weg nennen, um Probleme zu beseitigen, und für alle ein Weg auf zeigen, ohne viel ärger und Wut ans Ziel zu kommen.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Aber Facebook kann nicht die Lösung sein. Ich beispielsweise habe keinen Facebook-Account und möchte mir auch nicht wirklich einen zulegen.


    Auf eine im Shop hinterlegte Support-Mail-Adresse sollte man dann schon reagieren.


    Da kann ich froh sein, dass ich mich aktuell noch problemlos im Shop einloggen kann.