Ärger mit K-Trains-Account


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo TSC-Freunde!

    Ich habe mir am 1.6.2022 die Vectron von K-Trains gegönnt. Nachdem ich mit dem Fahrzeug so einige Probleme hatte, wurde die Lok nach einiger Zeit wieder von meiner Festplatte verbannt. Nun wollte ich – animiert durch ein Video von Maverick – der 193 eine zweite Chance geben. Obwohl das Install-File auf meiner Festplatte vorhanden ist, dachte ich mir, dass es besser wäre, die aktuellste Version von der K-Trains-Seite zu installieren. Es blieb allerdings beim Versuch, denn beim Einloggen wurde mir mitgeteilt, dass meine E-Mailadresse bei K-Trains nicht bekannt sei. Danach habe ich erfolglos mehrere Adressen probiert, doch im meinem Wallet und meinen Aufzeichnungen war definitiv die Richtige abgespeichert bzw. notiert.

    Also habe ich K-Trains mittels Kontaktformular auf der HP mein Leid mitgeteilt, einmal, zweimal, dreimal.... Keine Reaktion.

    Hier, im Forum las ich, dass einer der Entwickler, Kal000px, zeitweise hier im Forum ist. Also schrieb ich ihn per "Private Nachrichten" an. Auch hier keine Reaktion. Zuletzt hieß es, dass er seit über einem Jahr hier nicht mehr aktiv wäre.

    Schließlich habe ich auf der Rechnung für die Vectron noch eine E-Mailadresse gefunden und bereits zwei Mails gesendet. Ohne Antwort. Bei allen Konversationen wurde der Kaufbeleg als Beweis für den Kauf mitgesendet.

    Ich habe schließlich das Install-File von meiner Festplatte verwendet, doch gibt es angeblich ein Update, bei dem einige Bugs behoben worden sein sollen.

    Zwischen dem ersten Versuch der Kontaktaufnahme und heute sind bereits Wochen vergangen.


    Ich ärgere mich maßlos :cursing:. Ich bin nicht bereit die Lok nochmals zu kaufen, vor allem bin ich mir nicht sicher, ob mein Account nicht nach einigen Wochen wieder verschwunden ist.

    Mein Posting hier habe ich aus folgendem Gründen erstellt:

    Weiß wer von Euch was genaueres über K-Trains?

    Funktionieren Eure Accounts?

    Gibt es eine andere Möglichkeit dort jemanden erfolgreich zu kontaktieren?

  • Zwischen dem ersten Versuch der Kontaktaufnahme und heute sind bereits Wochen vergangen.

    Ja sehr bedauerlich, das K-Trains nicht reagiert. Das macht kein gutes Licht auf sein Shop und seine Produkte.


    Ein Payware Hersteller sollte immer oder meistens auf Probleme reagieren. Aber er macht es einfach nicht.


    Er hat mal erwähnt er sei in irgendein Prüfung stress usw. Sinnloses Gelaber und Papa Lapp, wer Payware erstellt und verkauft sollte Support leisten egal in welcher hinsicht.


    Ist ja auch eine Visitenkarte seines Unternehmens. Ob er Support leistet oder nicht.

  • Ich habe genau dasselbe Problem, wenn auch in etwas anderer Form. Habe mit dem Verschieben des TS auf eine andere Festplatte den Kopierschutz gegen mich aufgebracht. Also mit der Mailadresse eingeloggt, die ich vor zwei Jahren dafür verwendet habe (Mangels Kreditkarte mussten mir das damals noch meine Eltern kaufen…) Angeblich existiert auch hier der Account einfach nicht mehr, obwohl auch hier noch die Bestätigungs-Mails von vor zwei Jahren auffindbar waren. Mit dem Kontakt-Formular habe ich genau dieselbe Erfahrung machen dürfen, die Anfrage mit Beschreibung des Problems habe ich vor einem Monat geschrieben, und auf die Antwort werde auch ich wohl vergeblich warten.

    Ich fühle mich da ehrlich abgezockt, wenn ich mir so ein Addon kaufe, vor allem ein Hochpreisiges, dann sollte ich das auch nach zwei Jahren noch runterladen können, das mit dem PC-Wechsel hätte ja auch erst nächstes oder übernächstes Jahr passieren können. Jetzt nochmal 30€ hinblättern für etwas was ich schon bezahlt habe sehe ich nicht wirklich ein, werden mir halt in meinen Szenarien erstmal nur 185er entgegen kommen…

  • Dabei werden ab und zu noch neue Bilder zu seinen Entwicklungen gepostet, z.B Ende August zu einem Pesa-Link. Scheinbar ist er wohl über Facebook erreichbar, ein Versuch ist es jedenfalls wert…



  • Geht mir nicht anders. Auch mein Account ist nicht mehr existent. Da geht wohl was nicht mit rechten Dingen zu. Das könnte schon System haben. Im allgemeinen werden die Add-ons von K-Trains jedoch total überschätzt. So toll wie man tut sind die am Ende des Tages gar nicht.

    Hatte die Traxx damals und die Vectron gekauft.

    Die Traxx nutze ich seid einer Weile von CT mit den Repaints. Funktioniert wunderbar. Und Vectron benutze ich die von RSSLO. Fertig.

    Komm leider an meine Dateien auch nicht mehr dran bei K-Trains. Mir hat er nicht mal über Facebook geantwortet. Und das obwohl ich auf Tschechisch geschrieben habe.

    Soll seine Sachen behalten und gut ist.


    Liebe Grüße Julia <3

  • Hallo zusammen.


    Auch ich hatte das selbe Problem. Ob via Mail-Adresse oder Nickname.


    Bin dann auf Passwort vergessen gegangen.

    Mail angegeben und abgesendet.

    Ergebniss = Wurde bestätigt und es ging eine Mail von K-Trains ein zum zurücksetzen des PW.


    Ich habe mich dann aber erfolgreich mit meinem hinterlegten Logindaten anmelden können.


    Wünsche mir, dass es auch bei euch funktioniert.

  • Hat bei mir leider nicht funktioniert, dieser Account existiert nicht wurde mir gesagt. Tja naja den Installer hab ich noch gespeichert natürlich, aber sollten irgendwann Updates kommen schau ich halt dumm aus der Wäsche. So wie scheinbar viele andere auch.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ich würde Kal000px erstmal nix böses vorwerfen wollen, eventuell hat das doch erklärbare Gründe.

    In welchem Abstand habt ihr euch alle denn da jetzt eingeloggt?

    Vielleicht hat die Website einen Fehler.

    Wenn er vielleicht im Urlaub sein sollte wird er das vielleicht nicht direkt mitbekommen.

    Über Facebook würde ich es jedenfalls auch versuchen.

    Aber ich kann euren Unmut sehr gut verstehen.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er da noch Updates für macht. Nach sooo langer Zeit? Der hat schon oft gesagt er kümmert sich drum. Und passiert ist bis Heute gar nichts. Daher glaube ich da nicht mehr dran.

    Hab eh nichts von. Komm ja nicht mehr in mein Konto....Danke für Nichts.


    Liebe Grüße Julia <3


    Edit:


    Wenn einer nicht ins Konto kommt OK.

    Aber das Problem hat ja jeder hier.

    Das tolle an der Setup Exe ist auch, wenn man eine bestimmte Anzahl an Installationen erreicht hat, geht auch das Setup nicht mehr. Stand mal irgendwo.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Und wenn man kein Facebook nutzt? Bzw wer nutzt 2024 überhaupt noch Facebook?

    Was kommt als nächstes, Seriennummern via Onlyfans?

    Ich unterstelle ja auch nichts, aber professionell geht anders. Wenn man keine Zeit hat, einen Online-Shop inkl. Support zu betreiben, so muss man seine Produkte eben über einen anderen Shop (Steam, JustTrains, 3DZug etc...) vertreiben.

    Ich hab mir jetzt mal zum Spaß einen neuen Account erstellt, aber man kann nirgendwo mit hilfe der Transaktionsnummer (die nach zwei Jahren in PayPal noch gespeichert ist) irgendwas registrieren.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ich habe hier kein Problem mit meinem Konto bei K-Trains. Ich habe dieses Konto seit 2020 und es funktioniert immer noch einwandfrei. Ich kann weiterhin alle meine gekauften Produkte 186, 193 und 714 und die zugehörigen Seriennummern herunterladen.

    Ist es vielleicht ein Problem, dass Accounts mit Deutschen und wer weiß mit mehreren Ländern IP-Adressen nicht mehr funktionieren?

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Mein Zugang funktioniert auch noch. Aber merkwürdig ist das ja schon wenn gleichzeitig mehrere Kunden betroffenen sind.


    Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen mit einem anderen Händler für TS Fahrzeuge gemacht und auch Spiele übergreifende schlechte Erfahrungen, bei denen ich mich regelrecht betrogen fühle. Daher mein Tipp. Nur bei Händlern im eigenen Land kaufen, nie kurz nach der Veröffentlichung kaufen, bei schlechtem oder gar keinen Support lieber darauf verzichten.


    Solange die Gerichtskosten höher sind als der Streitwert setzt sich kein Anwalt hin und nimmt den Stifft in die Hand.

    Genau das ist aber die Masche die viele Online Händler abziehen. Ob jetzt Software oder materielle Dinge. Sie wissen du kannst die Ansprüche nicht geltend machen und können dich am ausgestrecktem Arm verhungern lassen.