inverse Geschwindigkeiten 95 oder 90 für den großteil des Laufwegs drinne.
Also ungefähr so sinnvoll wie unsere 120er-Pläne mit Mbrh 71 in R/P, die doch bis 105 km/h hoch gehen.
inverse Geschwindigkeiten 95 oder 90 für den großteil des Laufwegs drinne.
Also ungefähr so sinnvoll wie unsere 120er-Pläne mit Mbrh 71 in R/P, die doch bis 105 km/h hoch gehen.
Also ungefähr so sinnvoll wie unsere 120er-Pläne mit Mbrh 71 in R/P, die doch bis 105 km/h hoch gehen.
Das zahlt sich dann nur aus, wenn du LZB fährst. Da gehen dann die 120.
Also die 114 kann Tatsäclich 160 Km/h Fahren Siehe Link.
Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h, manche sind in der Tat auf 140 km/h limitiert, auch abseits von der Strecke Fulda-Frankfurt.
Bei uns die 114er auf der Strecke Frankfurt-Limburg haben auch Vmax 140 km/h.
Ok stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Frage mich dann aber, wieso es mir das Spiel trotzdem erlaubt auf 200km/h weiter zu beschleunigen.
Weil das TSW ist und DTG das immer noch nicht rafft und hinbekommt.
Es ist dasselbe wie mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Diese gelten bei DTG/TSW nicht ab dem Signal ab, sondern immer erst an der ersten Weiche im Fahrweg, selbes bei einer Ausfahrt mit mehreren Weichen im Fahrweg, dann gelten Geschwindigkeitserhöhungen nicht nach dem anschließenden Weichenbereich, sondern meistens schon nach der ersten Weiche.
Oder wenn du mit einer BR 146 als Beispiel über eine LZB Strecke fährst, wo im Game 230 oder 250 km/h erlaubt sind. Die LZB im Spiel zeigt dir zwar die richtige Vmax, sprich 160 km/h an, das DTG Hub sagt aber immer Vmax laut Strecke, also 230 bzw 250 km/h - analog zum GNT Verfahren mit dem ICE-T, was die immer noch nicht gefixt haben.
Du darfst im TSW nicht nach dem HUD gehen,
Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h,
Und nochmal als Ergänzung, war es nicht so, dass die BR 112 auch nur 160 km/h fahren darf, wenn LZB aktiv wegen dem Bremsverhalten der 112?
Irgendwas meine ich, im Hinterkopf da zu haben oder waren das nur die anfänglichen Versionen der 112?
Das zahlt sich dann nur aus, wenn du LZB fährst
Das hat DB InfraGO auch gesehen und konsequenterweise die LZB zwischen München und Petershausen im August erstmal auf unbestimmte Zeit ausgeschaltet, nachdem die LZB zwischen Augsburg und Donauwörth ja schon seit Inbetriebnahme des Digitalen Stellwerks Donauwörth tot ist.
Es gab mal umgebaute Loks der BR 143, die man schneller fahren lassen wollte. Die durften dann 140 km/h fahren und waren als BR 114.3 geführt. Gibt es aber nicht mehr. Alle jetzt noch verkehrenden Loks der BR 114 sind ehemalige Loks der BR 112.0, welche auch alle uneingeschränkt 160 km/h laufen dürfen, sofern Zug, Strecke, Bremsvermögen und Fahrplan es zulassen. Da die Loks aber Klotzbremsen haben, muss die dynamische Bremse wirken, wenn mehr als 140 km/h gefahren werden sollen. Daher rührt auch die angeschriebene Schleppgeschwindigkeit von 140 km/h.
Also ich habe gerade mal einen Tf angerufen weil der mit ner 114 bei mir vorbeigefahren ist.
Die 114er haben hier nur Vmax 140, kein 160 auch nicht mit besonderem Bremsverhalten.
Das kann aber auch weniger an der Lok liegen sondern eher am gezogenen Wagenmaterial. Der RE50 fährt doch noch mit Doppelstockwagen der dritten Generation oder? DIe sind doch nur für 140 km/h zugelassen oder?
Hier mal Liste von Dostos https://de.wikipedia.org/wiki/…kwagen_der_Deutschen_Bahn
Die meisten Frankfurter Dostos, bis auf ein paar Tiefeinstiegsdostos, haben eine Höchstgeschwindigkeit von 140. Dementsprechend sind auch die Fahrpläne für 140 ausgelegt. In echt sind ja auch viele 761.9 unterwegs, welche ebenfalls nur 140 können.