[DTG] Frankfurt - Fulda: Kinzigtalbahn


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  • Also die 114 kann Tatsäclich 160 Km/h Fahren Siehe Link.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_212_bis_DB-Baureihe_112


    Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h, manche sind in der Tat auf 140 km/h limitiert, auch abseits von der Strecke Fulda-Frankfurt.

    Bei uns die 114er auf der Strecke Frankfurt-Limburg haben auch Vmax 140 km/h.


    Ok stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Frage mich dann aber, wieso es mir das Spiel trotzdem erlaubt auf 200km/h weiter zu beschleunigen.


    Weil das TSW ist und DTG das immer noch nicht rafft und hinbekommt.

    Es ist dasselbe wie mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Diese gelten bei DTG/TSW nicht ab dem Signal ab, sondern immer erst an der ersten Weiche im Fahrweg, selbes bei einer Ausfahrt mit mehreren Weichen im Fahrweg, dann gelten Geschwindigkeitserhöhungen nicht nach dem anschließenden Weichenbereich, sondern meistens schon nach der ersten Weiche.


    Oder wenn du mit einer BR 146 als Beispiel über eine LZB Strecke fährst, wo im Game 230 oder 250 km/h erlaubt sind. Die LZB im Spiel zeigt dir zwar die richtige Vmax, sprich 160 km/h an, das DTG Hub sagt aber immer Vmax laut Strecke, also 230 bzw 250 km/h - analog zum GNT Verfahren mit dem ICE-T, was die immer noch nicht gefixt haben.


    Du darfst im TSW nicht nach dem HUD gehen,


    Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h,


    Und nochmal als Ergänzung, war es nicht so, dass die BR 112 auch nur 160 km/h fahren darf, wenn LZB aktiv wegen dem Bremsverhalten der 112?

    Irgendwas meine ich, im Hinterkopf da zu haben oder waren das nur die anfänglichen Versionen der 112?

    Einmal editiert, zuletzt von FDL_MMI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FDL_MMI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das zahlt sich dann nur aus, wenn du LZB fährst

    Das hat DB InfraGO auch gesehen und konsequenterweise die LZB zwischen München und Petershausen im August erstmal auf unbestimmte Zeit ausgeschaltet, nachdem die LZB zwischen Augsburg und Donauwörth ja schon seit Inbetriebnahme des Digitalen Stellwerks Donauwörth tot ist.


    FDL_MMI

    Es gab mal umgebaute Loks der BR 143, die man schneller fahren lassen wollte. Die durften dann 140 km/h fahren und waren als BR 114.3 geführt. Gibt es aber nicht mehr. Alle jetzt noch verkehrenden Loks der BR 114 sind ehemalige Loks der BR 112.0, welche auch alle uneingeschränkt 160 km/h laufen dürfen, sofern Zug, Strecke, Bremsvermögen und Fahrplan es zulassen. Da die Loks aber Klotzbremsen haben, muss die dynamische Bremse wirken, wenn mehr als 140 km/h gefahren werden sollen. Daher rührt auch die angeschriebene Schleppgeschwindigkeit von 140 km/h.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Also ich habe gerade mal einen Tf angerufen weil der mit ner 114 bei mir vorbeigefahren ist.


    Die 114er haben hier nur Vmax 140, kein 160 auch nicht mit besonderem Bremsverhalten.

  • Die meisten Frankfurter Dostos, bis auf ein paar Tiefeinstiegsdostos, haben eine Höchstgeschwindigkeit von 140. Dementsprechend sind auch die Fahrpläne für 140 ausgelegt. In echt sind ja auch viele 761.9 unterwegs, welche ebenfalls nur 140 können.