[DTG] Train Sim World 5


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier wurde aber klar gesagt das sich dies erstmal nur auf die neuen TSW5 Strecken bezieht.

    Sicher?

    Spielt aber auch keine Rolle, der Teil ist genauso schlecht wie Teil4. Da ist nichts großartiges passiert, Reisen konnte man schon mit den God Mod, ebenso das Wetter ändern im Spiel.

    Kein einziges DB Logo, aber eine Menge von bunten nutzlosen Stickern..in allen Formen. :D

    Da sind mind. 90 Prozent dasselbe wie vorher...und die Flix Vectrongurke ist auch nicht der Brüller.

    Dazu noch dieses gesamte sterile cleane Aussehen der Fahrzeuge und Landschaften...das ist ehrlich gesagt mehr als surreal.

    Und die Perfornance ist genauso wie im TSW4. Ab und zu stottern, im CAB weniger FPS als im der Aussenkamera...zeigt aber 70 Frames an... ^^


    Mag sein das die Fulda Strecke besser ist als andere, es reicht aber meiner Meinung nach nicht aus um wirklich gut zu sein. ..das ist aber nur pers.Meinung und Ansicht.

  • Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, das das unbedingt in die total alte LGV: Mediteranee implementiert werden muss? Warum nicht stattdessen in eine neuere Strecke wie Bremen - Oldenburg oder Kassel - Würzburg?

  • Apropos persönliche Ansicht, schon mal überlegt mal das Hobby zu wechseln?

    Warum, weil was nicht passt? Machst Du das immer so?

    Ich seh daß anders, dann wird eben nichts dazu gekauft...bis es passt. Weglaufen, nein so einfach gestrickt sind wir doch nicht...Wir glauben an das Gute...dauert halt nur.

  • Spielt aber auch keine Rolle, der Teil ist genauso schlecht wie Teil4. Da ist nichts großartiges passiert, Reisen konnte man schon mit den God Mod, ebenso das Wetter ändern im Spiel.

    Kein einziges DB Logo, aber eine Menge von bunten nutzlosen Stickern..in allen Formen. :D

    Da sind mind. 90 Prozent dasselbe wie vorher...und die Flix Vectrongurke ist auch nicht der Brüller.

    [...]

    Nichtmal Microsoft würde ne Lizens vereinbart bekommen, bei der man offizielle DB-Logos im Livery Designer benutzen kann. Da muss doch nur einer mal sich nen dummen Scherz mit ner Lackierung erlauben, das posten und schon ist die Lizens ganz schnell weg. Konsolenspieler (Großteil der TSW Spieler) sind aber leider nicht in den Genuss von Mods gekommen, für die also ne erhebliche Neuerung...

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • Die Hoheit über den Creatorclub hat DTG. Wenn die eine Lackierung für extrem unschön halten würden, dann wäre der Repaint ganz schnell entfernt.

    Allerdings mit den Lizensen ist es so eine Sache, als nicht Involvierte Person kennt man deren Bedingungen nicht ... ich glaube aber nicht das die Bahn vorschreibt daß alle Zuege septisch rein dargestellt werden müssen.

    Das Logo kann man ähnlich selber basteln, aber leichte Verschmutzungen sind bis dato nicht wirklich nachbildbar...so ist das alles leider sehr clean und damit atmosphärisch wie im OP Saal.. ;)

  • Der Sound der BR 114 ist, wie bei der BR 112, eine Vollkatastrophe. Das kaskadierte zuschalten der Fahrmotorlüfter fehlt komplett.

    Ein kurze Recherche auf YT hätte genügt.

    Vielleicht erbarmt sich Justus noch einmal, wie bei der BR 143 ein Update zu bringen. Das hier die Community regelmäßig Sounds nachbessert, ist allerdings unterste Schublade.

    My 2 cents.

  • Dumme Frage, wenn ich mir diese Starterversion installiert habe, was ja kostenlos ist und mir dann irgendeine Strecke von TSW 4 oder 3 kaufe, sollte die dann doch mit dem Starter Pack funktionieren, oder muss man sich dann doch z.B. Train Sim World 5 - German Regional Edition kaufen?

  • Die Performanceprobleme habe ich leider auch. Das Teil läuft mit stabilen 60fps, nur um dann plötzlich einzubrechen und wieder auf 60 hochzugehen. Währenddessen blinkt die Festplattenlampe wie verrückt (natürlich auf der SSD). Hatte ich im TSW4 nicht. Und ich bin jetzt schon x-Mal hin,- und hergefahren bezüglich Shaderaufbau. Und es ist auch Bums, ob ich die Settings auf Ultra oder Low stelle.

  • Lokputzer

    Die sollte funktionieren, ansonsten könntest Du die Addons auf Steam ja wenn Du sie weniger als 2 Stunden genutzt hast, zuück geben.

    Aber ich bin mir eigentlich recht sicher das es funktioniert...das DTG Geld verschenkt, weil sie alles unterschiedlich kombinierbar machen würden, wäre neu...

  • Was ich noch entdeckt habe:


    - Bei dem Flixtrain Vectron hatte ich jetzt schon 2x dass der Onkel bei LZB-Ende "Zugbeeinflussung" kräht, obwohl ich auf PZB frei und allen anderen Tastern rumhacke. Hier hilft dann nur ein Ab,- und wieder Aufrüsten.

    - Beim 411 wischt der Scheibenwischer beim Umstellen des Fahrtrichtungswenders auf "Vorwärts" einmal hin,- und her obwohl der Wischer an sich auf "Aus" steht.

  • DTG Jan

    Ein paar Mängel an den Flixtrain Wagen die mir aufgefallen sind:


    -Türgriff außen steht fälschlicherweise waagerecht (Bild aus Realität im Anhang)

    -Türen gehen viel zu langsam auf und zu

    -Türsound ziemlich unpassend.

    -Bremsschauzeichen zeigen dauerhaft gelöst (obwohl Bremse angelegt)

    -Bremsschauzeichen generell buggy (wird teilweise in die Luft verschoben)

    -Zuglaufschilder haben falsches Format (in Realität DIN A4)

    -Zuglaufschildhalter nicht wie in Echt (siehe ebenfalls Bild)


    sind sicher noch ein paar mehr Mängel.

  • Ich habe mir jetzt auch erstmal nur das Free-Paket geholt und warte erstmal weitere Verbesserungen ab. Bei Steam liest man immer wieder von (noch) mieserer Performance, selbst mit guter Hardware.