Ich habe die Strecke schon mehrmals hoch und runter gefahren und hatte nie einen Absturz, spiele aber auch am PC.
[DTG] Train Sim World 5
-
- erhältlich
- TSW5
- BlueAngel
-
-
Automatic Train Announcements - Train Sim Community
Auf Train Sim Community kommen seit Tagen viele interessante Mods, die das Spiel echt aufwerten. Jetzt gibt es für alle Strecken rund um London automatische Ansagen. Prinzip scheint wohl ähnlich zu sein wie bei der Ringbahn oder U-Bahn Frankfurt etc... spielen automatisch ab, wenn man unterwegs ist.
Ich bin zwar kein riesen Fan von Ansagen, aber wenn man Sie automatisch haben kann für U-Bahnen, S-Bahnen etc. finde ich das schon klasse.
-
Würdest du bitte, da du ja auch auf der Ps5 spielst bei dir mal die Schellreise zwischen den einzelnen Bahnhöfen testen. Da habe ich auch regelmässig Abstürze.
Bei kleineren Bahnhöfen sind die Abstürze weniger, als bei den größeren.
Ok ja bei der Schnellreise von Frankfurt HBF nach Hanau friert der Bildschirm bei mir auch ein. Bei den Szenarios hats mich direkt aus dem Spiel geschmissen.
-
Danke dir fürs testen. Hoffentlich wird das alles bald gefixt.
-
For me (PC) no crashes.
However Frankfurt-Fulda could be optimized a bit.
Slowdowns are certainly not lacking.
-
-
Ähm was mir gerade aufgefallen ist, im TSW5 taucht die Main-Spessart-Bahn nicht mehr auf, obwohl ich es als DLC habe und im TSW4 vorhanden ist.
Habe ich irgendwas verpasst das es noch nachgereicht wird??
-
Bei mir taucht die MSB ganz normal auf.
-
Hmm komisch, das ist das einzige DLC was bei mir nicht auftaucht, alle anderen sind vorhanden.
-
TSW5 Challange ..
@uelle
steam
Train Sim World 5 ist da und mit ihm kommt eine ganze Reihe neuer Meisterschaftsherausforderungen, an denen Sie teilnehmen können, mit neuen Belohnungen, die Sie jeden Monat verdienen und mit denen Sie Ihre Meisterschaft unter Beweis stellen können!
Was sind Meisterschaftsherausforderungen?
Meisterschaftsherausforderungen sind eine einzigartige Reihe von Einzelaufgaben, die Sie beim Spielen von Train Sim World 5 erledigen müssen, mit einer Reihe spezifischer Anforderungen, um sie abzuschließen. Ab Oktober 2024 erneuern wir die Struktur dieser Herausforderungen zu einem monatlichen Zyklus und führen eine regelmäßige Reihe von Zielen und Missionen ein, die Sie dazu ermutigen, neue Spielweisen zu erkunden und Ihre Fähigkeiten zu testen.
Wir haben diesen ersten Monat zu Beginn ziemlich einfach gehalten, während wir mit dem kostenlosen Starterpaket viele neue Spieler in TSW5 einführen, und wir werden im Laufe des Jahres beginnen, komplexere Aufgaben zu erkunden, um Ihre Erfahrung in TSW herauszufordern.
Train Sim World 5 – Herausforderungen im Oktober 2024
Welche Belohnungen können verdient werden?
Nach Abschluss jedes Challenge-Sets erhalten Sie ein themenbezogenes Mastery-Challenge-Abzeichen für den jeweiligen Monat, das Ihren Erfolg beweist und Sie mit einer Möglichkeit belohnt, diese Leistung zu visualisieren.
Hier ist ein Blick auf die Abzeichen des nächsten Jahres (von Oktober 2024 bis September 2025), die an die Farben der Jahreszeiten angepasst sind.
Diese Challenge-Abzeichen fungieren als Aufkleber und können mit dem Livery Designer auf alle Ihre Züge und Fahrzeuge aufgebracht werden. Hier sehen Sie Ihre Abzeichensammlung und können sie nach Belieben anzeigen, während Sie sie von einem Monat zum nächsten sammeln. Sie können dann mit dem Zug auf Ihre Lieblingsstrecke fahren und mit den neuen Fotomodus-Funktionen einige Screenshots Ihrer Abzeichen machen!
Wir würden diese Screenshots gerne sehen, während Ihre Mastery-Abzeichen-Sammlung wächst, und unsere Teams arbeiten leidenschaftlich daran, dieses System in Zukunft weiter auszubauen. Teilen Sie uns also bitte Ihr Feedback und Ihre Gedanken zum neuen Stil der Mastery-Challenges und -Belohnungen in unseren Train Sim World-Foren mit.
Quelle Ende...............................................................
............................................................................................
Als Aufkleber auf die ohnehin schon "beschränkten" Repaints im CC kleben?
Was soll man mit den "SCH**"..komische Sticker durch die Gegend fahren? Für 8jährige...
-
Früher hat man Pril-Blumen gesammelt, die waren auch sehr schick ....
-
-
Was mich nach wie vor am TSW auch in v5 nervt ist die Tatsache, dass man viel zu oft entweder als Leerfahrt trotz Zugfahrt unterwegs ist, kaum Leute drin sitzen oder an einem Bahnhof wie Hanau Hbf nur zwei drei Leute einsteigen bzw. an einem der ersten Bahnhöfen laut Fahrplan gefühlt 90% aussteigen.
Frankfurt Fulda ist davon auch nicht ganz verschont, ganz schlimm ist es auf älteren Strecken wie zB Köln Aachen selbst mit Fahrplan Mod.
Es trübt schon die Immersion einen ICE zu fahren, wo keiner oder kaum jemand drin sitzt.
Man könnte meinen, im TSW herrscht noch Corona oder ein anderer Virus.
Das sie das immer noch nicht hinbekommen haben ist traurig.
Das beste Gegenteil ist immer noch Ruhr-Sieg Nord, da ist sowohl in den Zügen wie auf Bahnsteigen immer noch mehr los als auf neueren Strecken.
-
Wo kann man es eigentlich ausschalten, das der Spieler immer schnell geht?
Nur wenn ich die Shift Taste drücke, geht er langsam.
Das ist im Schaffnermodus ziemlich nervig.
Grüße Mirko
-
Das ist Rudi Rakete - der schnellste Schaffner der Welt ....
-
Wo kann man es eigentlich ausschalten, das der Spieler immer schnell geht?
In den Einstellungen, .... wo sonst?
-
-
-
Einstellungen /Zugänglichkeit/ Fahren oder Gehen ---(Das ist nur falsch übersetzt) Für langsames Gehen nimmt man "Gehen". Bei Auswahl Fahren ...rennt der Ego.
-
-
WCML Enhancement Pack gerade erschienen. Das sieht nach einer unglaublichen Leistung eines großen Teams aus. Die TSW-Modding-Community ist auf dem besten Weg, mit der TSC-Modding-Community mitzuhalten oder sie sogar zu übertreffen.
West Coast Main Line: London Euston - Milton Keynes Enhancement Pack - Train Sim Community
dazu schon zwei neue Timetables:
West Coast Mainline South (WCML) 2024 Timetable - Train Sim Community (erforderlich für Enhancement Pack)
-
mit der TSC-Modding-Community mitzuhalten oder sie sogar zu übertreffen.
Mit dem übetreffen würde ich mal ganz vorsichtig sein. Im TSC haben User über Jahre hinweg ganze Strecken neu gebaut und dafür Jahre gebraucht. Im TSW ist bekanntlich nicht möglich Dinge abzureißen oder zu ändern auf bestehenden Strecken. Man kann nur Hinzufügen, repainten und neue Fahrpläne bauen.
Aber sonst gebe ich dir recht: es ist bisher das größte Modprojekt für den TSW, welches das Erscheinungsbild der Strecke komplett verändert. Wenn man sich noch die automatischen Ansagen dazu installiert, wird es noch interessanter. Wirklich eine super Arbeit!
Die Konsolenspieler bleiben zurück und werden, früher oder später, DTG aufs Dach steigen. Als PC Spieler ist man mit solchen Entwicklungen nun klar im Vorteil.
-
Das die Konsolenspieler jetzt im Nachteil sind mag sein, aber was soll DTG machen? Den PC Editor auf Konsolen bringen wird wohl kaum möglich sein, und selbst wenn man es schafft, die Fahrpläne oder Strecken oder was noch alles mit dem PC Editor erstellt werden kann auf Konsolen zu bringen, dann werden sich die Konsolenspieler ganz schnell über die schlechte Performance beschweren, weil Community Projekte werden mit Sicherheit nicht Performance orientiert gebaut. Abgesehen davon: Wenn die Community projekte offiziell über DTG verteilt werden kann meines Wissens nach auch DTG haftbar gemacht werden, wenn bspw. irgendwelche Logos ins Spiel gebracht werden, für die keine Lizenz besteht. Und DTG wird wohl kaum jeden Download prüfen können. Da muss man halt einfach sagen, das die Konsolenspieler Pech gehabt haben.
-