Fragen vor dem Kauf zum Thema Repaints und Szenarien erstellen

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen des aktuellen Sales bin ich am Überlegen, mir auch mal den Nachfolger des TSC zu zu legen. Bisher hatte ich mich noch aufgrund der mangelnden Vielfalt und der Erstellbarkeit von Szenarien geweigert, aber mittlerweile sind ja einige interessante Strecken dabei.

    Ich habe allerdings ein paar Fragen, die meine Kaufentscheidung beeinflussen:


    1. Seit letztem Jahr gibt es diesen PC-Editor, mit dem man auch Szenarien erstellen kann. Ich hatte damals erfahren, dass die maximale Anzahl an Szenarien für eine Strecke 20 beträgt. Nun habe ich für einige Strecken im TSC bereits deutlich mehr als 20 Szenarien erstellt und fand damals die Begrenzung etwas willkürlich gesetzt und abschreckend für mich als Szenarienbauer. Außerdem war damals das Erstellen von Szenarien mit LA oder Baustellen laut Aussagen hier im Forum nicht möglich. Hat sich da mittlerweile was dran geändert oder ist etwas in Planung?

    2. Beim Stöbern bzgl verfügbaren Repaints bin ich des Öfteren auf die Anmerkung gestoßen, dass nach Installation des Repaints keine anderen Lackierungen mehr möglich sind, bis es wieder entfernt ist. Ich verstehe das so, dass wenn ich z.B. von Bremen nach Oldenburg ein Szenario mit einem IC2-Repaint erstelle auch ausschließlich DOSTOS im IC-Look verkehren können und ich z.B. für den RE1 gar nicht die verkehrsrote Variante auswählen könnte. Ist das richtig und betrifft das alle Repaints? Weil bei manchen stand dieser Hinweis nicht.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe bei meiner Kaufentscheidung :)


    LG, Griffin

  • Also es sind mehr als 20 Szenarien möglich. Ich bin schon fleißig dabei, Einzig offiziell das Exportieren geht noch nicht. Über Umwege dann schon.

    Die 2 Frage verstehe Ich nicht ganz. Es gibt Repaints die man im Netzt herunterlange kann oder im Creators Club.

  • Wichtig: Mit dem Scenario Creator welcher im Spiel mit inbegriffen ist, gibt es limitierungen, LA, Baustellen o.ä. sind dort nicht möglich. Mit dem TSW4 Editor, welcher seperat erhältlich ist, sind solche Sachen möglich. Diese kann man auch ins Spiel exportieren, allerdings nur mit einem Workaround. Da kann Hannah wahrscheinlich mehr zu sagen, Sie hat bereits Szenarien veröffentlicht.

    Liebe Grüße

    Marvin