Wo findet man das RSDL Foliage Pack 01

  • Gehört eigentlich mit zur Grundausstattung des TS und ist bei einigen Strecken dabei. Könnte auch sein, dass es Teil des European Loco and Asset Packs ist.

    Die Isle of Wight-Strecke habe ich gar nicht, also muss es ja woanders dabei sein. ^^


    Aber sicher, dass es dir fehlt? Wirds dir nur in RW-Tools als fehlend angezeigt, weil wenn ja, dann ist das normal und es ist eigentlich alles da.

    Schau mal im Railworks-Ordner unter ...\common\RailWorks\Assets\ nach, ob dort RSDL\Foliage01 zu finden sind.

  • Bestandteil des Euro Loco and Asset Pack ist es leider nicht. Hatte damals das selbe Problem.

    Das gab es mal einzeln auf Steam.

    Eine UK Strecke wollte ich ich auch nicht kaufen.

    Gibt aber auch noch andere Strecken wo es dabei ist....


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Gehört eigentlich mit zur Grundausstattung des TS

    Je nachdem wann man halt den TS gekauft hat. Seit längerem kommt es mit dem TS an sich halt nicht mehr mit.

    Das ELAP und ULAP wird mit dem TS an sich ja auch nicht mehr mitgeliefert.


    War vor längerer Zeit schon mal Thema die Sache mit dem RSDL Foliage Pack.

    Meine da wurde auch erwähnt bei welchen Strecken das mitgeliefert wurde.

    Finde das Thema aber leider gerade nicht. Kann aber auch sein das es mal in einen anderen TS Forum Thema war.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Für mich war dieses Paket mit der West Coast Main Line North Route mit geliefert... im Moment kostet es bei Steam 5,19 €.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Gehört eigentlich mit zur Grundausstattung des TS und ist bei einigen Strecken dabei. Könnte auch sein, dass es Teil des European Loco and Asset Packs ist.

    Die Isle of Wight-Strecke habe ich gar nicht, also muss es ja woanders dabei sein. ^^


    Aber sicher, dass es dir fehlt? Wirds dir nur in RW-Tools als fehlend angezeigt, weil wenn ja, dann ist das normal und es ist eigentlich alles da.

    Schau mal im Railworks-Ordner unter ...\common\RailWorks\Assets\ nach, ob dort RSDL\Foliage01 zu finden sind.

    Dijon-Senf

    Hey, es fehlen mir tatsächlich diese Assets für deine Strecke; Nachteburg - Rannstadt
    Problem ist nur, das sie nicht nur im RW-Tools als fehlend angezeigt werden, sondern auch nicht im RSDL Ordner zu finden sind.
    Ich habe auch gehört, das diese im ELAP vorhanden sein sollten, dem ist aber anscheind nicht so.
    Frank1406 , ohne persönlich zu werden, ich lebe nicht hinterm Mond. Online findet man zig tausende Kommentare die nicht zusammen passen.
    Julia Wenn du sagst es gab, dieses "mal" bei Steam zu kaufen, ist es wohl der Fall das dem ebenso nicht mehr ist, oder?
    jhz37 Schaue ich mir direkt einmal an.

    Danke euch allen dennoch für die Rückmeldung, ich schaue mal nach und gebe dann bescheid.

  • Nein es gibt das Pack schon lange nicht mehr bei Steam zu kaufen. Hat damals mal um die 5 Euro glaube ich gekostet. Soweit mir bekannt, gab es die Anfrage schon mal vor längerer Zeit hier im Forum. Es gab auch irgendwo mal ne Liste, wo das Pack in welcher Strecke inklusive ist.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Nein es gibt das Pack schon lange nicht mehr bei Steam zu kaufen. Hat damals mal um die 5 Euro glaube ich gekostet. Soweit mir bekannt, gab es die Anfrage schon mal vor längerer Zeit hier im Forum. Es gab auch irgendwo mal ne Liste, wo das Pack in welcher Strecke inklusive ist.


    Liebe Grüße Julia <3

    Schade, naja, was will man machen.

    Grüße.


    Snowtendo, dann formuliere deine Frage auch so.


    Man kann sich manchmal einige Kommentare wirklich sparen...
    Grüße.


    EDIT:

    In den oben genannten Strecken: Isle of Wight und bei der West Coast Main Line sind diese Assets leider nicht mitenthalten.
    Also stand jetzt, nirgends auffindbar.

  • Ich habe mal nachgeschaut und in folgenden deutschen Strecken (die ich installiert habe) ist es aktiviert (was aber nicht heißen muss, dass es auch bei Steam mitgeliefert wird):


    Berlin - Leipzig

    Köln - Düsseldorf

    Köblitzer Bergland v3


    Oh, hab da was interessantes gefunden ^^

    https://steamdb.info/app/208316/subs/

  • Deswegen, gerade wenn man heute den TSC kauft, würde ich immer empfehlen die "Ruhr Sieg Linie" zu kaufen, da ist das meiste eben bei, weil das auch dort verbaut wurde. Und ist weit günstiger als wenn man das einzeln kaufen würde. Zudem kann man sich schon mal üben mit der Hagen Siegen V3.1.4 um Mods zu installieren. Gibt keine bessere Möglichkeit das zu lernen und zu nutzen.

    Ist momentan für 4,49€ zu haben - aber selbst ohne Sale bei 8,99€
    https://store.steampowered.com…tor_RuhrSieg_Route_AddOn/

    Die Strecke selbst ist natürlich veraltet und kommt noch vom Rail Simulator (2007) - aber durch die Aufwertung zu Hagen Siegen V3.1.4 eigentlich einer der besten ersten Freeware Strecken, die es gibt. Erst später wurden nochmal gute Deluxe Strecken entworfen, bzw DTG Strecken überarbeitet.

  • Hab die 3 DLC's auch, werden vondaher wohl nicht mitgeliefert.

    Zu dem SteamDB Link, wenn ich dort auf Install Klicke möchte er mich zu Steam weiterleiten, passiert nur nichts... -.-

  • Das wird ja üblicherweise bei den gekauften DLCs mit gelistet, als "Railworks 3 LegacyAssetsFoliage"

    nur ein Häckchen dazu machen und kann es downloaden, schon mal in dieser DLC-Liste nachgesehen, vielleicht ist es schon vorhanden.