[3DZug] SVT 877 "Fliegender Hamburger"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es folgen Screenshots aus dem Editor:


    Mich hat es seeehr verwundert,

    dass eine Garnitur an Rheingoldwagen oder auch die 05er mit ihren viel besseren Texturen eine WESENTLICH kürzere Ladezeit auf B-L Remastered benötigt,

    als der optisch schlechter ausschauende SVT.

    Bis da alles fertig geladen war, hat es tatsächlich bei mir ca. 1 Minute gedauert... Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Woran könnte das liegen? :( *denk*


    Zudem verärgert es mich, dass es beim SVT scheinbar nicht mal mehr für ein Menübild gereicht hat.


    FAZIT:


    Es sind zwar "nur" 15€, diese habe ich aber Sekunden vor den ersten Bildern von Gainmaster ausgegeben.

    Ich stimme ihm da zu 100% zu. Ohne Update leider ein wahrer Fehlkauf.

    Es ist zwar wie von anfangs gesagt ein Nebenprojekt, aber ich bin echt enttäuscht.

    Ein Update ist Pflicht.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum der Fliegende Hamburger trotz Ankündigung einer Verschiebung heute mit diesen Mängeln für Geld veröffentlicht wurde.


    Das ist nicht das, was ich von 3DZug an Qualität erwarte.

    Und obwohl gesagt wurde, SimTrain ist nur für die Technik zuständig gewesen, wirkt es in keinster Weise so, als hättes matthias.gose irgendetwas mit dem Modell zu tun gehabt.

    Es wirkt eher so, als sei er nur der Publisher eines SimTrain-Zuges auf der 3DZug-Seite gewesen.


    Es tut mir (und ich wiederhole mich) WIRKLICH leid das zu sagen, echt!

    Aber wenn man sich die anderen Produkte dieser Epoche in deinem Shop anschaut, dann kann das doch nicht dein Maßstab sein. :|

    Was um Himmels Willen ist da falsch gelaufen?


    Die BR 05 gibt es für 9,95€!

    Den Rheingold (1928) für 22,95€.

    Der SVT liegt dazwischen, und beide sind im Vergleich schon älteren Jahrganges und trotzdem qualittiv das, wofür ich 3DZug eigentlich kenne.

    Der Fliegende Hamburger ist in Kooperation mit dem DB Museum entstanden, wie um alles in der Welt kann so etwas passieren?


    Schlussendlich ist es ein Fahrzeug, welches ich unbedingt im Sim haben möchte um Spaß damit zu haben.


    Aber ohne ein VERNÜNFTIGES Update ist das rausgeschmissenes Geld für mich gewesen...

    Lass mich von mir aus 5€ mehr zahlen, damit man da vielleicht noch mehr rausholen kann und wenn es dann passt, bin ich glücklich.


    (Und das ist alles wirklich sachlich und objektiv gemeint, ich möchte weder deine Arbeit insgesamt, noch dich als Person mit dieser Bibel angreifen)


    Liebe Grüße

  • Der Lichtbug ist der im verwendeten Alphashader zu suchen. Die Engine verwendet kein Alphasorting in Alphablending.

    Da kommt es dann schnell zu durchsichtigen Stellen, da nicht die Reihenfolge eingehalten wird.Passiert gern beim BlendATexdiffShader.


    @Swenko

    Lange Ladezeiten von Geometrie ensteht durch zuviele Polygone, große Texturen...

    Übrigens:

    In Post 21 Bild ganz links...sieht nach Teflonpfanne aus... ^^

  • Diese Positionierung stimmt nicht ganz. Die BR 05 gab es für 19,95 (und auch da gab es viel Kritik) und wurde erst im Rahmen der Laufzeit um 50% gesenkt. Somit ist der SVT von der Qualität her unterhalb der BR 05 zu finden. Der Preis wurde ganz bewusst so gering gesetzt, die Anforderungen daran sind wohl immer noch zu viel. Es wird wohl das einzige Projekt dieser Art dann sein oder das nächste mal einfach als Freeware. Schade um den Rest der hier so noch schlummert.
    Technische Sachen wie das Drehgestell wird sicherlich noch behoben werden.

  • Diese Positionierung stimmt nicht ganz. Die BR 05 gab es für 19,95 (und auch da gab es viel Kritik) und wurde erst im Rahmen der Laufzeit um 50% gesenkt. Somit ist der SVT von der Qualität her unterhalb der BR 05 zu finden.

    Das war mir tatsächlich nicht mehr bewusst. Schande über mein Haupt.


    Der Preis wurde ganz bewusst so gering gesetzt, die Anforderungen daran sind wohl immer noch zu viel.

    Tut mir leid, aber für 15€ erwarte ich beim Release schon ein Produkt mit welchem man Spaß haben kann.


    Ich würde mir wünschen das du mal erklären könntest,


    a) warum der Release doch schon gestern war (trotz Ankündigung einer Verschiebung )


    b) ob die genannten Fehler nicht bekannt waren oder bewusst so abgenommen wurden


    c) ob der Sound insofern angepasst werden kann, dass Soundmods wie von Gainmaster möglich sind.


    d) wann mit dem Update gerechnet werden kann.


    Es wird wohl das einzige Projekt dieser Art dann sein oder das nächste mal einfach als Freeware. Schade um den Rest der hier so noch schlummert.

    Du stellst das hier gerade so dar, als wäre es anders nicht möglich gewesen.


    Warum nicht lieber zu einer anderen Zeit

    nach ICE2 und Nightjet2, aber dann halt in gewohnter 3DZug Qualität?


    Haben den Rheingold, den Orient-Express und sonstiges wirklich so wenig Leute gekauft, dass sich das nicht rentiert?

  • Lieber mehr Zeit lassen und gut, dann reichts vielleicht auch noch für eine DB-Variante in rot. Das Fahrzeug wurde ja nicht wirklich modernisiert, ausser neue Polster und schlichte Alu-Gepäckraufen.

  • Preis wurde ganz bewusst so gering gesetzt

    Sorry, aber die Außentexturen sind so dermaßen schlecht, dass das Fahrzeug 2024 selbst die Liebhaber nicht mehr hinter dem Ofen vorlockt. 15€ sind zwar ein moderater Preis, allerdings erwartet man dafür schon ein Außenmodell, das keinen Augenkrebs hervorruft. Solche Projekte schaden eher 3DZug, weil man von dir überwiegend bessere Qualität gewohnt ist (Ausnahmen wie die unsägliche 146.2, auch wenn du da "nur" der Publisher bist, bestätigen die Regel).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Hallo matthias.gose interesse ist wie man ja hier auch lesen kann da, an solchen Fahrzeugen bzw. Exoten!

    Aber wie schon die anderen geschrieben haben, in guter Qualität.

    Nur mal als Beispiel, ich habe mich wirklich sehr auf den Fliegenden Hamburger gefreut, aber als ich gestern dann diesen gekauft hatte und ausprobiert hatte, ich war bzw. bin dann sehr erschrocken.

    Hand aufs Herz, das Modell ist wirklich in einer mega schlechten Qualität und das 2024.

    Klar das wir dann sehr enttäuscht waren bzw. sind und das andere dann es vom Kauf ab hält.

    Das ist ja nicht gegen Deine Persönlichkeit!

    Ich hoffe das Du wenigstens für den SVT´ein Update noch bringst.

    Das mit dem Lichter und das mit dem Sound und das Aussenmodell.

    Es gibt genug User die an solchen Modellen interesse haben, aber eben nur nicht in solcher Qualität!

    Vielleicht hättest Du nicht den Prototyp bauen sollen, lieber die Serienmodelle vom SVT.

    Denke die wären eher gefragt gewesen, aber auch da in besserer Qualität.

    Probiere es doch mal wenigstens!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Es gibt genug User die an solchen Modellen interesse haben, aber eben nur nicht in solcher Qualität!

    Die Verkaufszahlen sagen wohl was anderes... hat er doch eben geschrieben. Wundert mich auch nicht. DTG hat jetzt aufgehört mit Exoten Zeug im TSW (mit den Konsolenspielern!), weil es sich nicht lohnt. Da wird sich das im TSC erst recht nicht lohnen.

  • Man hätte sowas vorab auch "Classic Line" etc. bezeichnen können um hier von vornherein Missverständnisse auszuschließen.

    Das Ding ist in meinen Augen nur Freeware auf garkeinen Fall Payware. Beim ICE2 waren die Texturen schon schlecht, aber dieser Pixelmatch auf den Bildern sieht einfach nur grausig aus für 2024.


    Ich würde ein freiwilliges Umtauschrecht anbieten wie etwa Sony gerade, der seinen Multiplayer Shooter nach nur 2 Wochen wieder eingestampft und die Server abgeschaltet hat.

  • Auch auf die Gefahr gegen den Strom zu schwimmen, aber eigentlich gibt es doch nur Probleme, die sich relativ leicht fixen lassen.


    Zumindest Lichter und Drehgestell halte ich für eine Realese-Panne. Das sieht so aus als ob verschiedene Versionen vermischt worden sind, deshalb sieht die Textur auf dem Drehgestell auch so komisch aus.


    Das berechtigt Kritik angebracht wird halte ich auch für richtig und wichtig.


    ABER die Art und Weise und der Ton der Kritik wird zu einem Problem:

    Viele machen sich Sorgen, dass die wenigen verbliebenen Paywarehersteller noch Addons für den TSC und insbesondere Addons mit deutschen Inhalten herstellen und verkaufen.

    Ich kann gut auf weitere Güterwagen verzichten und bekomme dafür lieber noch ein Triebfahrzeug oder eine Lok, auch wenn die Qualität, wie angekündigt, nicht dem sonstigen hohen Standard entspricht.

    Bei dem hier gelieferten Feedback kann ich matthias.gose verstehen, dass er keine Lust hat Fahrzeuge umzusetzen, die zu gut für ein KI-Pack sind und aufgrund von bisheriger Verfügbarkeit durchaus einen eigenen Release verdienen.

    Der "Wünsch Dir was" Thread ist voll mit solchen Exoten, aber die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung dieser Wünsche sinkt damit gewaltig.


    Und bevor ich mich lange rechtfertigen muss, ja ich habe überhaupt gar keinen beruflichen Bezug zur Eisenbahn und bin deshalb nicht qualifiziert für Leute mit eben diesem zu sprechen. Aber ich vermute dass es vielen Eisenbahn Fans unter den Forumsmitgliedern ähnlich geht.


    ;(

  • Ich als Beispiel kann mit älterem Content oder auf Alt getrimmte Strecken mal so gar nicht anfangen. Was bei der Echtbahn nicht mehr im Einsatz ist, wird auch aus dem TSC entfernt. Bei mir muss es immer aktuell und nicht in der Vergangenheit sein. Aber klar, es mag genug Leute geben, die gerne in der Vergangenheit fahren. Warum auch nicht. Nur für mich ist das nichts, deshalb würde ich mir so Content auch nie kaufen. Dann für mich lieber paar aktuelle Güterwagen da hab ich persönlich mehr davon.


    Zum Model:

    Das kommt mir so ein wenig vor, wie die Easy Line von GBE. Wenn man sich die Bilder anschaut und daraus dann die Qualität ableitet Denke schon, das es sich hier um eine Konvertierung von MSTS oder Trainz handeln könnte.


    Nichts ist böse gemeint...


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

  • Ich sehe daß anders...

    Wenn manWare verkaufen will, dann muss man auch einen gewissen Standard einhalten oder die Ware mit angemessenen Preis anbieten.

    Stellt euch vor, nächstes mal kauft ihr eine Hose und Zuhause gehen die Nähte auf (hatte ich schon mal) und die Knöpfe hängen locker herunter,...Ihr wärt die ersten die am nächsten Morgen euer Zelt vorm Geschäft aufschlagen würdet, um pünktlich 9:30 die Hose an der Umtauschkasse zurückzugeben.

    Ist doch normal.

    Rücksicht auf den Kaufmann nehmen, oder aus Mitleid kaufen, das bringt nichts ...

    Güterwagenschwemme, ...

    Und warum kommen nur noch Güterwagen? Weil die Leute das entweder nicht selber komplizierte Modelle bauen können oder die Blueprints fehlen, oder keine "Rights" an den Markenbesitzer kaufen können oder wollen.

    So hat man sich eben auf Güterwagen eingestellt.. um überhaupt von irgendwas zuleben.


    Güterwagen fehlen aber noch ganz viele...deswegen finde ich daß nicht weiter schlimm. Die kann man auf jeden Fall gebrauchen.

  • Zum Glück wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen.

    Interesse an solchen Exoten hab ich schon aber solche Pannen wie die Drehgestelle und das Licht sollten bei Payware wiklich nicht passieren,

    denn vieles läßt sich ja vielleicht "fixen" aber eben nicht alles.


    mfG mart

  • Wenn manWare verkaufen will, dann muss man auch einen gewissen Standard einhalten oder die Ware mit angemessenen Preis anbieten.

    Mal zum Vergleich: für den gleichen Preis bekomme ich eine vollwertige und begehbare G6, BR 155 etc. im TSW.



    Und warum kommen nur noch Güterwagen? Weil die Leute das entweder nicht selber komplizierte Modelle bauen können oder die Blueprints fehlen, oder keine "Rights" an den Markenbesitzer kaufen können oder wollen.

    So hat man sich eben auf Güterwagen eingestellt.. um überhaupt von irgendwas zuleben.

    Lustig... jemand anderes, der sich auch mit Blender auskennt, hat mir genau das gleiche gesagt. Der TSC ist leider auf dem absteigenden Ast, lebt nur noch von Freeware, Bahnjahn und Updates von RSSLO Strecken... vorallendingen, wenn der TSW nebenher mit Frankfurt-Fulda und neuen Zügen glänzt.

  • Ich bin grundsätzlich immer bereit, Payware zu kaufen die dieser entspricht.

    Ich besitze Zeug von GBE, ich fahre auch mal gerne Wilbur- oder TrainworX-Produkte., welche qualitativ jetzt beispielsweise nicht mit der von beispielsweise VR mithalten können

    (Wilbur Graphics bietet jetzt alles als Freeware an, das war aber nicht immer so. )

    Ich muss nur wissen auf was ich mich einlasse.

    Ich muss wissen was ich von dem Produkt erwarten kann.


    Eine Bezeichnung beispielsweise, die den Fliegenden Hamburger von den üblichen Produkten abgrenzet (wie z. B. Easy Line, oder wie bei VR es EL oder nicht), wären hier von Vorteil.


    Und schon sehe ich das Produkt mit ganz anderen Augen und kann für mich selbst wieder entscheiden, ob ich bereit bin das Geld das ich ausgebe für die oder die Qualität zu nutzen.


    Ich finde nicht, dass das auf der Shopseite gut erkennbar ist.

    Ich zitiere:


    Features:

    • SVT 877 A und B (zweiteilig)

    • erweiterte Funktionen im Führerstand

    • detaillierter Führerstand

    • detaillierte Fahrgastansicht

    • realistischer Sound

    • Handbuch

    • 4 Aufgaben für (jeweils 2) Köln-Koblenz und Koblenz-Frankfurt enthalten *)

    *) Benötigt Verkehrspack 1 oder 2, BR 442 (DTG)


    Der Sound ist nicht realistisch.

    Die Innenansicht ist nicht so detailliert wie im Rheingold.

    Das ist schon recht irreführend.


    Easy Line von 3DZug, und ich bin glücklich, ich möchte nur nicht verarscht werden.