Wie, wieder was gelernt. Das wird mir mit Sicherheit nochmal nützen
Editor fragen
-
-
Danke! Das probiere ich demnächst gleich mal aus. Sollte ja so realistisch wie möglich sein
-
Was mir öfters passiert ist, das wenn ich ein Bstg. Legen möchte, die weiße Linie nicht beim Gleis ist, sondern auf der anderen Seite. Was macht man da?
-
Wenn man es mit dem Versatzwerkzeug macht den Pfeil am Ende der Markierung in die andere Richtung drehen, BEVOR man den Bahnsteigtyp auswählt. Wenn die nicht mittig ausgerichtet sind, muss man eventuell den Versatzabstand anpassen
-
Dankeschön! Werde diesen Therad hier weiter nutzen um fragen zu stellen. Eure Antworten sind sehr nützlich.
-
-
Wie legt man eigentlich eine Weiche im Kurvenradius mit überhöhung?
-
Gar nicht, oder du willst in die Klappse.
Das macht noch nicht mal die echte Bahn.
-
-
Ich habe gerade voll Probleme beim Bau einer Kreuzungsweiche. TrackRule ist Freiburg-Basel.
*hat sich erledigt.
Habe doch noch was. Warum ist mein Szenario Editor so dunkel?
-
Im freeroam-Szenario ist ein Wetter eingestellt, das nicht gefunden wird. Also Scenarioeditor und anderes Wetter einstellen.
-
-
Wie geht das
-
Schlicht und einfach mit viel Neugier die Basisdinge erarbeiten: Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
Wicki lesen ist für Beginner Pflicht!
-
Wie legt man eigentlich eine Weiche im Kurvenradius mit überhöhung?
Willkommen bei dem allseits begehrten Thema überhöhte Weichen . Vorerst gesagt, ja, überhöhte Weichen sind möglich, auch so, dass man beide Gleise ohne Gleissprung befahren kann, aber dafür müssen einige Vorraussetzungen erfüllt sein. Folgende Weichen sind möglich und folgende nicht möglich:
-Jegliche Überleitstellen im Kurvenradius vertragen leider keine überhöhten Weichen, da man einerseits hierfür eine Gerade überhöhen müsste, was der TS nicht möglich macht, und andererseits müsste man das Gleis ohne Probleme an das andere anpassen können, was auch mit dem Übergangsbogen-Tool nicht hinhaut.
-Leider funktionieren auch keine abzweigenden Weichen, z.B. in einem Bahnhof mit durchgehenden Hauptgleisen mit v/max 160 und einem abzweigenden Gleis mit v/max 60. Hier hat die 60er Trackrule logischerweise einen komplett anderen Radius als die 160er Trackrule, und somit müsste man das abzweigende Gleis mit der 160er Trackrule bauen, um keine Gleissprünge zu erhalten. Da das aber komplett banane aussieht, würde ich das auch zu den unmöglichen Weichen zählen.
-Lediglich bei eingleisigen Haupt-/Nebenbahnen mit niedriger Geschwindigkeit sind überhöhte Weichen möglich. Als Beispiel hier Nettersheim, ein Bahnhof auf der Eifelstrecke, bei dem vor dem Bahnhof die Strecke zweigleisig wird, in einem Gleisbogen liegt, und auf beiden Gleisen 80 erlaubt sind. Die Weiche findet man hier.
Lange Rede kurzer Sinn, die meisten in der Realität überhöhten Weichen kann man im TS leider nicht originalgetreu nachbilden(zumindest ist mir da nichts bekannt ).
LG
-
Wo gibt es eigentlich die db Tricks? Finde die nirgends
-
db Tricks
Du meinst bestimmt DB Tracks.
Nimm am besten die von Schienenbus, Dijon-Senf oder aber von Holzlaender.
Die sehen besser aus als die DB Tracks.
Filebase-Eintrag[EZY] Gleisinfrastruktur-SetMit diesem Set stelle ich euch eine bunte Mischung aus vielen Objekten zusammen, die in direkter Verbindung mit der Schieneninfrastruktur stehen.
Im genaueren ist dies folgendes:
- Komplettes Gleisset für Normalspur (1435mm) und Schmalspur (1000mm + 760mm)… -
-
naja. Ich möchte halt für eigene Testzwecke Gleise haben die direkt eine OL verlegen.
-
Dann musste die KUJU-Gleise aus dem ELAP nehmen, Trackrule Hagen.Siegen.
Allerdings ist die OL nur Doofe Grafik. Eigenschaft eletrifiziert (Overhead Wire oder Third Rail) ist nötig, Dann kannste E.Loks fahren.
Info Wiki - Gleiseigenschaften.
-
Testzwecke
Wie StS geschrieben hat, die OL im TSC ist einfach nur Optik. Die hat keine Funktion. Einfach angeben das die Gleise elektrifiziert sein sollen, schon kann eine E Lok fahren ohne OL. So kannst du Testen.
-
warum stürzt mein Spiel eigentlich im Editor immer bei der gleichen stelle ab wenn ich Gleise verlege?
Also wenn ich hier ein Gleis lege, stürzt er immer ab