Keine Ladebildschirm

  • Neues Kernupdate erhalten und der TSC läuft....

    Wie lange?

    Hoffe, dass es bei dir von Erfolg ist.

    Habe das Update auch bekommen, danach blieb der Bildschirm beim Starten wieder schwarz, allerdings hat sich diesemal nach Mausklick Railworks64.exe nicht verabschiedet sondern es lief einfach im Hintergrund weiter. Komisch allerdings ist, dass der PC irgendwie keine Arbeit verrichtet hat, d.h. beim Laden von Aufgaben hat man ja bisher immer gemerkt, dass das System regelrecht begonnen hat zu rödeln.

    Diesmal blieb alles "kalt".

    Die gestern erstellten Firewall Regeln gelöscht und komplett neu eingerichtet. Danach ging es wieder. Allerdings ohne Ladediashow sondern nur mit Ladebalken.

    Es ist zum...

  • Das ist bei mir auch so und kann nix machen und dann nur Musik

  • Bei mir läuft der TSC 2024! Bisher kann ich nichts negatieves vermelden, aber das kann leider noch kommen. Ich hoffe das allen, wo es Probleme gibt, auch schnell eine Lösung kommt!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Ich habe den Verdacht das es an den Vulkan Dateien liegt. Wenn ich den TSC normal starte kommt der schwarze Ladebbildschirm, wenn ich mit DX12 experimental starte i( was mit Vulkan seither nicht möglich war) staret der FSC ohne Probleme.

  • Versuche es jetzt mal mit einem früher genutzten und unproblematischen Virenprogramm 360 Grad,

    Du solltest aber wissen das du das alte Antivirusprogramm richtig löschen (deinstallieren) musst. Offensichtlich hast du noch Reste von den Programmen auf deinem Rechner, das kann zu Konflikten zwischen den Programmen führen. Hast du noch irgendwelche Bereinigungstools installiert wie z. B. CC Cleaner? Diese fressen auch an der Performance, vor allem bei Leistungsschwachen PCs ist das bemerkbar, aber auch diese kannst einstellen das sie während dem spielen keinen Scan durchführen.



    Ich habe auch ein Antivirenprogramm drauf und das ist auch aktiv. Aber bei dem kann man einstellen das wehrend des spielen z. B. TSC das Programm in einem so genannten Ruhemodus (es macht halt keinen Scan wehrend ich Spiele) versetzen kann. Das Überwacht aber trotzdem ob sich jemand einschleichen will. Aber im Spiel merke ich davon nix in Sachen Performance Einbußen. An der Firewall habe ich noch nie etwas verändert um spielen zu können, bei keinem Spiel und habe keine Probleme.

  • Hallo


    Ich habe auch einen schwarzren Bildschirm.


    Ein Tag geht es den anderen nicht.

    Ich mache folgendes bei schwarzen Bildschirm

    Steamüberprüfung des es werden immer 7930 neue Dateien angefordet 332.1 MB

    danach noch mal überprüfung ohne Fehler.

    Ts starten und er läuft.

  • Ist nicht Direkt X!

    Schon mal ausprobiert was ice hier geschrieben hat?

    ice

    Klingt ziemlich plausibel.

  • CPU ist bei mir AMD, aber die GPU (GraKa) NVidia.

    Das Gleiche gilt hier für mich, keine Probleme mit TSC.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ein Update der Microsoft Visual C++Redistributables scheint ja leider nicht geholfen zu haben, koennte jemand der die Railworks exe mit der Firewall blockiert hat bitte bestaetigen dass das dauerhaft und zuverlaessig funktioniert?


    Freundliche Gruesse,

    Jan



    Hallo Jan,


    also ich habe die Firewall am 08. Mai eingerichtet und seit dem läuft der TS ohne Probleme. Damals war ich noch auf der Version 72.3b unterwegs. Mittlerweile habe ich den TS auf die aktuellste Version 77.6b geupdatet und die Lösung mit der Firewall funktioniert auch hier wunderbar. Seither hatte ich kein einziges mal mehr ein Problem mit dem Ladebildschirm.


    Das Update für die Microsoft Visual C++Redistributables habe ich übrigens nicht durchgeführt.


    Grüße Matthias

  • Was mir auffällt, ist das anscheinend viele mit AMD GPU da Probleme haben und die mit NVidia anscheinend nicht. CPU ist bei mir AMD, aber die GPU (GraKa) NVidia.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Intel CPU und eine Nvidia Graka und trotzdem das Problem.