[3DZug] SVT Fliegender Hamburger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der vt 18.16 wird als Museumszug warscheinlich durch ganz Deutschland fahre.

    Schade, das dieser Zug nie vollendet wurde für den TSC, durch den zu frühen tod des Ersteller und keiner Nachfolger, die das Modell fertig machen,

    um die Erinnerung zu waren.


    Für den MSTS gab es diesen Zug ja, und als Kind bin ich anch der Wende einmal mit gefahren.


    Den "Bruder" sehe ich fast täglich auf dem Weg zur/von der Arbeit in Bln-Lichtenberg vor sich hin rotten.....



    Hamburg nach Wittenberge schon ausgebucht.

    Teil 1 Bereitstellung/Überführung von leipzig nach Berlin zur Weiterfahrt.....mit umfahrung über Schönefeld auf dem Ring und Gesundbrunnen,

    da er als Verbrenner nicht in den Hbf-Tief rein darf......

  • Bei solchen Fahrzeugen kommt die Frage: wie hörte sich der an. Einen blubbernden und rau klingenden CKD Praha-Motor der zuletzt in den SVT Köln und anderen Tw der DR drin war durfte ich noch selbst hören. Einfacher ist es mit Fahrzeugen die es noch gibt wie eine E44, selbst der Sound eines ET11 ist darstellbar, da baugleiche Motoren und Elektrik wie ET25 und 65.

    Soll ein Gedankenspiel ein...

  • Frank1406 wie gesagt, pauschalisierte Ausdrucksweise von dir, kann man falsch verstehen.


    Hättest auch einfach direkt "für mich nicht geeignet" oder "ich persönlich kann mit dem Triebzug nichts anfangen" schreiben können und zack, hört sich schon ganz anders an... ;)


    Und zum Thema Realismus, der ist in den 90ern noch als Museumsfahrzeug unterwegs gewesen (zwar nicht die Uralte Form mit der tiefen Front, aber dennoch Bauart Hamburg wenn ich das richtig sehe. )


    Wenn du epochengerecht fahren möchtest, vielleicht auf der Kerbestrecke, oder spielst du die nicht, weil es fiktive Ortschaften sind?

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()

  • Von der Bauart Köln sind zwei Garnituren verblieben und von der Bauart Leipzig nur eine Garnitur. Eine Bauart Köln wird aufbereitet, um den rollfähigen Zustand zu erhalten (vor allem der Bremsanlage).

    Bei der Bauart Leipzig ist der letzte Stand von 2021/2022, wo die Garnitur möglichst auch betriebsfähig werden soll.


    Die beiden vierteiligen Einheiten Bauart Berlin wurden zum dreiteiligen VT 07.5, der nicht mehr existiert.

  • Pro Seite 1x dachte ich...


    Wollte eigentlich das hier verlinken, hab ich verwechselt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab da auch noch was auf YouTube gefunden: ;) Oder hatten wir den Video schon???


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen...


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • 🔥 Sneak Peek - SVT 877 🔥

    Nimm Platz im SVT 877 – Er nimmt dich mit auf eine Reise durch die Zeit. Mit seinem charakteristischen Design und der nostalgischen Atmosphäre bietet er ein einzigartiges Erlebnis. Bald im Shop verfügbar! 💺

    #svt877 #fliegenderhamburger #schnelltriebwagen

    gibt wieder ein neues Bild vom Innenraum vom SVT auf Facebook

  • Nachdem ich mir den Stream von Maverick gerade angeschaut habe, hier ein paar Gedanken meinerseits zum SVT (im Wissen, dass dies eine Vorab-Version ist, folglich bis morgen Abend noch WIP) :


    Das Modell sieht von der Form her schon mal sehr stimmig aus, das gefällt mir :))


    Ich hoffe allerdings, dass der Anstrich noch etwas angepasst wird.

    Im Vergleich zum Rheingold '28 wirkt dass doch noch etwas zu gelb (?), wenn ich nicht gerade was unschlaues sage, dürften dass doch eigentlich die komplett selben Farben sein, oder hatten die Rheingoldwagen und der SVT damals unterschiedliche Farbgebung bei der DRG?

    Generell hätte ich mir beim Modell etwas mehr Tiefe gewünscht, dass wirkt irgendwie etwas zu flach alles...


    Die Türen werden bestimmt noch animiert, oder? :D


    Das Licht der Scheinwerfer scheint durch das Modell durch, wenn man von der Seite schaut.


    Vom Sound her kann ich nichts fachliches sagen, da hab ich keine Ahnung.

    Ich persönlich bin allerdings der Meinung, der Sound klingt nicht nach nem Maybach-Motor, sondern nach Kuju ?(

    Kann da aber auch komplett falsch liegen, so bitte ich um Korrektur.


    Alles in Allem werde ich trotz der Kritik zuschlagen, will den unbedingt in meiner Sammlung haben ^^


    Für 20-25€, dafür aber einem detaillierteren Modell, welches dem der 1928er Wagen ebenbürtig ist, würde ich vermutlich noch lieber zuschlagen.


    Nochmal fürs Protokoll:

    Für 15€ wäre das schon voll okay, wie gesagt, kann und wird sich wohl bis morgen auch noch etwas ändern und ich vergleiche hier gerade die Shopbilder von 3DZug und den Stream von Maverick, also fundiert ist das nicht so recht.

    Ich freue mich wirklich sehr auf den Schnelltriebwagen, aber vielleicht wird hier drauf eingegangen. :thumbsup:

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Im Vergleich zum Rheingold '28 wirkt dass doch noch etwas zu gelb (?), wenn ich nicht gerade was unschlaues sage, dürften dass doch eigentlich die komplett selben Farben sein, oder hatten die Rheingoldwagen und der SVT damals unterschiedliche Farbgebung bei der DRG?

    Du liegst genau richtig. Die untere Seitenwand war für Triebwagen, Rheingold und Henschel Wegmann Wagen violett. Das Fensterband war bei beiden Beige.

  • Beitrag von Lippstadt78 ()

    Dieser Beitrag wurde von BlueAngel aus folgendem Grund gelöscht: Siehe private Nachricht, letzte Warnung. ().
  • Klasse Fahrzeug, es erinnert mich an die Anfangszeit des Bahnsimullators, als er seine hochzeit hatte, in Sachen deutsche Strecken und Rollmaterial. Unübertroffen bis heute scheint der MSTS zu sein, was den Inhalt betrifft. Aber der TSC steht dem kaum nach, der legt noch eine schippe in einigen bereichen positiv drauf. . Sehr schönes Fahrzeug von 3Dzug ausgesucht. Freue mich schon darauf.

  • Moin,
    der Release wird heute noch nicht sein, da ich noch auf Änderungen warten muss. Bei der finalen Prüfung gabs daher ein No Go.
    Die Farben werden noch an den Rheingold 1928 abgestimmt. Die Türen können nur manuell geöffnet werden , es gibt keine automatische Abfertigung. Das wurde im Handbuch so vermerkt, daher kann ich gerade nicht verstehen warum Maverick die Türen nicht auf bekommen hat.

    Der Endpreis wie schon im Video erwähnt wird 14,95 € sein.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Der obere Bauchstreifen untern Fenster stimmt nicht mit dem auf den Videos überein und das gelb ist wie schon gesagt zugelb ...irgendwie wirken die Fenster etwas klein...kann natürlich an der Perspektive liegen...

    schon sehr speziell das Gefährt..

  • Der Fliegende Hamburge rist nun im Shop von 3DZug erhältlich


    SVT 877 "Fliegender Hamburger"
    Dieser stromlinienförmige und bereits 1932 gebaute Schnellverbrennungstriebwagen erreichte bereits eine Geschwindigkeit vom 160 km/h und konnte die Strecke…
    www.3dzug.de

  • Benjamin78468

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.