Regio-S-Bahnnetz Bremen
-
- erhältlich
- Malkondo
-
-
Sehr schön, dann kommt auch noch etwas für den evb-Lint dazu.
-
Fehlt nur noch der iLINT träum
-
Ich will mich nicht unbeliebt machen aber was hat die Regio S-Bahn mit der Strecke Bremerhaven-Cuxhafen zutun? 😂
-
Anonym732158 Du machst dich mit der Frage doch nicht unbeliebt (zumindest nicht bei mir ). Sie ist ja durchaus gerechtfertigt.
Andersrum muss man ja nicht alles 100% wörtlich nehmen. Ja, ich habe das Projekt "Regio-S-Bahnnetz Bremen" genannt. Ich habe damals einfach nach einem Namen gesucht und fand den grundsätzlich erstmal passend. Ich hätte das ganze auch "Bremer Linienstern" oder "Bahnstrecken in und um Bremen" nennen können. Denn ich will durchaus mehrere Bahnstrecken in und um Bremen bauen (solange ich dazu motiviert bin). Das könnte auch die Strecke Richtung Buxtehude, nach Soltau, Bad Zwischenahn, oder auch die "Bremen Thedinghauser Eisenbahn" sein. Je nachdem wonach mir da der Sinn steht.
-
Malkondo du könntest auch hieraus auch einen Sammelthread machen
Interesse an der Strecke von Bremerhaven nach Buxtehude hätten denke ich auch einige, da nicht jeder die Niederelbebahn hat. Abgesehen davon, geht sie auch nur bis Bremervörde und ist längst nicht im aktuellen Zustand.
Es ist dir natürlich freigestellt, was du baust und ich denke, dass dieser Teil der Strecke, den du nun baust schon sehr gut wird!
Gruß Nico!
-
Soltau das wäre ein Traum. Wäre endlich mal ein Bahnhof im TS wo ich wohne. Ist mir bisher nicht geklückt 66 Jahre Wuppertal. 8 Jahre Bad Kleinen (Hohen Viecheln hat keinen Bahnhof) und jetzt Soltau.
-
Soltau das wäre ein Traum.
Mal sehen was sich machen lässt. Lust hätte ich schon darauf. Aber jetzt erstmal nach Cuxhaven
-
bremen-cuxhaven wäre übrigens interessant für die advanced ER20 von RSSLO. Da fährt täglich ein Autozug die Relation. Teilweise auch mit 218.
-
tom87 Ah, gut zu wissen. Ich hatte erst gestern ein wenig über die Strecke gelesen und war mir gar nicht bewusst, das dort Güterverkehr stattfindet. Ich war der Meinung mal irgendwie gelesen zu haben, das er. wenn überhaupt, nur nachts stattfindet. Aber es wurde glaube ich ein Ausweichgleis reaktiviert oder?
-
-
-
Strecke nach Buxtehude wäre ein träumchen, bin auf der jedes Wochenende unterwegs und es wär mal schön sie aus der Lokführer Perspektive zu befahren.
-