Gibt es eine andere Lösung außer mit vMax 100kmh weiterzufahren mit PZB Störschalter?
Mit gestörter PZB, dazu gehört auch der eingelegte PZB Störschalter, beträgt die zulässige Vmax seit ein paar Jahren schon 50 km/h
Gibt es eine andere Lösung außer mit vMax 100kmh weiterzufahren mit PZB Störschalter?
Mit gestörter PZB, dazu gehört auch der eingelegte PZB Störschalter, beträgt die zulässige Vmax seit ein paar Jahren schon 50 km/h
Ah, okay, die muss man von Hand im Waggon wieder schließen. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. In Wirklichkeit würde das Zugpersonal das machen, oder?
Auf jeden Fall lieben Dank für Deine Hilfe!
Gern geschehen!
Man kann die Durchgängigkeitprüfung der HBL bei dem Steuerwagen nicht machen. Es ist nun nötig, wenn man die volle Bremsprobe macht. Wird das noch in einem Patch hinzugefügt?
Der Patch wird erst in TSW 5 kommen, im DTG Forum gab es eine Liste, was bisher in Arbeit ist
Zwei Fragen habe ich, nachdem ich mal ein bisschen Probe gefahren bin:
1. Kann man im Nicht-Experten-Modus die PZB einschalten?
Es ist mir nicht gelungen. Auch nach Umlegen des PZB-Hauptschalters im Maschinenraum geht die PZB nicht an.
2. Im Display der 101 erscheint die Meldung "Sifa abgesperrt", bis man das entsprechende Ventil im Maschinenraum umstellt.
Funktionieren tut die Sifa aber in beiden Ventilstellungen, es muss nur der Sifa-Störschalter auf "Normal" stehen.
Soll das so sein? Und wozu gibt es die Absperr-Funktion in der Realität?
Den Experten-Modus probiere ich erst, wenn ich mich ein wenig herangetastet habe.
hallo
Ich bin im Scenario Schwitzige Hände. Ich möchte Losfahren aber der Punkt beim Beschleunigunspfeil blinkt blau und grau.
Kein Sicherheitssystem, Strom ist da, Bremsen alle gelöst. Dieser Fehler macht das Scenario unspielbar für mich. Bei der Störungsliste wird nichts angezeigt
Hast Du den Bremsschlüssel umgeschaltet?
Hast Du den Bremsschlüssel umgeschaltet?
Hatte ich. Hatte auch alles geklappt am Anfang. Nach Grenzübergang hab ich den Hauptschalter wieder eingelegt und ab dann ging nichts mehr.
Hab auch mal komplett abgerüstet und auf. Nichts
Dieser Fehler macht das Scenario unspielbar für mich. Bei der Störungsliste wird nichts angezeigt
Ist ein Fehler der vor dem Bildschirm sitzt. Geht Einwandfrei.
Zuerst HS aus, dann wenn man über die Trennstelle gefahren ist, den HS wieder einlegen. Aber nicht einfach hoch und fertig. Man muss den länger nach oben drücken bis die HS Lampe im Pult erlischt.
Auch ist es wichtig den ZS einzuschalten nachdem man den HS wieder eingeschaltet hat. Den muss man vor jeder Fahrt einschalten sonst ist die Batterie irgendwann leer.
Und bitte keine Bilder mit dem Handy machen. Der TSW hat eine Bildfunktion und darauf sieht man auch mehr.
Hab zum 5. Mal neu gestartet und jetzt ging es. Hatte erst den Verdacht die AFB darf nicht direkt auf 100 gestellt werden
es kommt Zwangsbremsung unbekannter Ursache
Bei mir trat der Fehler auch auf. Ich hatte den immer, wenn ich eine Wende gemacht habe und losgefahren bin, oder einmal aus heiterem Himmel hinter Traunstein.
Die Zwangsbremsung nach der Wende kam durch einen Fehler in der Programmierung, dass nach Abrüsten des Führerstandes die PZB Beeinflussungen weiter im System bleiben. Da ich auf restriktive 25 überwacht wurde, trat die dann beim Anfahren recht schnell wieder stand.
Meine Lösung dafür war, dass ich einmal den Richtungsschalter auf 0 gestellt habe, dann auf V, dann nochmal auf 0. So wurde die PZB irgendwie zurückgesetzt.
Bei der Zwangsbremsung auf der freien Strecke half, wie schon vor mir geschrieben wurde, den el/pn Drehschalter auf pn zu stellen. Die Ursache dieser Zwangsbremsung ist für mich leider auch nicht nachvollziehbar.
LG Alex
Wenn der Antrieb rausfliegt bzw. die DG kann man a noch was machen? Oder ist man gezwungen mit 2 Antrieben/DG rumzufahren?
Hallo zusammen. Bin die Tage zwischen Salzburg und Rosenheim unterwegs gewesen, musste die Fahrt leider unterbrechen und habe sie daher gespeichert. Vorhin habe ich dann fortgesetzt, konnte allerdings den GSM-R Zugfunk nicht neu anmelden. Die Eingabe eines EVU oder Zugnummer wurden nicht übernommen. Die manuelle Netzauswahl war nicht möglich, denn das Menü zeigte keine Einträge mehr. Auch das Zurücksetzen des Funkgerätes (3s gedrückt gehalten) brachte keinen Erfolg.
2. Im Display der 101 erscheint die Meldung "Sifa abgesperrt", bis man das entsprechende Ventil im Maschinenraum umstellt.
Funktionieren tut die Sifa aber in beiden Ventilstellungen, es muss nur der Sifa-Störschalter auf "Normal" stehen.
Soll das so sein? Und wozu gibt es die Absperr-Funktion in der Realität?
Wenn du den LSS (also die Sicherung) rausnimmst, dann deaktivierst du komplett das System und deren Aufzeichnung. Wenn du die Ventile absperrst unterbindest du lediglich die Zwangs(betriebs)bremsungen. Das heißt, die elektrischen Systeme vorn in deinem Führerstand funktionieren noch alle.
Ist also kein Fehler vom Spiel, sondern realistisch.
Hallo zusammen. Bin die Tage zwischen Salzburg und Rosenheim unterwegs gewesen, musste die Fahrt leider unterbrechen und habe sie daher gespeichert. Vorhin habe ich dann fortgesetzt, konnte allerdings den GSM-R Zugfunk nicht neu anmelden.
Klingt nach einem der häufig vorkommenden Bugs mit der Speicherfunktion und hat wahrscheinlich nur indirekt was mit der Lok an sich zu tun. Solltest Deine Beschreibung vielleicht mal in den Translator packen und DTG melden:
LimeGreen Der Bug ist wohl schon bekannt und behoben. Der wird dann hoffentlich mit dem nächsten Update beseitigt sein.
56. GSM-R breaks completely when reloading from a save game.
Status: Submitted to DTG.
Workaround: Don't reload from a save game
LimeGreen Der Bug ist wohl schon bekannt und behoben. Der wird dann hoffentlich mit dem nächsten Update beseitigt sein.
Ok, danke dir. Soweit habe ich diesen Thread nicht gelesen
Ich bin mal gespannt, wann das Update kommt. Es hieß ja zeitnah ......
Steruwagen bekommt suspension physics - Lok vorläufig nicht