[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • und sich erstmal um die korrekte Umsetzung des Eisenbahnbetriebs gekümmert hätte. Genug Freiwillige die sich mit den Ril. auskennen, die dabei helfen würden gäbe es sicherlich. Denn wozu hat man im HUD im Anfängermodus eine Erklärung der PZB wenn diese nicht korrekt ist? Naja.


    Das stößt man doch auf taube Ohren bei der Community.

    Die wünschen und feiern doch Zugbegleiter Modus, Schnellreisen auf der Map, Karten auf Bahnhöfen aufhängen etc.


    Wurde ja jetzt schon sehr häufig hier thematisiert. Die Minderheit wie wir möchte gerne zumindest eine anständige Signalisierung, es muss ja nicht 100% perfekt sein wie in Zusi, aber zumindest 90%, davon ist der TSW aber auch noch weit weg.


    Aber wir drehen uns da im Kreis, aber kommen wird das sicher nicht.

    Gut das selbst Lukas gestern im Stream aufgefallen, dass bestimmte Signailsierungen falsch waren :)

  • Im linken MTD fehlen viele Bezeichnungen der Hardkey‘s (die Menü‘s müssen ja nicht funktionieren, aber sollten schon richtig beschriftet sein)

    War das nicht schon immer so, dass Menüs die nicht implementiert sind auch nicht beschriftet sind? Ich bin mir gerade nicht sicher ob z.B. beim Vectron irgendwo das Symbol für die Außenkameras, welche ja nicht implementiert sind, auftaucht.

    Meiner Meinung nach hat es so auch vorteile: Bei der Expert 101 bin ich immer etwas verwirrt, wenn beim drücken mancher Softkeys nichts passiert, weil ich mich dann Frage, ob das ein Bug ist, oder nicht implementiert. Schalter, die keine Auswirkung haben sind ja in aller Regel auch nicht beweglich (mit Ausnahme des Ventil Feinregelungshebels oder wie das Ding hieß bei der 363).


    außer das man vielleicht nicht die Neigetechnik aus der Außenansicht zeigen sollte, wenn die Oberleitung und der Stromabnehmer den Kontakt zueinander verlieren.

    Ganz im Gegenteil: Die Gegenbewegung des Stromabnehmers ist (aufwendig) animiert und wurde im Stream gezeigt.



    Das ist hier zwar etwas OT, aber wenn ich schonmal am tippen bin:
    FDL_MMI Also mein Eindruck als Laie ist, dass es auf neuen Strecken (insb. nicht SKA und MAG) es meist nur eine Handvoll Fahrstraßen mit falscher Signalisierung gibt, was durchaus 90% korrekter Fahrstraßen entsprechen würde. Die Signale haben aber offensichtlich die Möglichkeit alle Signalbegriffe anzuzeigen, sogar Zs 7 (siehe Bremen Hbf.). Wenn sie falsche Sachen anzeigen ist das also warscheinlich ein Fehler im setup vom spezifischen Signal. Diese (vielen) einzelnen Bugfixes sind aber nichts, was für den neuen Release des Core Spiels angegangen würde. Insofern finde ich es nicht ganz passend, dass du dies ständig gegen den Zugbegleiter Modus als Core Feature ausspielst (Der mich selbst auch nicht interessiert.)

  • Ich habe zuvor beschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Bildschirme im ICE aus lizenzrechtlichen Gründen nicht allzu realistisch sind. Wahrscheinlich will die Deutsche Bahn verhindern, dass Menschen sich zu viel Wissen aneignen, und es entsteht die Gefahr, dass Leute einen Zug fahren können, die das nicht dürfen. Was erlaubt ist und was nicht, ist daher recht schwer zu definieren!

  • Ich finde was oft zu kurz kommt in den Diskussionen ist der unverzerrte Vergleich zu TSxx. Guckt man sich mal an was so für den TS Classic in den ersten paar Jahren rausgehauen wurde von DTG und vergleicht das mit dem TSW und dem aktuellen Qualitätsstandard kann man schon staunen. Die Strecken von DTG haben halt einfach von Haus aus höhere Qualität als im TS Classic, auch was Signalisierung, Gleisverlegung, Rollmaterial angeht. Hagen-Siegen vom TSxx kann man heute auch nur spielen weil sich da fleißige und kompetente andere Leute dran gesetzt haben, wie auch bei diversen anderen TSxx Strecken. Mit der Vanilla Version hätte man da gar keinen Spaß dran heutzutage. Hingegen ist RSN - als zweite deutsche Strecke jemals im TSW - immernoch sehr gut spielbar. Vorallem das Rollmaterial ist doch so viel besser umgesetzt.


    Bei all der Erbsenzählerei und Behauptungen, dass der TSxx Content ja so viel besser sei wird oft vergessen, dass sich die Qualität von mitgelieferten DTG-Strecken und Rollmaterial massiv gesteigert hat und vorallem third-parties den TSC erst mit richtig guten Sachen versorgt haben. Frankfurt-Fulda sieht streckentechnisch schon wirklich sehr gut aus (ausgehend vom Livestream) und weist schon einen sehr hohen Qualitätsstandard und Entwicklung von DTG-Inhalten auf - meiner Meinung nach meilenweit höher als DTG-Content aus TSC.
    Man vergleiche mal z.B. nur die Vegetation von Frankfurt-Fulda mit Köln-Koblenz (Vanilla) aus dem TSxx. Meiner Meinung nach eine erhebliche Qualitätssteigerung

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • Bitte keine Vollzitate ...das ganze steht doch nur eine Post drüber.

    ..

    Nur soviel zum Vergleich..

    Es wird gerne vergessen das ein Mesh ein Mesh bleibt. Egal in welcher SIM. Es wird erst durch das Grafiksystem/Shader zum Leben erweckt und das ist eindeutig moderner im TSW.

  • Das stößt man doch auf taube Ohren bei der Community.

    Die wünschen und feiern doch Zugbegleiter Modus, Schnellreisen auf der Map, Karten auf Bahnhöfen aufhängen etc.

    Wer ist "die Community"? Teile der Community vielleicht, aber sicher nicht alle. Die tauben Ohren hat wohl eher DTG, denn es gibt genug Menschen, die anmerken, was sie wollen. Abgesehen von den Schnellreisen, gegen die ich persönlich kein Argument sehe, sind die anderen Features für mich eher Spielereien, die ich nicht nutze. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass es bei der Signalisierung mehr Konsistenz gibt, dass der Fahrdienstleiter mal etwas wagt, anstatt immer auf Nummer sicher zu gehen, oder dass es Fehler im Betriebsablauf gibt. Dazu kommen viele weitere Unstimmigkeiten, die mich persönlich am TSW stark stören. Allerdings bringt es wenig, diese Probleme hier anzusprechen, da DTG hier wahrscheinlich nur ab und zu mal vorbeischaut und sich eher auf das eigene Forum konzentriert. Dort ist solches Feedback vermutlich besser aufgehoben. Zumal man ja auch genau weiß wie DTG reagiert, nämlich gar nicht.

  • xander1986

    Ach null Probleme, wollte es nur anmerken.


    Bei der Gelegenheit, ....

    VirtualComplication macht(e) auch den Fehler /Versehen in das Zitat Banner seinen Kommentar reinzuschreiben, da meint man daß alles die Zitatperson geschrieben hat.

  • Schade, die 114 ist leider eine 1:1 Kopie der 143 mit den selben alten Fehlern:

    Ja, aber das war ja zu befürchten. Was ich extrem schade finde ist, dass man offenbar die Leuchtmelder bei gewissem Licht überhaupt nicht erkennen kann. Dabei gibt es mit der 143 von DRA einen Führerstand, bei dem man die Leuchtmelder immer gut erkennen kann. Ich vermute, die verschiedenen Fahrmodi sind auch nicht vorhanden. Naja, mal abwarten.

    Die Strecke gefällt mir aber ausgesprochen gut, der Wiedererkennungseffekt als Ortskundiger ist schon groß, finde ich. Bin auf jeden Fall gespannt auf kommenden Dienstag. 😊

  • In this video, from minute 57, you can see the interior of the Flixtrain, since they were not shown in the streaming last night.

    Sometimes I don't understand if DTG falls asleep... *ka*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TrainMax
    Sorry, aber der TSC stammt ja nicht mal von DTG, der wurde lediglich von Kuju aufgekauft. Und dann weiter entwickelt. Aber mal ganz ehrlich, wenn eine Spieleschmiede jetzt seit 2009/2010 Spiele produziert, wäre es schon ein gewaltiges Stück, wenn diese die gleichen Fehler im neuen Sim wieder machen. Und zum Teil tun sie das ja leider auch, siehe Signalfehler. Da hatte der Rail Simulator sicher weniger Funktionen. Aber wollen wir wirklich ein Spiel von 2007 mit eines aus 2017 vergleichen? Und sagen da war es nicht besser? Es ist eher schlimm, wenn es nicht besser ist. Denn an sich sollte man aus alten Fehlern ja gelernt haben und nicht weiter führen.

  • Das stört doch leider sehr DTG Jan und hoffe das wird bis zum offiziellen Release behoben


    -80kmh Einfahrt Neuhof(aus Fulda) nicht signalisiert

    -140kmh kmh hinter Schlüchterner Tunnel nicht vorangekündigt+Signalisiert (Lf6+7 fehlt)

    -Schlüchtern Gleis 4 20kmh mitten am Bahnsteig auffeinmal???

    -In Flieden soll man den Zug so anhalten, dass man 150m vom Ausgang entfernt ist

    -RE4505 -> Mit 9 Wagen soll man in Wächtersbach so anhalten, dass die letzten beiden Wagen aus dem Bahnsteig raus sind

    -Stellwerk Abzweig Rauschwald vergessen

    -Vorsignal Wolfgang am Abzweig Rauschwald vergessen

    -ICE um 07:30 von (Frankfurt)Hanau nach Berlin Ostbahnhof fährt von Hanau Hbf Gleis 7 nach Hanau Rauschwald, was in Realität als Zugfahrt unmöglich ist, da beides 2 verschiedene Stellwerke sind

    -Züge Richtung Gießen fehlen (RB40/41, RE98/99) -> In einem Video habe ich aber die Züge Richtung Gießen gesehen (falsche Version?)

    -Digitale Fahrgastinformation am Bahnsteig zeigt als Abfahrtszeit die Ankunftszeit des aktuellen Zuges an.



    Ansonstens macht die Strecke viel Spaß, es gibt viele Zugfahrten. Bei der 146 wurde das Makro überarbeitet, es gibt neue FIS Displays in den Dostos, neue Türsounds bei der BR423 + funktionierendes FIS im Innenraum des Zuges. Dreifachtraktionen bei der BR423 sind auch vorhanden. Leider wurde teilweise ein Samstagsfahrplan umgesetzt bei manchen Nahverkehrslinien die man nur an größeren Bahnhöfen sieht. Abgestellte Züge sind wenig vorhanden, ist aber auch besser wegen der Performance (Mittelmäßig bis Gut)

    Edit: Sehr Positiv anzumerken ist es aber, dass die Bahnhöfe selber sehr Realitätsgetreu umgesetzt wurden. Frankfurt, Frankfurt Süd, Offenbach, als auch Hanau sehen so aus wie in Realität.

  • das wäre eine tolle Regionalstrecke Strecke für den TSC, mit einigen interessanten Stationen und kurz Parallel laufenden S-Bahn. Wenn man eine ältere Epoche nimmt, kann man sogar den alten Regionalbahnhöfen, altes Leben wieder einhauchen. vorausgesetzt, man hat noch Aufzeichnungen, wie sie vorher, vor der Umstellung aussahen, vor der Handyverbreitung.

  • Also erstmal die Bahnhöfe haben Wiedererkennungswert und die verlängerten Züge sind real, allerdings gibt es so kleinere Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - Beim Bahnhof in Schlüchtern ist Gleis 3 eigentlich Gleis 4 und Gleis 4 ist eigentlich Gleis 5 und die Züge Richtung Frankfurt fahren auf dem mittleren Gleis ab.

    - Teilweise sind die Zielanzeigen nicht korrekt bei den KI-Zügen (aufgefallen bei der S6 nach Groß-Karben) oder bei der RB53 (da steht nur RB5)

    - Man könnte auch die Offziele zumindest für die S-Bahn und Züge nach außerhalb rein nehmen

    - Teilweise sind die Haltepunkte seltsam also Markierungen

    EDIT:
    - In den Zügen steht noch Kameraüberwachung durch DB Regio Donau-Alb-See oder so (finde ich nicht so tragisch, aber könnte man ausbessern)

    - Und die A66 und B43a sind zweispurig werden aber dreispurig dargestellt

    - Bei der BR 114 fehlt mir die Liniennummer auch zusätzlich zu dem Pantograph-Problem, was angesprochen wurde

    3 Mal editiert, zuletzt von Jaster12 () aus folgendem Grund: Noch was ergänzt.