[TM - Train Motion] M300 Bucuresti Nord - Brasov

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

Also langsam blicke ich bei den Rumänen nicht mehr durch. Von TrainMotion gibt's doch schon Bukuresti Nord - Ploiesti Sud in einer guten Qualität und zu einem stolzen Preis. Von RailStudio gibt es Ploiesti Sud - Brasov in einer hervorragenden Qualität. Verstehe nicht warum man jetzt nochmal von TrainMotion eine komplette Strecke rausbringt. Da scheint keiner mit dem anderen Zusammenzuarbeiten...

Das selbe Beispiel sind die Strecken um Deda, zwei Entwickler entwickeln die quasi die gleichen Strecken.

Viele Grüße!

• Denke das ist eines ihrer 2D Backdrops. Gibt ja glaube ich ein ganzes Packet davon von den Rumänen. Die Italiener arbeiten auch mit sowas.

Liebe Grüße Julia <3

• @Julia Also die Gipfel mögen 2d Pappe sein (dann darf man sich aber nicht räumlich bewegen), klar kann man viel kaschieren auf Screenshots, aber da sind ja Bäume bis rauf zu sehen, die mindestens einmal häßlich aufpoppen, denn der "Sockel" der Berge ist ja definitv im Geländemodell. Also das wäre die allererste realistische Darstellung die auch plastisch rüberkommt, aber wie gesagt, das will ich erst im Sim selber sehen! Man kann alternativ mit viel Mühe über das Distant Model Satellitenkacheln statt Bodentexturen verbauen (müßte bei Freiburg-Basel so implementiert sein), aber so klar und in hoher Auflösung ist das natürlich nie. *dhoch*

• Der Berg ist nur 2D Pappe, (4096Tex ?) steckt in einer Anhöhung die mit einer Assetfolie abgedeckt ist. Schön zusehen wenn man den links vertikalen Schattenwurf auf dem vorderen Berg (mit Gipfelkreuz) auf beiden Bildern vergleicht. Bleibt gleich..obwohl sich die Blickposition ändert.

• Hier beginnt die Qualitätsschiene. Die rumänischen Strecken könnten ein Beispiel für RSSLO und viele andere Streckenbauer sein.. Leider setzen viele Menschen nur auf Quantität.

• Die Bilder sehen schon hammerhart aus.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Die Strecke kann jetzt vorbestellt werden. Sie erscheint am 15. Dezember 2024 und kostet in Vorbestellung 33,25 Euro statt 47,50 Euro. Wer jetzt wieder über den Preis diskutieren möchte, sollte sich bitte vorher die Beschreibung mit ihrer Länge durchlesen https://train-motion.com/product/bucuresti-nord-brasov/.

Ich denke, der Preis ist wirklich angemessen fuer Neueinsteiger, zumal ja wohl u. A. auch eine Class 060EA Lok dabei sein soll, die alleine schon EUR 25 kostet.

Ich selber besitze die Train-Motions Strecken und Class 060EA bereits. Da finde ich allerdings, dass mir der Preis fuer die Erweiterung um den Abschnitt Ploiesti - Brasov zu hoch ist, zumal ich diese Strecke von RailStudio besitze. Fuer mich waere ein Kauf attraktiv, wenn die Streckenerweiterung separat angeboten wuerde, oder wenn ich einen zusaetzlichen Rabatt auf den Vorverkaufspreis bekaeme (habe dem Team mal diesbezueglich geschrieben). Ansonsten werde ich wohl auf die naechste signifikante Streckenerweiterung warten.

A

• Gekauft... :thumbup: Autobuy fur mich... :P

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

• Bahnfreak

Set the Label from announced to available