Ist jetzt für 14,95 EUR hier: 3DZUG - SVT 877 "Fliegender Hamburger"
erhältlich.
Erinnert mich persönlich optisch leider sehr an MSTS oder PTP... kann aber auch an den winzigen Vorschaubildern im Shop liegen.
Ist jetzt für 14,95 EUR hier: 3DZUG - SVT 877 "Fliegender Hamburger"
erhältlich.
Erinnert mich persönlich optisch leider sehr an MSTS oder PTP... kann aber auch an den winzigen Vorschaubildern im Shop liegen.
Schon gekauft und wird gleich mal auf Herz und Niere getestet!
Gruß
Rene´
Ich bin gespannt, was so berichtet wird von dem Zug.
Hmmmmm........was soll ich zum SVT 877 von 3DZug sagen?
Bis jetzt leider bin ich sehr enttäuscht!
Der Motor - Sound ist absolut schlecht und wurde hochgepitcht.
Da kann man sogar nicht mal einen anständigen Soundmod bauen.
Die gesammte Soundkulisse ist echt eine Katastrophe finde ich.
Dann die Innenansicht, da sind kleine Lücken wo man durchsehen kann und allgemein sieht alles so etwas merkwürdig aus.
Die Drehgestelle sehen absolut komisch aus!
Und die Scheinwerfer da stimmt doch auch was nicht!
Und die Beschleunigung ist eine Katastrophe!
Das ist doch kein Rennwagen.
Und ein Vorschaubild gibt es auch nicht einmal, bzw gibt es schon aber viel zu groß und ich mußte es erst einmal in der Größe anpassen, damit es im TSC auch angezeigt wird!
Aber leider wird auch dann kein Vorschaubild angezeigt.
Ehrlich gesagt sind sogar 15 Euro viel zu viel dafür!
Sorry, aber ich bin echt besseres von 3DZug gewöhnt.
Sehr enttäuschend das ganze!
Seht Euch einfach selbst die Bilder an und macht am besten Euer eigenes Urteil vom SVT.
Für mich keine Kaufempfehlung!
Gruß
Rene´
Danke für die hochauflösenden Bilder. Die bestätigen leider auch meine Ansicht - absolute MSTS Qualität mit etwas besseren Texturen.
Sehr sehr schade.
Drehgestelle und das mit dem Spitzenlicht, finde ich von der Optik am bescheidensten! Sound Ist halt schwierig für so ein Fahrzeug etwas zu bekommen!
Was den Sound betrifft, da hätte ich sicherlich was machen können.
Aber so kann man nichts machen.
Echt schade!
Die 15 Euro hätte ich mir echt sparen können.
Ich hoffe das an dem Modell noch was gemacht wird und am Sound.
Zu Deutsch, hoffen wir mal auf ein vernünftiges Update!!!
Wie schon gesagt, bin echt sehr enttäuscht!
Gruß
Rene´
Beim Sound hätte man auf die Videos vom Nachfolger Bauart Hamburg zurückgreifen können, der ja bis in die 90er noch fuhr. Beide haben nämlich den gleichen Motor. Vom SVT 877 selbst gibt es so gut wie keine Aufnahmen, da er schon 1957 abgestellt wurde.
Ne, sieht nicht wirklich prickelnd aus.
domi5599 richtig, die hatten den gleichen Motor und diesen Sound hätte man nehmen können.
Aber auch beim Modell hätte man was besseres daraus machen können.
So sieht der SVT echt schrecklich aus und macht absolut keinen Spaß.
Kommt kein Update, wird der SVT leider auf der Festplatte verstauben.
Gruß
Rene´
Ist das TrainZ oder MSTS?
Die Bilder sind ja ehrlich gesagt eher eine "Kaufverhinderung". Leider.
Gainmaster, danke für die Bilder. Du bist ja einer der wenigen, die sich kritisch zu Rollmaterial äußert. Ja, nach Deinen Bildern lass ich die Finger vorerst weg vom Kauf. 3DZUG hatte auf Facebook erwähnt, dass es eine Kooperation mit SimTrain.ch ist. Nur wer hat welchen Sachen modellert? Diese Qualität ist man von 3DZUG wahrlich nicht gewöhnt. Vielleicht war bzw. ist die Kooperation mit SimTrain.ch nicht die Beste Wahl gewesen.
Was ich auch nicht ganz verstanden habe, die Meldung von 3DZUG heute morgen, dass Fahrzeug wird heute nicht erscheinen, da viele Sachen noch angepasst werden müssen. Warum dieser Sinneswandel, wer mich Kennt weiß, dass es nicht meine Art ist, so zu schreiben. Liegt es doch an den (gewünschten) Verkaufszahlen, die man sich am Wochenende erhofft?
Gruß
Bahnfreak
Bahnfreak Auf der 3DZug Website steht, dass SimTrain die technische Umsetzung gemacht hat. Also vermutlich eher die Programmierung etc und nicht die Modellierung.
3DZUG hat den heute nicht mehr existierenden Zug in Zusammenarbeit mit dem DB Museum Nürnberg rekonstruiert und erstmals in einem Simulator fahrbar gemacht. Ebenfalls unterstützt wurden wir durch SimTrain.CH welche die technische Umsetzung übernommen haben.
Meine Vermutung ist, dass das Modell auf dem Trainz Modell von 3DZug basiert: https://www.3dzug.de/product_i…r-hamburger--svt877-.html
Klanglich Kuju V 200 meiner Meinung nach.
So das mit dem Vorschaubild habe ich nun gelöst!
Sollte jemand noch den SVT 877 gekauft haben und auch kein Vorschaubild haben, bitte folgendes machen:
Erst einmal das Vorschaubild (png) verkleinern auf 256x128 und wieder als png abspeichern in den Ordner LocoInformation.
Dann den Ordner LocoInformation ausschneiden und in den Ordner Engine einfügen und dann wird auch das Vorschaubild angezeigt!
Gruß
Rene´
So, trotz der Verwunderung darüber, dass der SVT doch schon heute erschien, konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen.
Und...Naja ://
Hier folgend einmal von meiner Seite auch ein paar Bilder, zuerst auf der Basic Seebergbahn und folgend aus dem Editor, bzw. aus einem selbst erstellten Free Roam auf Berlin-Leipzig Remastered.
Vorne weg: mMn ist der Führerraum samt Motor tatsächlich optisch sehr gut gelungen, wie ich finde.
Auch die Innenansicht gefällt mir grundlegend ganz gut, hier verglichen mit dem Rheingold.
(Dieser Vergleich wird offensichtlicher weise noch häufiger kommen)
Die Innenansicht hat hier zwar ein paar Schönheitsfehler, ins Auge stachen mir die angesprochenen Lücken allerdings nicht.
Kommen wir zum Außenmodell:
Die Farbe wurde an den Originalfarbton angepasst, das wars dann aber leider erstmal mit der Positivität...
(und darüber ärgere ich mich gleichermaßen, wie es mich enttäuscht das schreiben zu müssen, wenn man Produkte wie die 05, jegliche Rheingoldzüge oder den Orient-Express daneben stellt.)
Hierzu muss ich wohl nix mehr sagen.
Bei der BR 05 sind hier Glühlampen zu sehen, ich gehe mal davon aus, dass das bei der Reichsbahn auch beim SVT 877 der Fall sein dürfte.
Ist die Farbe jetzt auch die selbe wie beim Rheingold, neben einander erkennt man schon einen gewaltigen Unterschied.
Der SVT wirkt stumpf, flach und es gibt keine Tiefe bei dem Modell.
Die Texturen sind teilweise stark verschwommen, wesentlich undetaillierter und wirkt echt überholt (wie meine Vorredner schon bemerkt haben). Dazu komme ich aber später nochmal zurück.
Hier nochmal die Glühlampen der 05 zum Vergleich.
Und hier ein Vergleich der Texturen an den Einstiegen
SVT links, Rheingold 1928 rechts (wer hätte es gedacht... )
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Abseits der Tatsache, dass die Drehgestelle schrecklich aussehen (tut mir echt leid, das so sagen zu müssen),
sind die Räder des Zuges nicht überall aufgegleist.
"Fairerweise" ist das aber beim Rheingold nicht anders. Ich habe die Verbände im Freien Spiel im Kurvenbereich aufgestellt, von daher kann es auch sehr gut damit zusammenhängen, da kenne ich mich nicht mit aus, bzw. habe das noch nie wirklich bemerkt - Gegebenenfalls wird dieser Kritikpunkt also ausgeklammert.
Das ändert aber nichts an den "bezaubernden" Drehgestellen selbst.
SVT
Rheingold
svenko1998 das ist auch beim Orientexpress.
Es sollte doch mal ein Update für den Rheingold 28 und den Orientexpress kommen und für den Orientexpress sollte auch noch ein extra kommen!
Wurde mal hier gesagt von 3DZug und bis heute kam nichts!
Hoffe es kommt für den SVT noch ein Update aber auch für den Rheingold 28 und dem Orientexpress.
Mich ärgert so etwas sehr.
Auch 15 Euro muß man erst einmal verdienen.
Und dann so etwas!
Wir müßen für unser Geld hart arbeiten.
Hoffe das 3DZug sich dazu mal äussert.
Gruß
Rene´
Auch 15 Euro muß man erst einmal verdienen.
Danke für deine Ausprobieren und das "vorpreschen" - manchmal hilft aber leider nur abwarten...