Verschobene Texturen nach Bearbeitung (Repainterstellung)
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Na gut. Ich dachte, du exportierst jetzt einmal das dds direkt aus GIMP.
Beim Weg über das DXTBmp-Tool kann ich nicht weiterhelfen, tut mir leid.
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Ich nutze tatsächlich auch lieber den Weg über das dds-Plugin und rsbintool. Das Format tut bei verschobenen Texturen aber eigentlich auch eher weniger zur Sache. Dafür würde ich nochmal auf den Hinweis bezüglich der Ebenengröße verweisen.
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Bin zur Zeit auch nicht an meinem Rechner, erst am Abend.
Das Menü beim Export aus Gimp ist aber einfach aufgebaut. Im ersten Feld die Komprimierung (DX3 oder DX5) und im zweiten Feld dann die Farbtiefe (RGBA 8,8,8,8 oder RGB 8,8,8) festlegen.
Untermauere und/oder berichtige später mit einem Screenshot.
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So ich habe das beschriebene von Mistral mal gemacht:
1. In TS Tools auf "Open .TgPcDx Texture Files"
2. Dann auf "Convert .TgPcDx to .dds" mit dem Hinweis zum Speichern nach dem bearbeiten "...must be saved with the following format: .dds, DXT5 ARGB, Number of Mips-Maps -11"
3. Die .dds dann in GIMP bearbeitet
4. Nach dem bearbeiten auf "Exportieren nach..." (s. Screenshot15)
5. Die Datei mit der bearbeiteten Datei ersetzen (s. Screenshot16)
6. Die Sachen versucht einzustellen, die gefordert waren (s. Screenshot17)
7. Dann exportiert
8. In TS Tools auf "Convert .dds to .TgPcDx"
9. TS gestartet und letztendlich war alles entweder Gelb, Hellblau oder rötlich/pink (s. Screenshot18)
Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber ihr könnt da mitsicherheit helfen.
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Ich hab mit RSBin Tool gute Erfahrungen gemacht (anstatt TS Tools) für das exportieren als DDS-Datei und das re-importieren. Und: bei GIMP „All visible layers“ auswählen.
Das DDS würde ich zudem irgendwo separat speichern, damit du das Original nicht überschreiben musst. RSBin Tool kann die Datei zum Import von irgend einem Speicherort nehmen.