Gibt es eine andere Lösung außer mit vMax 100kmh weiterzufahren mit PZB Störschalter?
Mit gestörter PZB, dazu gehört auch der eingelegte PZB Störschalter, beträgt die zulässige Vmax seit ein paar Jahren schon 50 km/h
Gibt es eine andere Lösung außer mit vMax 100kmh weiterzufahren mit PZB Störschalter?
Mit gestörter PZB, dazu gehört auch der eingelegte PZB Störschalter, beträgt die zulässige Vmax seit ein paar Jahren schon 50 km/h
Ah, okay, die muss man von Hand im Waggon wieder schließen. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. In Wirklichkeit würde das Zugpersonal das machen, oder?
Auf jeden Fall lieben Dank für Deine Hilfe!
Gern geschehen!
Man kann die Durchgängigkeitprüfung der HBL bei dem Steuerwagen nicht machen. Es ist nun nötig, wenn man die volle Bremsprobe macht. Wird das noch in einem Patch hinzugefügt?
Der Patch wird erst in TSW 5 kommen, im DTG Forum gab es eine Liste, was bisher in Arbeit ist
Zwei Fragen habe ich, nachdem ich mal ein bisschen Probe gefahren bin:
1. Kann man im Nicht-Experten-Modus die PZB einschalten?
Es ist mir nicht gelungen. Auch nach Umlegen des PZB-Hauptschalters im Maschinenraum geht die PZB nicht an.
2. Im Display der 101 erscheint die Meldung "Sifa abgesperrt", bis man das entsprechende Ventil im Maschinenraum umstellt.
Funktionieren tut die Sifa aber in beiden Ventilstellungen, es muss nur der Sifa-Störschalter auf "Normal" stehen.
Soll das so sein? Und wozu gibt es die Absperr-Funktion in der Realität?
Den Experten-Modus probiere ich erst, wenn ich mich ein wenig herangetastet habe.
hallo
Ich bin im Scenario Schwitzige Hände. Ich möchte Losfahren aber der Punkt beim Beschleunigunspfeil blinkt blau und grau.
Kein Sicherheitssystem, Strom ist da, Bremsen alle gelöst. Dieser Fehler macht das Scenario unspielbar für mich. Bei der Störungsliste wird nichts angezeigt
Hast Du den Bremsschlüssel umgeschaltet?
Hast Du den Bremsschlüssel umgeschaltet?
Hatte ich. Hatte auch alles geklappt am Anfang. Nach Grenzübergang hab ich den Hauptschalter wieder eingelegt und ab dann ging nichts mehr.
Hab auch mal komplett abgerüstet und auf. Nichts
Dieser Fehler macht das Scenario unspielbar für mich. Bei der Störungsliste wird nichts angezeigt
Ist ein Fehler der vor dem Bildschirm sitzt. Geht Einwandfrei.
Zuerst HS aus, dann wenn man über die Trennstelle gefahren ist, den HS wieder einlegen. Aber nicht einfach hoch und fertig. Man muss den länger nach oben drücken bis die HS Lampe im Pult erlischt.
Auch ist es wichtig den ZS einzuschalten nachdem man den HS wieder eingeschaltet hat. Den muss man vor jeder Fahrt einschalten sonst ist die Batterie irgendwann leer.
Und bitte keine Bilder mit dem Handy machen. Der TSW hat eine Bildfunktion und darauf sieht man auch mehr.
Hab zum 5. Mal neu gestartet und jetzt ging es. Hatte erst den Verdacht die AFB darf nicht direkt auf 100 gestellt werden
es kommt Zwangsbremsung unbekannter Ursache
Bei mir trat der Fehler auch auf. Ich hatte den immer, wenn ich eine Wende gemacht habe und losgefahren bin, oder einmal aus heiterem Himmel hinter Traunstein.
Die Zwangsbremsung nach der Wende kam durch einen Fehler in der Programmierung, dass nach Abrüsten des Führerstandes die PZB Beeinflussungen weiter im System bleiben. Da ich auf restriktive 25 überwacht wurde, trat die dann beim Anfahren recht schnell wieder stand.
Meine Lösung dafür war, dass ich einmal den Richtungsschalter auf 0 gestellt habe, dann auf V, dann nochmal auf 0. So wurde die PZB irgendwie zurückgesetzt.
Bei der Zwangsbremsung auf der freien Strecke half, wie schon vor mir geschrieben wurde, den el/pn Drehschalter auf pn zu stellen. Die Ursache dieser Zwangsbremsung ist für mich leider auch nicht nachvollziehbar.
LG Alex
Wenn der Antrieb rausfliegt bzw. die DG kann man a noch was machen? Oder ist man gezwungen mit 2 Antrieben/DG rumzufahren?